VBT Splash!-Edition: Viertelfinale


  • Sehe das genauso wie du. Fände eine interne Jurylösung auch besser, allerdings übertreiben einige mit der intensität ihrer Beleidigungen.

  • Zitat

    Original von Up


    Aber die Gründe kann sich doch jeder mit ein wenig Sachverstand auch selbst denken: Ziehen wir bei 3+ die Hook von Donetasy ab und lassen sie aus dem Blickfeld, weil die nicht mit in die Wertung kommt, bleibt da eine gut punchende Runde von 3+ gegen einen technisch etwas sauberer rappenden BBB, der vielleicht das schönere Klangbild hat, aber nicht ganz so harte Punches. Ist ne ziemlich enge Geschichte und auf was der Fokus nun mehr gelegt wurde, sieht man auch jetzt anhand der Bewertung.
    Interessant ist auch, dass wirklich alle Leute, denen ich die Runden gezeigt habe und die sich durchaus lange mit Rap, aber nie mit dem VBT beschäftigt haben, BBB vorne sehen.
    Ich persönlich habe ja ebenfalls für 3Plusss gevotet, aber es war nunmal wirklich knapp und auch bei mir hat das sicher etwas mit der Erwartungshaltung zu tun, die ich vor dem Battle bereits hatte und durch welche ich natürlich auch vorbelastet bin, ohne dass ich mich dagegen erwehren könnte. Die außenstehenden Reaktionen haben mich zumindest auch zum Nachdenken angeregt.


    Ich glaub dir das ja ist trotzdem schade nicht nur bei der Runde ich mein bei Vbt bin ichs einfach gewöhnt das da steht warum der und der weiter kommt man ist zwar nicht immer damit zufrieden gewesen aber man wusste wenigstens wieso
    ich mein wir könnten auch unterschiedlicher ansicht sein bei scotch vs geot z.B.
    ich fand geot viel besser als battler scotch hatte die bessere runde zum hören und so aber das wars für mich ich finds halt einfach schade aber man muss sich damit abfinden wird ya sicher in den nächsten runden kommen

  • dadurch dass duzoe jetzt nicht die beatwahl hat wirds doch nochmal spannend yo..ich bin mir recht sicher dass er mikzn mit nem fetten beat wie dem gegen atte zerlegt hätte. nebenbei hab ich überhaupt keine lust mehr auf weekend..der kerl is brutalst ernst geworden irgendwie und spliff is einfach nur gott. yo..ansonsten dürften sorgendkind und bbb weiterkommen obwohl ich hoffe dass coru ne fette runde droppt

  • eine leberzirrhose ist eine chron. krankheit der leber im endstadium.
    entsteht in industrieländern meist durch alkohol oder hepatitis.


    ist etwa so:


    die leber verändert sich durch missbrauch und regenaration, dadurch wird die gewebestruktur verändert und es bildet sich übermäßig bindegewebe.


    dadurch wird die durchblutung der leber gestört.

  • Zitat

    Original von Nice Dee
    Fazit: Ihr kriegt hier für umsonst so ein Turnier vorgesetzt und viele gute Teilnehmer, aber seid mit nichts zufrieden, dann macht doch ne eigene Seite auf, organisiert sowas und zeigt dass ihr das besser könnt. Nee, echt bei solchen Menschen wie euch da verzweifel ich echt an dem Verstand anderer.


    Das disqualifiziert deine Meinung leider vollständig, da du dich damit auf dem selben Niveau bewegst wie Leute, die kritische Meinungen über Teilnehmer nur zulassen, wenn man selbst eine bessere Runde bringen könnte.


    Ein konstruktiver Vorschlag, der hier inzwischen 1000 mal erwähnt wurde, muss umgesetzt werden. Begründete Bewertungen. Das hätte man schon vor dem Achtel klären müssen und das hätte man auch absehen können. Und jetzt muss man auch mit so einem Shitstorm leben, der mMn. teilweise berechtigt ist.
    Dass Leute dafür Basti persönlich angehen ist eine andere Sache, die absolut sinnbefreit ist.


    ps: Die Forderung nach Bewertungen sollte auch legitim sein, ohne die Ergebnisse in Frage stellen zu müssen. Das hat was mit Transparenz und Respekt den Teilnehmern gegenüber zu tun.


  • :thumbup:

  • jetzt hat man schon ne fachkompetente jury zusammen getrommelt, und trotzdem klappts nicht..


    ich war schon immer gegen punkte verteilen. sondern eher wie mans auf rappers.in gewohnt is, bewerten nach einer skala von 1 - 10 (z.B. 8,5)
    das wird dann alles zusammen gezählt, und am ende kommt ein ergebnis von
    z.B. 72,4 : 67,9 raus. find ich kommt besser.
    denn der jury gehts ja nur um die bewertung. ich denk den künstlern gehts um fairnis.(und natürlich um den fun)..
    und ich wär echt geknickt wenn ich ein geot wär und das ergebnis 3:7 sehen würde..
    sry kann einfach nicht sein.


  • :thumbup: seh ich auch so


  • Die Idee wirkt find ich auch gut.
    Somit würden keine 0-9 gegen 4ree zu stande kommen, obwohl Duzoe nur "leicht" besser war, sondern halt zB ein 40,7-60,8.


    Auch Julian Gupta fand BBB nur knapp besser, dennoch hat es soviel gezählt, wie wenn BBB 20x besser als 3+ gewesen wäre.


    Mit der Skala würde die Bewertung variabler funktionieren können, und man kann nicht nur die Tendenz welcher besser ist bewerten, sondern auch wie groß/klein der qualitative Unterschied beider Runden ist.

  • Von mir auch noch mal Props an Julian Gupta, der eine, so kurz oder fragwürdig sie sein möchten, optionale Begründung seiner Votes veröffentlicht hat.


    Freue mich auf ein spannendes Viertelfinale und hoffe, dass der Shitstorm sich irgendwann mal legen wird ;)
    Auch wenn ich kein BBB-Fan bin, was man hier und, vor allem, auf seiner Pinnwand lesen muss, ist nicht mehr schön... Die 3plusss-fanbase war mal gut. Das wird sich bestimmt aber bald wieder legen :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!