Fernsehkritik.tv

  • Kann jedem Folge 131 empfehlen wo der Tele 5 Programmchef bisschen über Prozesse hinter den Kameras und was es bedeutet einen Sender zu führen
    Ist sehr cool,126 oder 27 war auch TV-Legende Hans Meiser da,lohnt sich auch !

  • Kann mich nur anschließen, Fernsehkritik.tv ist sehr zu empfehlen.
    Besonders die Sektion "kurz kommentiert", aber auch die längeren Sektionen. V.a. wenn mal wieder ein Skandal aufgedeckt wird.

  • Zitat

    Original von neinneinnein
    Total überflüssiges Format von einem total unsympathischen Typen. Soll einfach Frei.Wild hören gehen und wegen der Klimawandel-Lüge rumheulen.


    Er hat ein Interview mit Frei Wild geführt um ihre Position zu sehen und sie nicht immer nur einseitig in eine Schublade zu stecken.
    Was ein Unsympath!

  • Zitat

    Original von neinneinnein
    Total überflüssiges Format von einem total unsympathischen Typen. Soll einfach Frei.Wild hören gehen und wegen der Klimawandel-Lüge rumheulen.


    Glaube es reicht wenn du dein Recht auf freie Selbstbestimmung nutzt und dem Format fern bleibst. Dann kann er weiter guten Content machen und du musst dich nicht aufregen.

  • Zitat

    Original von shortizzle
    stecken da nich die selben leute dahinter wie bei infokrieg.tv?


    e: btw infokrieg wurde glaub vor 3 jahren entgültig gesperrt


    ???
    Wie kommst du denn darauf?
    Hinter fernsehkritik.tv steht Holger Kreymeier und der hat mit diesem Verschwörungstheorienzeugs rein gar nichts zu tun.

  • Zitat

    Original von Kolu
    Er hat ein Interview mit Frei Wild geführt um ihre Position zu sehen und sie nicht immer nur einseitig in eine Schublade zu stecken.


    Ja genau, ganz neutral und ohne Hintergedanken, weil die armen Frei.Wild-Mitglieder ja nie zu Wort kommen und immer falsch verstanden werden. Ist klar.


    Zitat

    Original von Claude Gable
    Dann kann er weiter guten Content machen


    Ich lach mich weg. Diese Grütze soll guter Content sein?
    Hat immer ein bisschen was von einem 10-Jährigen, der sich über den geringen Intellekt eines 7-Jährigen lustig macht, total oberflächlich und nichtssagend.
    Wow, da sagt uns jemand, dass Scripted Reality scheiße ist, wie innovativ. Ist vorher noch nie jemand auf die grandiose Idee gekommen, sich über RTL lustig zu machen.
    Die Serie folgt doch exakt dem gleichen Konzept wie alle Sendungen, die er "kritisiert", nur dass sich seine Zuschauer für was ganz Besonderes halten.
    Und RTL jetzt vorzuwerfen, bewust eine Volksverdummung herbeiführen zu wollen ist absolut lachhaft. Die bedienen einfach einen vorhandenen und großen Markt, um Profit dabei rauszuschlagen. Dass dabei die gecasteten "Schauspieler" ausgenutzt werden, ist scheiße, aber auch nichts Besonderes in der Arbeitswelt.


    Zitat

    Original von Claude Gable
    Glaube es reicht wenn du dein Recht auf freie Selbstbestimmung nutzt und dem Format fern bleibst.


    Soll ich das so an Herrn Kreymeier weiterleiten?

  • Zitat

    Original von Wegtrager


    ???
    Wie kommst du denn darauf?
    Hinter fernsehkritik.tv steht Holger Kreymeier und der hat mit diesem Verschwörungstheorienzeugs rein gar nichts zu tun.


    ok sorry. kenn die seite nich hab auf der arbeit nur ma kurz drauf geklickt


  • Man fragt sich ob du in letzter Zeit überhaupt eine Folge FKTV oder jemals ein anderes Format von Massengeschmack gesehen hast. Und ob es oberflächlich ist sich immer wieder mit Betroffenen zu unterhalten oder sich juristisch mit dem Rundfunkbeitrag zu beschäftigen stell ich einfach mal zur Diskussion. Auf jeden fall ist und war FKTV nie reines RTL-gebashe wie du es darstellst.

  • Ich muss zugeben, dass ich mir natürlich nicht jede Folge ansehe, wäre ja auch ziemlich inkonsequent von mir. Habe vor geraumer Zeit mal queer durch die Sendungen geklickt und fast alles was ich gesehen habe für Scheiße befunden. Der Kreymeier war doch der, der diese "Scheiß RTL"-Shirts gerkauft hat, oder vertausch ich da was?

  • verkauft und wurde verklagt.


    Er hat um Folge 100 rum irgendwann gesagt, dass es sich nicht mehr lohnt jedes RTL Format zu kritisieren, weil er sonst eine RTL-Kritiksendung machen könnte. Seit dem gibts zu RTL eigentlich nurnoch Beiträge wenn neue Tiefpunkte erreicht sind, Betroffene sich bei ihm melden und Updates zum Prozess gegen die Supernanny.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!