VBT Splash! Achtel: BattleBoi Basti vs. 3Plusss

  • Zitat

    Original von Xslotmachin


    da hast du wohl recht aber dann frage ich mich warum die als Jury auserwählt wurden.


    Eben darum – weil sie unvoreingenommen sind. Die Jury besteht in diesem Jahr aus Leuten, die zu 80% bislang noch kein VBT verfolgt haben und sich nur mit der Musik und den Videos auseinandersetzen, die man ihnen vorlegt. Das sind alles Rap-Liebhaber, die damit größtenteils auch ihren Lebensunterhalt verdienen und sich seit Jahren, wenn nicht sogar Jahrzehnten in dieser Szene etabliert und einen Namen gemacht haben – und solchen Leuten Inkompetenz vorzuwerfen, weil man anderer Meinung als sie ist, ist eigentlich mehr als lächerlich, denn sie wurden ja genau wegen ihrer Kompetenz extra ausgewählt...

  • Zitat

    Original von Spreeed
    Kurze Frage: Warum gab es bei allen anderen Paarungen 9 Mögliche Punkte und bei BBB vs. 3Plusss nur 8 ? Da fehlt doch eine Jury Entscheidung!


    Florence "lupa" Bader ist der Juror der keinen Punkt abgegeben hat und man sieht mal wieder was das für n Jury ist ...

  • Wer einen Turnierbaum so aufstellt, dass Weekend geg. BBB im Finale steht, kann nicht zulassen, dass diese es dann nicht schaffen :D
    Jeder der die Möglichkeit hat Objektiv bewerten zu können, sollte nach BBB's-Runde erkennen, dass eigentlich kein einziger Punch (bis auf 3+ -Kopfgröße) zu verzeichnen ist. Ich erzähle gewiss nichts Neues, brauche aber noch 8 Posts bevor ich voten darf ;-)

  • Zitat

    Original von ProFriday


    Florence "lupa" Bader ist der Juror der keinen Punkt abgegeben hat und man sieht mal wieder was das für n Jury ist ...


    Jo, weil sie derzeit Urlaub hat, sich aber dennoch die Zeit genommen hat, den größten Teil der Battles zu bewerten. Btw hätte sie ein Draw gevotet und hat nur deshalb nicht endgültig abgestimmt, weil sie sich eben echt intensiv mit diesem Battle auseinandergesetzt hat. Sieht man mal, was das für 'ne Jury ist, die nicht einfach irgend 'ne Wertung reinhaut, sondern sich erstmal noch 'nen Tag zum Überlegen nehmen will, ne.

  • Zitat

    Original von ProRipper


    Eben darum – weil sie unvoreingenommen sind. Die Jury besteht in diesem Jahr aus Leuten, die zu 80% bislang noch kein VBT verfolgt haben und sich nur mit der Musik und den Videos auseinandersetzen, die man ihnen vorlegt. Das sind alles Rap-Liebhaber, die damit größtenteils auch ihren Lebensunterhalt verdienen und sich seit Jahren, wenn nicht sogar Jahrzehnten in dieser Szene etabliert und einen Namen gemacht haben – und solchen Leuten Inkompetenz vorzuwerfen, weil man anderer Meinung als sie ist, ist eigentlich mehr als lächerlich, denn sie wurden ja genau wegen ihrer Kompetenz extra ausgewählt...


    Das Problem an der ganzen Sache ist nur dass man viele Zeilen nur versteht wenn man sich auch ein bisschen mit der Vorgeschichte, vergangenen VBT's bzw. anderen Videos/Tracks der Teilnehmer auseinandersetzt, das sind Battles zwischen Leuten die sich untereinander kennen, bzw. Dinge übereinander wissen, wenn man jetzt seinen Gegner in so einem Zusammenhang battlet, disst, lächerlich macht, etc. können wir uns vielleicht darüber den Arsch ablachen, ein Jury-Mitglied dass beide Kontrahenten zum ersten mal sieht kann aber nichts damit anfangen, und dementsprechend wird dann auch die ein oder andere Bewertung aussehen, deshalb ist diese Jury meiner Meinung nach nicht ganz ideal.


    Und dass Basti gegen 3Plusss weiterkommt ist ja wohl ein Witz.

