VBT Splash! Achtel: Sorgenkind vs. Be$$er

  • schwer zu verdauen was hier so geschrieben wird.
    2 sehr geile runden und die resonanz der user hier besteht zu 90% aus bullshit, sehr schade.
    fakt ist, beide rapper präsentieren sich sehr stark, versiert und (entgegen sehr geteilten meinungen hier) mit eigenem style.
    sorgenkind hatte hier echt den joker mit dem beat, weil man eben dem gesamtpaket mehr abgewinnen kann.
    be$$er hat hier das problem, er könnte acapella rappen und es würde zwar sehr tight, aber genauso "musikalisch" oder "unmusikalisch" wie MIT beat kommen. das wurde hier eh schon öfters so ähnlich beschrieben.


    was mich hier aber richtig abfuckt ist dieses technik-gelaber.
    ich will den mofa sehn der meint dass ein be$$er der "bessere" rapper als z.b. ein eminem oder ein savas sei, nur weil besagte rapper keine trippletimes hinlegen dafür aber mit ca. 20 verschieden flows alles zerbersten (ein etwas gewagter vergleich i know). und zu sagen, ein style darf nur durch einen flow und eine technik repräsentiert werden entspricht auch nicht meiner definition von rap. subliminal front an be$$er. ich hatte das gefühl bei seiner runde sein doubletime wär auf dem beat nur erzwungen, quasi prophylaktisch um seine "eigener style" lines zu bekräftigen.
    ansonsten: genießt einfach die runden, vielleicht sogar von denen die ihr ansonsten nicht so feiert. wär bei den meisten hier glaub ich mal was neues.

  • Zitat

    Original von GiZZmo
    E: Es ist keine Geschmacksfrage, ob jemand flowlich mehr variiert als ein anderer, oder wer mehr Gegnerbezug hat.
    Ein gutes Stück ist natürlich immer vom Geschmack abhängig, aber bei weitem nicht alles.


    Egal wer deiner Meinung nach gewinnen sollte, du wirst dich den Juryvotes fügen müssen.
    Selbst wenn du dann hatest bringt es niemanden weiter.


    Ich schätze die Jury wie gesagt so ein, dass sie eher für Nug als für Be$$er voted.


    achja @Besser: reg dich nicht auf. Es gibt ja immer Hater, das weißt du sicher selbst :chu:


    edit: oh zu spät irgendwie ._.

  • Yo, ich bin auch der Meinung, dass die Jury eher für Nug voten wird, obwohl ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe.
    Mir liegt es echt fern zu haten, habe ja nie behauptet, dass Sorgenkind schlecht wär oder so.


  • da dir sorgenkind flowlich zu wenig zu variieren scheint, ist es wohl doch geschmackssache. und selbst wenn es so wäre heißt das absolut nicht, dass etwas besser ist - eben nur laut DEINEN kriterien, aber nur weil du dir diese setzt heißt es nich gleich, dass sie allgemein gültig sind

  • also ich finde das besser ein sehr guter rapper, battlerapper ist und auf seinen eigenen beats echt krass aber finde ihn nicht so gut auf solchen weil er sich doch zu wenig anpasst, wie auch in der RR2 gegen bermuda b? finde ich soundtechnisch nicht so gut, man muss würde ich mal sagen als battlerapper bzw. als rapper prinziepiell es schaffen sich an beats anzupassen und das hat sorgenkind definitiv besser geschafft... fällt halt in die kategorie flow würd ich sagen


    punchlinetechnisch is sorgenkind einfach überlegen, er geht ziemlich auf den gegner an und bringt nicht irgentwelche auf x beliebigen gegner übertragbare lines.


    besser bringt gute lines die aber teilweise! auf jeden zutreffen könnten wie zb die ersatzreifenline...


    video is sorgenkind auch vorne..


    so gerne ich besser weiter sehen würde muss ich objektiv sagen das sorgenkind in diesem battle einfach dominiert.

  • besser hat auf jedem fall ne krasse technik , aber ich kann mir den kerl einfach nicht geben... sorry

    Ich bin die Vernunft, zumindest die hälfte der Zeit.
    Ansonsten geh ich gerne Schellen verteiln,
    Ich fühl mich in dieser Hölle allein,
    doch ich bin gewappnet denn ich hab mein Können dabei.

  • wer hier allen ernstes diskutiert hat doch 'nen Schaden. Besser kommt überhaupt nicht mit dem Beat klar, das klingt einfach scheisse. Mag sein, dass er ein übertriebener Battlerapper ist und die rba gut fickt und auf seinen eigenen Beats richtig dope klingt.


    Das Ding ist nur, wir sind hier nicht in der rba und dies ist eben kein Beat von ihm...

  • Was heißt er kommt nicht mit dem Beat klar?
    Er ist sowas von perfekt On-Beat...
    In der RBA hat er sich schon völlig anderen Beats angepasst, aber wie er eben schon selbst geschrieben hat, das ist nunmal sein Style.
    Und "nicht mit dem Beat klar kommen" ist was völlig anderes, als er uns hier zeigt.
    Ich bin mal raus für heute =)


    e: Es kommt mir echt so vor, als gäbe es für viele nur einen einzigen Weg um über einen Beat zu flexen, und jeder ders hier anders macht, kommt nicht mit dem Beat klar...

