Soundkarten - Betriebssysteme

  • Ich wollte noch wissen, welche der folgeneden Soundkarten ( unabhängig vom Preis) man mir für das Betriebssystem WIndows 7 ( 64 BIT ) empfehlen könnte, weil manche ja nicht richtig funktionieren, bluescreen, etc. aufgrund unzureichender Treiber und so.
    oder ob man sagen würde, dass ich dann doch lieber auf win XP umsteigen soll, weil das 'die und die' vorteile bezüglich der Leistung hat.



    M-Audio Delta Audiophile 192


    E-MU 0404-PCI


    ESI Maya44


    ESI Juli@


    M-Audio Delta Audiophile 192

  • Ja, das habe ich alles schon, die Vorraussetzungen stehen immer mit dran und TROTZDEM gibt es Kunden die sagen, dass sie damit Probleme haben.
    Und wirkliche Problemlösungen im Internet habe ich nicht gefunden, außer betriebssystem wechseln.


    :wall:


    DESWEGEN brauche ich Erfahrungsberichte von jemandem, der da vielleicht mehr weiß.

  • DAS was du findest sind Erfahrungsberichte, meist sogar ausführlicher als die Meinungen, die es hier in diesem kleinen Forum gibt.

  • hab die m-audio seit jahren drinne...nie ein problem gehabt.
    kann ich aus persönlicher erfahrung empfehlen auch wenn die anderen karten die du da aufgelistet hast auch nicht schlechter sind soweit ich das gehört hab

  • Zitat

    Original von SektorSounds
    hab die m-audio seit jahren drinne...nie ein problem gehabt.
    kann ich aus persönlicher erfahrung empfehlen auch wenn die anderen karten die du da aufgelistet hast auch nicht schlechter sind soweit ich das gehört hab


    ok, seit Jahren drin, sagst du. Benutzt du denn WIn7 64 BIT ? Und wenn ja, wie ließen sich die Treiber installieren`?

  • Zitat

    Original von SektorSounds
    ja win7 64 bit ultimate...hatte sie auch mit xp vista und win7 32bit genutzt :D
    treiber gibs auf der m-audio website...einfach aussuchen runterladen und installieren...


    yo, sauber korrekt. Danke dir. :)



    ach ja, hast du denn qualitätsunterschiede rausgehört? also zwischen XP und WIn7 ?

  • Zitat

    Original von SektorSounds
    qualitätsunterschiede???
    zwischen betriebssystemen, meinst du klanglich oder support technisch also treiber und so?


    keine unterschiede



    Ja, klanglich.

  • Wie wärs mit nem Interface?


    Die Focusrite Dinger kann man alle durch die Bank weg empfehlen eigentlich. Hatte noch nie wirkliche Probleme mit meinem (meins is FireWire, kein USB).

  • Zitat

    Original von Gelbstern2000
    Wie wärs mit nem Interface?


    Die Focusrite Dinger kann man alle durch die Bank weg empfehlen eigentlich. Hatte noch nie wirkliche Probleme mit meinem (meins is FireWire, kein USB).



    da kenn ich mich leider überhaupt nicht aus. Brauche ich nicht ohnehin noch ne soundkarte ?
    und stimmt das, dass das interface das preamp ersetzt ?

  • Hallo, also ich setzte die maya 44e unter XP ein - problemlos ... Unter Win 7 64 bit hab ich ein Roland QuadCapture am laufen ( usb 2.0 / Software Cubase 6 / Wavelab 7 ) tadellos !
    Ich denke, mittlerweile haben die meisten Hersteller gescheite Treiber für Win 7. An ein usb - Interface würde ich schon aufgrund der Flexibilität und und der Platzierung ggf. auf dem Tisch sowie Benutzung mit mehreren Rechnern ausweichen. Ein externes Interface ersetzt die Soundkarte genau so wie ein Internes, qualitative Unterschiede sind eher von der Hardware abhängig.
    Vielleicht konnte ich ein wenig weiter helfen ...


    Gruß
    Franz

  • Zitat

    Original von FranzB
    Hallo, also ich setzte die maya 44e unter XP ein - problemlos ... Unter Win 7 64 bit hab ich ein Roland QuadCapture am laufen ( usb 2.0 / Software Cubase 6 / Wavelab 7 ) tadellos !
    Ich denke, mittlerweile haben die meisten Hersteller gescheite Treiber für Win 7. An ein usb - Interface würde ich schon aufgrund der Flexibilität und und der Platzierung ggf. auf dem Tisch sowie Benutzung mit mehreren Rechnern ausweichen. Ein externes Interface ersetzt die Soundkarte genau so wie ein Internes, qualitative Unterschiede sind eher von der Hardware abhängig.
    Vielleicht konnte ich ein wenig weiter helfen ...


    Gruß
    Franz


    Ja, war sie, danke !
    :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!