VBT Splash!-Edition: Viertelfinale

  • Duzoe vs. Mikzn70 (B) - Wenn Mikzn so wenig punched wie in der HR war es das für ihn. Weiß aber, dass er mehr kann und Beatwahl wird ihm wohl auch einen Vorteil verschaffen.


    SpliffTastiC (B) vs. Weekend - Mh.. Denke Spliff easy. Aber videotechnisch sollte diesmal mehr kommen.


    Scotch vs. Sorgenkind (B) - Scotch chancenlos


    BattleBoi Basti (B) vs. Coru - brauch man gar nicht mehr drüber diskutieren. Ist seit vbt11 eine meiner Wunschpaarungen. Aber Basti hat ja scheinbar eine kleine Lobby am Start und Beatwahl.

  • auch wenn ich bei vielen battles anders bewertet hätte, kann ich mich mit den meisten entscheidungen noch abfinden, aber wie zur hölle konnte BBB mit ner wirklich nicht so starken runde gegen die beste runde des 8tels gewinnen?

  • Hallöchen ihr Herzhaft diskutierenden.


    Ich höre ehrlich gesagt noch nicht lange Rap und bin erst durch das VBT 2011 auf diese Musikschiene gefahren.


    Trotzdem möchte ich meine meinung zu den Entscheidungen auch mal abgeben, da bisher zwar jeder meint das der und der besser war, aber nicht wirklich gesagt hat "WARUM".


    Alles in allem war ich mit allen Entscheidungen sehr zufrieden außer (wie bei dir mehrheit) bei den Battles 'Weekend VS. Kico' und 'Battleboi Basti VS. 3Plussss'.


    kommen wir ersteinmal zu Weekend & Kico:


    vom Text her ist es ein klares Unentschieden da beide einige male Raushauen, aber auch eineige male sehr einfallslos wirkten.
    Weekend's Text kam mir persönlich zu Selbstsicher. So in etwas nach dem Motto "ich bin eh der Beste, brauch nichtmehr punshen"
    Kico's Text war da schon etwas "Aggressiver".
    Mich persönlich hat es bei Kico nur gestört das er aus dem Lidl ding so ein Running Gag gemacht hat. Ist mir allerdings erst nach dem dritten mal anhören aufgefallen.


    Da es ja ein VideoBattle ist werde ich es einfach mal versuchen auch das Video zu beurteiln.
    Der punkt ging in meinen Augen klar an Kico.
    Von Weekend ist man es zwar gewohnt das er sich eigentlich nur aus der Frontperspektive Zeigt und mit einigen 'coolen' bewegungen in die Kamera rapt.
    Allerdings kam das Video dieses mal ziemlich Lustlos rüber. Und Weekend hatte irgendwie eine ziemlich Ignorante Ausstrahlung, was mit dem Video an sich natürlich nicht wirklich viel zu tun hat.
    Kicos Video war in dem Punkt schon etwas besser da er den Drehort schon etwas vielfältiger gestaltet hat. Die Idee mit dem Flugzeug fand ich gut. Und auch Passend zu seinem Lidl Text war dieser kleine Laden eine relativ witzige Idee.
    Auch die kurze Szene inder Weekend so ein Ironisches Schwulengeständniss ablegt war gut abgestimmt mit den zeilen die er vorher gerappt hatte und hat auch etwas abwechslung reingebracht.
    Ganz zuschweigen von der Schlechten Lockenparücke an dem Typen der Weekend and der Kasse darstellen soll.
    Kurz gesagt: Weekends Videos sind ziemlich Monoton (bis auf die Capsi Sonne aber das tut jetzt nichts zur sache). Kicos Video war zwar Simpel aber trotzdem einfallsreich.


    Vom Rap an sich her fand ich beide sehr gut.


    Von der Musik an sich gesehen gebe ich auch hier den Punkt an Kico.
    Da ich mir beide Lieder auch Ohne Video mehrfach nur angehört habe.
    Weekend ruft leidergottes ziemlich in sein Mic rein, oder es liegt an seiner (im gegensatz zu Kico) hohen stimme beim Rappen, jedoch ändert es nichts daran das ich mir Kicos Runde lieber anhören WÜRDE, wenn es nur um das Lied an sich ginge.
    Kico ist mit dem Beat einfach mehr im Einklang, was den Hörgenuss sehr anhebt im gegensatz zu dem Lied von Weekend, wo die stimme einfach zu schnell nervig wird.


