Steinberg Sequel 3 Aktion

  • Hat jemand Infos bzw. Erfahrung mit Sequel 3 ?
    Zur zeit bietet Steinberg die Software mit 50 Prozent Nachlass ( 39.99 € ) zum Verschenken oder ausprobieren an.
    Taugt die was zum mal eben unterwegs was aufzunehmen oder ne Idee festzuhalten ?
    kann man die auch auf Partys effektiv einsetzen ?
    ( zum Recorden brauch ich sie nicht wirklich, hab da Cubase 6 )


    Danke für Tipps !


    Franz

  • Wenn Du mit C6 arbeitest, dann dürftest Du dich doch (hoffentlich) zumindest etwas auskennen. Wäre es da nicht am logischsten, wenn Du dich über die Eigenschaften und Möglichkeiten von Sequel3 informierst und dann überlegst ob die Software deine Vorstellungen und Anforderungen erfüllt?
    Ich meine die Frage ob man S3 "auf Partys effektiv einsetzen kann" ist doch ziemlicher Unsinn, oder nicht? "Ja, man kann S3 auf Partys effektiv einsetzen, ich habe damit letztens erst sehr effektiv eine Bowle angerührt, aus der Verpackung habe ich ein effektives Party-Spiel gebastelt und am Ende mit der CD die Kotze von Rüdiger effektiv zusammengekratzt"...

  • Danke Mad !
    Ok, klar hab ich bei Steinbergs nachgelesen und dachte dann: Wenn so billig kanns ja nicht verkehrt sein, mal zu lesen, was evtl. Nutzer dazu meinen !
    Wenn ich mein Cubase mitnehmen will ( Laptop ) brauch ich auch immer den elizenser ! Da hab ich doch schiss, das der mir mal einfach so weg kommt ... und das wäre echt ärgerlich !


    Aber ok - dankle für deine Antwort !
    Gruss von der Nordseeküste und kreatives Wochenende noch !


    Franz

  • Zitat

    Taugt die was zum mal eben unterwegs was aufzunehmen oder ne Idee festzuhalten ?


    Kommt wohl darauf an was Du machtsbzw. wie Du arbeitest. Als "akustischer Notizblock" wird's wohl ausreichen, das leisten ja evtl. sogar manche Handy-Apps.



    Zitat

    kann man die auch auf Partys effektiv einsetzen ?


    Wie geschrieben, das würde ich an deiner Stelle etwas ausführen und beschreiben was Du dir darunter vorstellst.

  • OK, bin noch mal "in mich" gegangen: Auf Partys trink ich dann doch lieber, soll der DJ doch sehen wie er klar kommt ...
    Ne, aber z.B. beruflich außer Haus - Laptop ist dabei, im Fernsehn sowieso nix los und da ist die IDEE - also was draus machen ... sequel ist kein cubase, könnte aber fernab vom "studio" durchaus nützlich sein - oder ? Ich hab sowieso ständig " musik im Kopf" - andere leute malen oder sonstwas, ich hab z.B. nach einem tag lernen / fortbildung oder shopping und radfahren im Urlaub eher lust auf beats und co.


    Gut, ich hab bis morgen Mittag ja noch zeit zu überlegen, die aktion läuft dann aus und mal sehen ... Hätte es toll gefunden, wenn jemand gepostet hätte was er mit sequel macht und ob er halbwegs vernünftig damit arbeiten kann.


    also... bis denne


    Franz

  • Naja, wenn's mit der Live-Geschichte eh nicht so weit her ist dann bleib doch bei Cubase, aus'm Hotelzimmer wird dir schon keiner den Dongle klauen (kannst ihn ja in deiner Unterhose verstecken wenn Du das Zimmer verlässt :D) oder evtl. wäre Cubase LE (aus'm KEYS-Sonderheft) plus Freeware eine Alternative. Dann hättest Du auch keine Probleme beim Projekttransfer Cubase LE --> C6.

  • hey, guter tipp ! Natürlich - LE hab ich sogar noch irgendwo rumliegen ...
    Hat sich das posten im Forum doch gelohnt !
    Und - der dongle in der unterhose ... muss dann immer beim pi machen erst sortieren, aber auch ein guter tipp !


    Klasse ! ... und bleib wie du bist !! ( ich wühl jetzt mal meinen kram durch ... )


    Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!