Welches Midi Keyboard bzw. welchen Synthesizer

  • Moinsen,
    also habe vor auch in das Leben des Producer einzudringen.
    Habe auch schon schön gesparrt um mir ein Interface , MPC usw. zu kaufen.
    Das einzige was mir fehlt , ist ein Midi Keyboard bzw. Synthesizer.


    Kann mir wer was gutes emphelen? Weis nicht genau was besser ist.


    Sollte nicht zu teuer sein, bis zu 200 Euro.


    mfg

  • Midi-Keyboard und Synthesizer sind einfach riesige Unterschiede wie Tag und Nacht. Da du also anscheinend keinen Plan hast, rate ich dir von beidem ab, bis du nen Plan hast was du überhaupt haben möchtest.

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Was gibt es denn da zu rätseln, alleine deine Budget lässt eines schon von vornherein ausscheiden...


    Es geht nicht um das Budget, es sollte nur nicht viel höher sein.
    Wollte nur nen paar gute Vorschläge , wo es gute Erfahrungen gibt bzw. eben nicht!


    Zitat

    Ich bezweifel gerade, dass du weißt was ein richtiger Synthesizer ist.


    zweifel was du willst, ich weis was ich weis.

  • Hallo, also wenn es denn weiterhilft: Was willst du genau damit machen ? Machst du Mucke auf Bühne oder willste nur eben ein paar beats produzieren ...
    Ich denke du benötigst ein midi keyboard. Sollte mindestens 49 normal große tasten haben und wenn du keine Funktionen in der Software steuern willst, dann brauchts auch keine zusätzlichen knöpfe - geht so ab 60 - 70 euronen. Nur hast du spärlich Infos bezüglich deiner Ausstattung geliefert sodas man auch nicht wirklich bezug nehmen kann.
    Und den wahrhaftig enormen Unterschied zwischen Synthie und midi-keyboard
    hast du glaub ich verstanden. ( und kauf dir keinen korg monotron duo, nur weil du unbedingt ... naja )
    Die kleinen 25 taster midiboards eigenen sich eigentlich nur wenn du alles sehr portabel haben willst.


    beste grüße


    Franz


  • hey,
    joo hat mir schonmal mehr geholfen.
    Also möchte nur nen paar Beats produzieren.
    Jop , 49er war schon angesehen und Live möchte ich nichts machen.


    Nur, da ich noch kein eigenes Midi Keyboard hatte suche ich halt Emphelungen etc.


    Danke dir nochmal :]



    peace

  • Mit genügend kreativen Potenzial lässt sich auch aus dem MicroKorg was rausholen, im Endeffekt ist er aber auch nur ein Spielzeug, man muss also viele Kompromisse eingehen. Wer für den Preis oder nur wenig mehr "viel" erwartet, ist mit Software-Synthesizern und evtl. einem Poti-Controller für die Haptik besser bedient.



    Es gab in den letzten Wochen min. zwei Threads in denen nach Masterkeyboards gefragt wurde in diesem Subforum, schau dich mal um. Deswegen



    - close -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!