    Alles in allem weiß ich, das in Weekend mehr steckt und ich bin mir sicher das er das auch zeigen wird. Da es hier allerdings ein "Rundenbasiertes" Battle ist (soweit ich es mitbekommen habe) ist der Sieger in meinen Augen Kico, da er Weekend in dieser Runde überboten hat und es nicht Fair wäre Weekend aufgrund seiner damaligen leistungen weiter zu lassen. Leider ist er weiter gekommen.
    Er wird uns zwar wieder beeindrucken, allerdings war es nicht wirklich Fair für Kico.





    Jetzt zu Battleboi Basti Und 3Plussss.
    Beide sind in meinen Augen absolute Favoriten weshalb ich es schade fand das sie direkt in der ersten Runde gegeneinander antreten mussten.


    Trotzdem werde ich meine Sicht dieser Runde mal erläutern.


    Ersteinmal zum Text.


    Ein riesiges Lob an beide.
    Jedoch geht hier der Punkt an 3Plussss.
    Basti hat zwar viel einfallsreichtum gezeigt, aber 3Plussss hat insgesammt die besseren Punshes rausgehauen. Der Text war Simpel und gleichzeitig raffiniert.
    Die Lines von 3Plussss haben einfach mehr "Battle" dargestellt als die Texte von BBB.
    Die Texte von BBB waren wie schon erwähnt zwar einfallsreich, allerdings hat er sich damit mehr über 3+ lustig gemacht, als ihn wirklich gepunsht. Lustig machen ist zwar auch eine art Battle, aber 3+ hat es mit seinem "Realtalk" einfach besser dargestellt.
    (Das ist meine meinung, jeder der den Text bis hierher gelesen hat, soll sich davon NICHT beeinflussen lassen)


    JEEEETZT zum Video.
    Gleichstand. Beide hatten kleine, jedoch gute effekte.
    Bei Basti der Fehrnsehr als Kopf mit den verschiedenen "Szenen" oder so.
    Und Denis diese simplen, aber trotzdem sehr guten.. keine ahnung wie ich das jetzt nennen soll.. Linienanimationen. :D
    Ich belass es dabei einfach mal bei einem Unentschieden.


    Jetzt zum Rap.
    Basti mag zwar von der Technik her in sachen Doubletime ein klein wenig mehr drauf haben. Das ändert jedoch nichts an der Tatsache das sich die beiden Ebenwürdig sind.
    Beide schaffen es auch schnelle Lines deutlich zu rappen und Trotzdem mit Flow die normalen Lines hinzulegen.
    wieder Unentschieden.


    Jetz zur Musik an sich.
    Der punkt geht an 3Plussss.
    Basti's stimme gehört zwar zu seinem "Charakter" den er darstellt, aber auch hier wird es nach einer gewissen zeit wirklich schwer noch mit genuss hinzuhören, da es einfach zu penetrant in den Ohren klingt. Da habe ich die die kurze Passage, in welcher er mit seiner tieferen stimme Rapt, wirklich genossen. Zudem fand ich die Lines ein bisschen unkoordiniert was es ein bisschen schwer macht sich richtig in das lied "einzufügen".
    Damit meine ich, das es nicht leicht fällt einfach mal "mitzurappen" wie es viele leute bei guten Texten bestimmt gerne mal tun. Die Lines haben zusätzlich einige wenige male nicht ganz auf den Beat gepasst wie direkt am anfang mit der Stelle über die CostaConcordia (?).
    Denis hat den Text bzw die Lines sehr schön dem Beat angepasst was es einem auf anhieb leicht machte, einfach zu dem Lied "abzugehn".
    Denis hatte einfach mehr etwas von diesem "Ohrwurmfeeling" da man die Lines einfach gefeiert hat, von anfang bis ende.
    Das hat mir bei Basti sehr gefehlt.



    Es war in meinen augen ein ganz klarer Sieg für 3Plussss.
    Und ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie sie BBB weitermachen lassen, obwohl für jeden klar ist das die Runde eindeutig an 3Plussss ging.
    Bisher hatte 3Plussss die beste runde des ganzen Achtels, und das lässt sich nicht abstreiten.






    Soooo einfach mal ein so gut wie möglich detailliertes Statement wie ich die Sache sehe.


    Also bitte gebt 3Plussss noch eine Chance, oder besser seinen verdienten Sieg, da er uns in dem Turnier sicher alle noch von Hocker hauen wird/würd.


    Danke fürs Lesen, gruß Wannabeef

  • fliegt scotch halt diese runde


    spliff wird sich sicherlich was einfallen lassen um weekend rauszuwerfen,bbb sehe ich auch noch nicht sicher in der nächsten runde,coru muss sich allerdings mächtig ins zeug legen

  • Yo, mal nach genug verstrichenen Jahren und genug gesammelter Erfahrung was posten...


