NT1a vs. NT2a - Suche Referenzen

  • Moin moin,


    könnt ihr mal Songs von Euch posten, bitte auch angeben ob ihr das 1a oder 2a nutzt. Soundkarte & Preamp / Interface wären auch supi.


    Will mir mal n Bild von den beiden Mics machen und vergleichen können.

  • Zitat

    Original von Desa Donovan
    Danke Dir. Noch mehr Leute gibts hier nicht ? Wundert mich aber stark.


    Doch, doch die wird's mit ziemlicher Sicherheit geben, nur sind das meistens kleine Egomane die keinen Finger krumm machen, wenn es nicht um sie selbst geht... Ich hatte hier auch mal einen Thread laufen in dem ich nach kurzen Aufnahmen fragte, hätte jeder ohne viel Wissen und vor allem Aufwand schnell erledigen können... am Ende waren es zwei oder drei die mich unterstützt haben... auf der anderen Seite weiss ich durch die Nachrichten-Überwachung das ich rund dreihundert Leuten hier alleine durch PMs geholfen habe... sagt doch schon alles...



    Die beiden Mics unterscheiden sich nur marginal. Das NT-2A bietet im Vergleich zum NT-1A weitere Richtcharakteristiken die man aber für Vocal-Recording nicht braucht. Wenn Du nicht gerade über einen sehr guten Aufnahmeraum verfügst dürftest Du meiner Einschätzung nach keinen Unterschied zwischen beiden Mikrophonen feststellen dürfen.



    Madit: Was ich schon immer fragen wollte, seitdem ich es das erstemal gesehen habe: Dein Avatar hat dir nicht zufällig ein Pierre gemacht? :D

  • Zitat

    Original von Desa Donovan
    Moin moin,


    könnt ihr mal Songs von Euch posten, bitte auch angeben ob ihr das 1a oder 2a nutzt. Soundkarte & Preamp / Interface wären auch supi.


    Will mir mal n Bild von den beiden Mics machen und vergleichen können.


    hey digga!
    alle songs auf meiner ap (außer der erste, den habe ich mit meinem neuen sennheiser mk4 aufgenommen) wurden mit dem rode nt1a und nem tascam us-144 recorded.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!