Review: Kool Savas - Tot oder lebendig

  • Zitat

    Original von Impulse
    Sorry, doch wie bitte kann man dieses Album feiern?


    King of Rap hin oder her, wer 12 Jahre lang nur über seinen Flow rappen kann, langweilt mich zu Tode, was für mich die Frage im Albumtitel mit der ersteren Antwortmöglichkeit beantwortet. NIX kann ich diesem Mist abgewinnen, mein Flow dies, mein Flow das, ich krieg das kotzen, die Beats stinken sowieso zum Himmel, und der Flow alleine gibt halt auch nichts her, er hat nix zum vortragen, ihr könnt mir nen Film zeigen, bei dem ich von den Specialeffects Orgasmen bekommen sollte, doch solange der Film vielleicht 2 Stunden lang nur zwei aufeinander prasselnde Laserschwerter zeigt, sterbe ich einfach, Alter.
    Klar dass er so nur 11 Tracks auf die Reihe kriegt.


    Müll, 0 Für Texte, 5 für Beats, 10 für Flows, Fazit 5/10. Und so ein Album kann ich mir nicht geben.


    der weiß wovon er redet!

  • ach kommt....ganz objektiv gesehn und abgesehn von savas vergangenheit is das album in ordnung...schön kurz zum durchhören...nix was ich jetz feiern würde aber in ordnung. beats...naja wär mel ma auf dem rappers delight level geblieben...aber egal...


    aber king of rap is savas definitiv nich mehr...wenn man sich banjo-alben anguckt... :D :D

  • Zitat

    Original von Geo"deine frau hat ein so großes loch wie von einer shotgun"


    "..deine bitch hat ein loch wie ein schuss von 'ner pumpgun.."


    -> "sprachbild"

  • habs erst 2 mal gehört weiss noch nicht wie ichs finde ...also paar burner sind schon am start und halt viel ruhiges ..aber das krank zb ,mona lisa und nochn paar sind schonma burner

  • also ich weiss nich was ihr hier alle rumheult...... da quatscht ihr ernsthaft von 5 punkten...wobei syntheciser oder so knappe 9 punkte bekommt.?????????? lächerlich




    das album mag den einen oder anderen villt enntäuscht haben aber hat definitiv von der quali high level...es gibt keinen schlechten track blablabla.....



    is ja im grunde geschmackssache...aber was hier für ne neider scheisse abgeht von leuten die dann spacke wie kollagah den sack kraulen ist echt traurig.....

  • Zitat

    Original von Kaspanova


    als ob die leute meinen die 9 von synthi seien grechtfertigt, ja legt denen das ruhig in den mund... fakt is das album is textlich schwächer als n legastheniker beim buchstabierwettbewerb und kolle is der überboss!

  • Zitat

    Original von uNReal.


    "..deine bitch hat ein loch wie ein schuss von 'ner pumpgun.."


    -> "sprachbild"


    ja so is die line richtig, aber der schuss von einer pumpgun hat meiner meinung nach auch kein loch


    ihr könnt jetzt labern nein mann der meinte das so und so.. ich weiss wie ers gemeint hat, aber im endeffekt ändert es nichts daran wie er es gesagt hat, und das machen nur leute mit niedrigem text skill

  • Du schießt mit einer Pumpgun irgendwo rein und da ist ... nichts? Interessant, Geo, interessant.


    Komisch, dass hier Leute meckern, man solle das Album doch bitte gänzlich objektiv betrachten und im nächsten Absatz schildern, wie unfassbar enttäuscht sie von Savas' Entwicklung sind, blabla.


    Krank, Mona Lisa oder das Intro sind meiner Meinung nach schon sehr, sehr gute Tracks, das Album hat keinen wirklichen Durchhänger und dem Review ist absolut zuzstimmen.


    Ach so, kann mir wer sagen, warum in jeder Diskussion über Savas diese potenzialfreie Selfmade-Hanswurst erwähnt wird? Sowohl auf Splash als auch auf dem bisschen Zeug, das ich mir grad im iTunes-Store geladen hab (bisschen was von Boss der Bosse, bisschen was vom Selfmade-Sampler) rappt Kollegah mit einer absolut beschissenen Stimme Gewaltfantasien an irgendeinem dahinplätschernden Beat vorbei =)

  • ganz ehrlich, ich find savas' Texte kacke. was bringt der flow mit öden texten? die Vergleiche sind so übertrieben platt dass es mich echt nur nervt. ich pust dich aus wie ne kerze? hallo? wie soll man einen menschen auspusten? Lebenslicht auspusten gibts wohl, aber irgendjemanden auspusten gibts nicht. flow ist eben nur die art und weise des vortrags, wenn man nichts zum vortragen hat hilft es nichts. werd mir das album noch bisschen anhören denk ich, aber das ist definitiv nichts was ich feiern werde. aber ganz ehrlich: nach diesem optik takeover ding hab ich auch nichts mehr erwartet, bin ja froh dass man sich die beats noch halbwegs anhören.
    wenn Savas der king of rap ist fallen mir mindestens 10 Kaiser ein, ganz ehrlich :king:

