VBT Splash! Achtel: BattleBoi Basti vs. 3Plusss

  • Zitat

    Original von gonzo3
    wie kann man hier 3+ meilenweit vorne sehen :wall: wird eng beide dope.


    unter dem video von basti bei youtube haste den text. diese reime die auf der autobahn von berlin nach köln über rostock fahren sind auf dauer nicht mehr cool. vllt 3 fette punches. musste bei der katzenhaarallergie und kinder gefickt line lachen. und selbst die treffen 3plus nicht direkt. die lines die direkt gegen 3plus gehn hat denis in seiner runde bereits fett ausgekontert.
    bei denis puncht alles. und donetasy hätte genauso gut über frühlingsanfang und schmetterlinge die hook ballern können. die stimme zerstört so derbe.


    ..abgesehen davon, dass basti zugegebn hat wohl den kürzeren gezogen zu haben. wir sollten vllt nicht ständig an die coolen alten basti runden denken, sondern mal komplett objektiv drauf schaun was hier gerade abgeht. denis hat zerstört. und wenn hier selbst die ganzen basti fanbois aus ihren löchern krauchen und 3+ anbeten, dann kann man sagen: denis hats gepackt.


    E: post bezieht sich auch auf leute wie jackpot


  • gut auf den punkt gebracht.

  • Finde bastis audio in Kombination mit dem vid als vollwertigen Track ziemlich dope, allerdings, wie auch schon öfters hier angemerkt, eher nicht so als battlerap. Das Vid ist echt nice, die lines teilweise clever und gut geflowt, technisch hohes Niveau, aber einfach zu wenig Punches
    3+ kommt dahingegen mit richtig gutem, druckvollem Stimmeinsatz, einer Reihe guter Lines, die mit mittelmäßigen ''gestreckt werden'', allerdings so clever verpackt, dass alles echt durchweg richtig gut kommt. Er nutzt halt jegliche Angriffsfläche, die Basti bietet und hat mit den Punches echt genau ins Schwarze getroffen mmn. Ich hoffe echt, dass das an ihn geht, denn ich kann mir schon vorstellen, dass das anders bewertet wird. Vom Battlerap her gewinnt hier 3+
    die hook ist natürlich perfekt, besser gehts nicht

  • at necis:


  • 3plusss hat ja schon ne geile runde, vor allem textlich, aber das gesamtpaket von basti kommt für mich stimmiger rüber! hätte basti mehr gepuncht wär das aus meiner sicht ne klare sache gewesen, so wirds ne enge kiste!

  • Zitat

    Original von Locratin
    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nach erstmaligem Hören von 3Plussss' Runde baff war, das war schon seehr böse im Vergleich zu Bastis. Allerdings finde ich persönlich mittlerweile nach mehrmaligem Hören Bastis Runde insgesamt doch nicht so schlecht wie angenommen, teilweise sogar besser. Man hat bei Basti irgendwie viel mehr zu lachen gehabt und kann sich ohne das Video auch besser auf den Text konzentrieren und die Lines waren teils schon sau gut, v.a. sein Doubletime.
    Und wie 3+ schon sagte, die DTime parts von Basti sind einfach nur gut und 3+ versteht man teils bei diesen nichtmal und das sollte man in diesem Contest schon einigermaßen draufhaben, zumal seine Stimme und Lines auf Dauer bei seiner Runde echt monoton wirken und Basti einfach viel größeres verbales Potential besitzt.


    Aber das entscheiden wie gesagt die Juroren, es könnte doch knapper werden als angenommen und obwohl ich eher der Basti Fraktion angehöre, muss ich sagen, dass 3Plussss hier echt krassen Scheiss gebracht und es schwierig wird.


  • in wessen arsch stecke ich wenn ich selbst basti nicht recht gebe? er glaubt leuten wie dir ja langsam das er jemandem wie + unterlegen ist...


    jetzt nochmal langsam ! Ich überhöre nicht das 3+ hier besser punched und übersehe auch nicht das sein vid. besser ist, aber genau so wenig überhöre ich das 3+ nicht mal ansatzweise so gut timed wie BBB von Flow und spitt mal ganz zu schweigen...AUCH IN DER AKTUELLEN RUNDE! Ganz ehrlich, ich sehe das battle knapp entschieden und keinen plan für wen, aber ich sehe es niemals eindeutig an 3+ gehen...

  • blablabla blupp blupp blupp.
    beide fliegen raus und damit hat sich die ganze kacke hier, ist ja fast so schlimm wie bei kico vs. weekend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!