    Abgesehen davon dass, das Ergebnis genau mein erwünschtes ist...


    BBB und 3+ war 50/50...mehr gibs da nich zu sagen, beide unfassbar gut, einer davon hat die jury mehr angespochen...jaja 3+ mehr battlerap; im endeffekt am arsch weil die bei gott nicht talentlose,(und wer dieser jury ebendieses abspricht darf sich in den anus ficken) jury genug ahnung hat um das zu bewerten...dann hat der BBB halt mehr entertaint, sei's drum..


    aber zum weekend kico thema...oh mein gott war weekend stärker...kico hat gelabert (durchaus exzellent und in einwandfreien flows) aber gefickt hat schlicht und ergreifend weekend...sollte auch erledigt sein.


    scotch: scotch is nice, geot is'n toter...und wird auch nie mehr auferstehen...idente runde wie vor 2 jahren...


    der rest wird grossteils eh angenommen...


    aber zum teufel nochmal freut euch über dieses IRRE tunier, wo ein BBB auf einen CORU oder ein SPLIFF auf'n WEEKEND trifft und regt euch nicht auf über ein tunier wo ein bbb auf einen coru trifft...kanns ja nich sein...wenn man euch nen jeep schenkt regt ihr euch sicher über die farbe aus...weil ich mein, rosa is trend und so...spacken.


    pies.

  • hab nie gedacht das ich das mal sagen werde aber... wieso zum geier is 3pluss raus, die runde von ihm war einfach purer abriss


    geot is leider verdient raus hab von seiner seite aus echt etwas mehr erwartet...schade hätte gern mehr von ihm gehört


    das kico, weekend battle war auch so ne sache, weil kico sich schon mächtig ins zeug gelegt hat, hätte da nicht entscheiden wollen


    rest kann man so stehen lassen


    ich werd nen dickes fass aufmachen sobald coru draussen is

  • kann den iq der jury schlecht beurteilen aber mit der experten jury könnte es mein persönlicher fav (mickzn) vielleicht sogar ins finale schaffen da man im letzten vbt bei seinen juryentscheidungen bisweilen den eindruck hatte das die teilweise mehrere lines nich kapiert haben bzw auf die art zu texten nicht klar gekommen sind (2ter punkt gillt dabei eigentlich für alle rrg´ler)


    bbb (wenn auch fragwürdig weiter) und weekend sind zwar gut aber n album könnt ich mir von denen nich in voller länge am stück geben (is bei dem tunier zwar nicht von interesse aber würde bei mir zb dafür sorgen dass nach mehrmaligen hören der punkt beim gegner landet wenn die runden anfangs ausgeglichen sind)


    mickzn is für mich halt fav weil er wie gesagt verdammt gut flowt (hat langsam wie schnell, aggro wie gelangweilt, etc überzeugt ergo braucht sich nicht vor fremder beatwahl fürchten) n hookmonster is (ergo auch singen kann siehe letztes vbt) mal ne etwas andere und eigenwillige reimstruktur benutzt (exotenbonus und langweilt nich so sehr) und zu guter letzt mit am konstantesten geile videos dreht


    bonuspunkt seine kontakte ausm letzten vbt


    größter vorteil: man wird ihm mit keinem beat ficken könn er könnte aber die meisten bei eigener beatwahl ficken (nachteil: macht er nich weil er ein zu guter mensch ist)


    für mich sind seine runden am ehsten auch außerhalb des vbts spielbar/hörbar


    kein fanboitum aber meine meinung


    traumfinale mickzn gegen bbb in der hoffnung dass es nich zu freundschaftlich abläuft (nachdem er im halbfinale diesmal weekend kickt - rechnung begleichen und so)


    falls das so eintritt tritt er zu recht aufm splash auf


    natürlich nur wenn sich erste bedenken gegenüber der jury nicht weiter bestätigen

  • Hätte diesmal gerne ne Antwort, Up.


    Wäre es nicht sinnvoll sich ne Jury zu holen die Zeit hat und in der Materie drinnen ist, als diese vielbeschäftigten Leute die sich die Videos vlt! auch mehrfach anschauen.


    Ich lege nämlich überhaupt keinen Wert drauf das da so ein Morlock mit entscheidet und dann sowas bei rauskommt. Wüsste gerne ob die Jurykonstellation jetzt überdacht wird.

  • Lustig das 90% davon redet, dass BBB und Weekend nur wegen "Fame" weiter gekommen sind. Ich will nicht sagen, dass ich das anders sehe. Aber genau diese 90% sind dann die, die Mikzn immer weiter sehen - egal was er bringen würde...schade dass Tjey zu wenig Anerkennung bekommt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!