  • Zitat

    Original von K-Nut
    ich pust dich aus wie ne kerze? hallo? wie soll man einen menschen auspusten?....



    wenn Savas der king of rap ist fallen mir mindestens 10 Kaiser ein, ganz ehrlich :king:


    hahahaha du bist echt lustig anscheinend verstehst du den vergleich nicht also red nicht so ein müll loooooooooool


    und er ist der king man schreib mal nene besseren text und flow macht ganz schön viel aus mit nem geilen flow kannste ein scheiß text trotzdem in nen hamam song machen aba andersrum nicht^^

  • Zitat

    Original von cugino


    hahahaha du bist echt lustig anscheinend verstehst du den vergleich nicht also red nicht so ein müll loooooooooool


    und er ist der king man schreib mal nene besseren text und flow macht ganz schön viel aus mit nem geilen flow kannste ein scheiß text trotzdem in nen hamam song machen aba andersrum nicht^^


    dann erklär mal bitte^^


    und jetzt komm mir nicht mit lebenslicht^^
    oder soll das irgendwas sein von wegen "ihr denkt dass ihr burnt aber ich puste euch aus" oder so?
    naja, erklär einfach :pat:
    und das mit dem scheiss text und gutem flow ist bei savas der fall^^

  • Zitat

    Original von Impulse
    Sorry, doch wie bitte kann man dieses Album feiern?


    King of Rap hin oder her, wer 12 Jahre lang nur über seinen Flow rappen kann, langweilt mich zu Tode, was für mich die Frage im Albumtitel mit der ersteren Antwortmöglichkeit beantwortet. NIX kann ich diesem Mist abgewinnen, mein Flow dies, mein Flow das, ich krieg das kotzen, die Beats stinken sowieso zum Himmel, und der Flow alleine gibt halt auch nichts her, er hat nix zum vortragen, ihr könnt mir nen Film zeigen, bei dem ich von den Specialeffects Orgasmen bekommen sollte, doch solange der Film vielleicht 2 Stunden lang nur zwei aufeinander prasselnde Laserschwerter zeigt, sterbe ich einfach, Alter.
    Klar dass er so nur 11 Tracks auf die Reihe kriegt.


    Müll, 0 Für Texte, 5 für Beats, 10 für Flows, Fazit 5/10. Und so ein Album kann ich mir nicht geben.


    Absolut meine Meinung :)

  • Bisschen albern, so auf einer Line herumzureiten, hm?


    Egal welcher Rapper, es wird immer von ihm irgendeinen nicht so treffenden Vergleich geben oder sinnloser Kram. Beispiel Gib Auf auf BTML "Fahr über dir 'n Film, Fun, Action, Handlung". Till Ab Joe: "ich rip jeden beat der läuft / freak und toy, ziel und erschiess den teufel "

  • Zitat

    Original von povi
    Bisschen albern, so auf einer Line herumzureiten, hm?


    Egal welcher Rapper, es wird immer von ihm irgendeinen nicht so treffenden Vergleich geben oder sinnloser Kram. Beispiel Gib Auf auf BTML "Fahr über dir 'n Film, Fun, Action, Handlung". Till Ab Joe: "ich rip jeden beat der läuft / freak und toy, ziel und erschiess den teufel "


    ja, nur find ich keinen einzigen vergleich auf savas' album fett. nicht einen. er ist auf jeden fall ein krasser rapper, keine frage. aber die texte find ich nunmal scheisse, und das mit der kerze steht ja nur exemplarisch für die platten texte^^

  • da mona lisa grad läuft: meine texte ficken alles wie matrosen auf landgang. mag sein dass bspw kollegah ein paar bessere lines bringt aber...da fehlt irgendwie was, der bringts nicht rüber. ich hab lieber nen krassen rapper, der ins ohr geht, dessen "vibe" stimmt als einen metapherschwingenden verhinderten poeten der sich über einen mediokren beat holpert.

  • Zitat

    Original von povi
    da mona lisa grad läuft: meine texte ficken alles wie matrosen auf landgang. mag sein dass bspw kollegah ein paar bessere lines bringt aber...da fehlt irgendwie was, der bringts nicht rüber. ich hab lieber nen krassen rapper, der ins ohr geht, dessen "vibe" stimmt als einen metapherschwingenden verhinderten poeten der sich über einen mediokren beat holpert.




    also wenn du mich ansprichst: ich find Kollegah scheisse^^


    aber wenn man zum beispiel Dendemann oder timi hendrix von pimpulsiv mit sav vergleicht stellt man fest dass savas textlich einem titel wie king of rap einfach nicht gerecht wird. ich will ihn ja nicht haten oder so, aber meiner meinung nach gehört zu nem guten mc mehr dazu als nur ein guter flow.


    ist aber immer auch geschmackssache :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!