  • Zitat

    Original von Da.Niko
    Das Problem an der ganzen Sache ist nur dass man viele Zeilen nur versteht wenn man sich auch ein bisschen mit der Vorgeschichte, vergangenen VBT's bzw. anderen Videos/Tracks der Teilnehmer auseinandersetzt, das sind Battles zwischen Leuten die sich untereinander kennen, bzw. Dinge übereinander wissen, wenn man jetzt seinen Gegner in so einem Zusammenhang battlet, disst, lächerlich macht, etc. können wir uns vielleicht darüber den Arsch ablachen, ein Jury-Mitglied dass beide Kontrahenten zum ersten mal sieht kann aber nichts damit anfangen, und dementsprechend wird dann auch die ein oder andere Bewertung aussehen, deshalb ist diese Jury meiner Meinung nach nicht ganz ideal.


    Aber genau deshalb wurde bereits vor Turnierbeginn bekanntgegeben, wer in der Jury sitzt – dass man darüber Bescheid weiß, dass sich nicht jeder Juror supergut im VBT auskennt.

  • Zitat

    Original von ProRipper


    Aber genau deshalb wurde bereits vor Turnierbeginn bekanntgegeben, wer in der Jury sitzt – dass man darüber Bescheid weiß, dass sich nicht jeder Juror supergut im VBT auskennt.


    genau deswegen wärs halt mehr als interessant wenn man die begründungen für die lächerlichen votes sehen könnte.

  • wenn ich es schon lese, dass morlockk nur für basti gewählt hat, weil die angeblich dick befreundet sind, weil morlockk einmal in einem video von basti auftauchte..


    als aber fist im letzten jahr im VBT für weekend gestimmt hatte, hat komischerweise niemand rumgeheult. manche sollten sich hinterfragen, wer die eigentlichen "fanboys" sind..

  • Zitat

    Original von ProRipper


    Aber genau deshalb wurde bereits vor Turnierbeginn bekanntgegeben, wer in der Jury sitzt – dass man darüber Bescheid weiß, dass sich nicht jeder Juror supergut im VBT auskennt.


    Was aber imho insbesondere bei der Runde von 3+ absolut irrelevant ist, weil mir jetzt spontan keine VBT Insider Line von ihm einfallen will.


    Anders als z.B. die Kasselverbot-Line von Weakend.


    Zitat

    Original von Double V oder so
    wenn ich es schon lese, dass morlockk nur für basti gewählt hat, weil die angeblich dick befreundet sind, weil morlockk einmal in einem video von basti auftauchte..
    als aber fist im letzten jahr im VBT für weekend gestimmt hatte, hat komischerweise niemand rumgeheult.


    Soweit ich mich erinnere, gab es schon ein paar die sich damals darüber beschwert haben. Allerdings war es da wohl auch nicht so bekannt bzw. offensichtlich. Man munkelt ja auch, dass Basti Morlockk während des Videodrehs nicht das erste mal begegnet ist, hehe.

  • Zitat

    Original von Dura Cel
    ... Anstatt zu akzeptieren wie es ist und euch auf die kommenden Battles zufreuen, wird die ganze Zeit gehatet. Selbst auf der Facebook Seite von BBB. Wenn ich er wäre, würde ich nicht eine einzige Runde für so unverschämtes Pack bringen. 3Plusss auch nicht, der will ja nicht durch Almosen weiterkommen. Zack, dann steht ein Coru im Halbfinale fürs absolute nichtstun. No Front gegen Coru. Nicht das VBT wird zu einer Witzveranstaltung, ihr macht es zu einer. Und das ist mehr als nur traurig....


    Wenn dir so ne Jury vorkaut, dass in diesem Fall der Bessere gewonnen hat, dann frisst du das, ja?


    Diese Entscheidung lässt das Ganze zu einer Witzveranstaltung werden. Akzeptieren werde ich das ganz sicher nicht, noch nicht einmal hinnehmen kann ich das, aber was will man dagegen tun? Man kann nur seinen Unmut äußern, auch wenn es 3+ nichts mehr nutzt. Wenn die Leute jetzt Sturm laufen, dann ist es die einzige Waffe die sie haben, so wie es sich gestern gezeigt hat.


    3+ braucht ganz sicher keine Almosen, der ging dann doch wohl eher an Basti. Ich gehe sogar so weit, dass er 3+ den Platz räumen sollte, denn wohl kann er sich damit nicht fühlen. Ich kann mich auch nicht dagegen wehren, dass mir momentan schon bei seinem Namen alles hochkommt. Sein Auftritt hier im Forum, dieses Festkrallen und dieses Hochhalten kotzt mich einfach nur an.


    Tut mir sehr leid für 3+. Für dieses unfaire Verhalten hat er wenigstens Rückhalt verdient und kein Wegschauen, auch wenn er sich dafür nichts kaufen kann.


  • kann ich nur hart rautieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!