  • Ich denke dass, weil seine Stimme, beziehungsweise seine doubletimes, einfach nicht auf diesen, für meinen geschmack echt freshen beat passen, behaupten manche das er nicht klar kommt.
    Er kommt schon on beat aber das sollte man bei dem niveau auch erwarten dürfen.
    Ich finde seine stimme allerdings für battlerap unpassend, aber das ist ja eine geschmacksfrage.


    Sorgenkinds hook ist wohl ein richtiger ohrwurm und auch das scatman zeugs ist ganz witzig.

  • Code
    Tut mir leid, aber wenn ich sowas lesen muss, dann muss ich ernsthaft am Verstand vieler Rappers.in User zweifeln. Der Vergleich ist sowas von schwachsinnig, dass es schon fast weh tut. Man kann Äpfel nicht Birnen vergleichen. Die Unfähigkeit von vielen, Be$$ers Doubletime zu verstehen ist mir ebenfalls ein Rätsel. Komisch, dass ich jede Line beim ersten mal hören verstehe, und da bin ich nicht der Einzige, weil der Doubletime echt sauber ist. Das VBT hat meiner Meinung nach mit echtem Battlerap nicht viel zu tun, da hier alle einen Fick auf Flow, Text, Reime und Technik geben. Battlerap ist kein verdammter Pop, es geht nicht NUR darum wie gut eine Runde ins Ohr geht. Klar ist das Video von Nug etwas spektakulärer und besser abgemischt, der Punkt geht mit Sicherheit an ihn, aber was solls? Beim Battlen gehts nunmal um dicke Vergleiche und Skills und nicht darum wie angenehm die Stimme klingt. Ich finde Sorgenkinds Runde auch gut, er hat auf jeden Fall einiges rausgeholt, aber der bessere BATTLERAPPER ist mit 100%iger Sicherheit Be$$er. Dass beim VBT eben nach anderen Kriterien beurteilt wird ist eben so, und daran kann man auch nichts ändern. Wer mir da widersprechen will, soll mir erklären nach welchen Battleraptechnischen Kriterien Weekend das VBT gewinnen konnte.


    Meine Zurechnungsfähigkeit anzuzweifeln, weil ich ein Genre mit den anderen nicht vergleicht habe? Find ich legitim und so.


    Natürlich kann man Äpfel und Birnen miteinander vergleichen, beides ist Obst und ist evolutionstechnisch auch sehr nahe beieinander. Mein Punkt in diesem Verglich war, dass Technik nicht heisst, punsh an punsh in atemberaubender Geschwindigkeit zu reihen. Technik heisst auch, dass man geplante Pausen setzt, um das Gesagte besser wirken zu lassen. Als Beispiel kannst du einen (meiner Meinung nach) der besten Battlerapper nehmen, Hollywood Hank. Und ja, ich denke immer noch, man kann das beide vergleichen, denn ganz unabhängig von der Aussage, hör dir doch mal ein Solo an. Das ganze "flowt" auch, irgendwie. Und diesen Flow kannste ja mal mit dem der ersten Amirapper vergleichen. Na, merkste was?


    Also hör auf sofort über alles rumzubitchen, wenn du nicht meine Meinung teilst, widerleg sie mir. Beschäftige dich mit der Materie, ich bin durchaus gewillt meine eigene zu ändern. Und sofort meinen Geist in Frage zu stellen und das ganze dann noch auf die ganze Community auszuweiten find ich übrigens auch sehr erwachsen.
    Was wir nicht kennen, lehnen wir grundsätzlich ab. Mein Gott, sind wir wieder aufgeschlossen.

  • Zitat

    Original von PinqSlip.!
    Je öfters ich mir die Runde von Be$$er gebe, desto krasser finde ich sie.
    Die Texte sind einfach unschlagbar, muss echt en übelstes Brain hintersitzen :thumbup:
    Verdient hätte er den Sieg in diesem Battle


    aber sorgenkind ist auch ein schlaues kerlchen ;)

  • Ich fand Be$$er's Runde erst nicht so gut, aber wenn man paar mal reinhört und das Video mal weglässt macht auch die schlechte Synchro nichts aus und es ist Bombe! Denke aber das Sorgenkind weiter kommt weil die Runde einfach im gesamtpacket besser war :)

  • die hook von sorgenkind, haha, geil ! textlich auch nen paar knüller drin, aber raptechnisch fand ich dich sonst auf nem höheren niveau? was da los?
    besser, feier ich textlich sehr, allerdings zieht das video das ganze dermaßen runter, da vergeht einem echt die lust... zudem hasse ich den beat :D
    ich denke mal sorgenkind wirds machen.. für den fall das nicht, sollte besser bei den nächsten videos gas geben ;) und das nicht im auto wieder....

  • ich mein wer textlich und technisch in diesem battle besser war liegt klar auf der hand.. Sorgenkind spricht halt den mainstream bzw die Hauptzielgruppe dieses Internettheaters an.. melodisch vorgetragener rap auf plastikbeat mit plastikvideo bringt halt das Blut der U18 Facebookfraktion in Wallung .. für be$$er wird in diesem "contest" wohl nichts zu holen sein... bin ma gespannt wie dilemma bewertet

  • Zitat

    Original von oads
    ich mein wer textlich und technisch in diesem battle besser war liegt klar auf der hand.. Sorgenkind spricht halt den mainstream bzw die Hauptzielgruppe dieses Internettheaters an.. melodisch vorgetragener rap auf plastikbeat mit plastikvideo bringt halt das Blut der U18 Facebookfraktion in Wallung .. für be$$er wird in diesem "contest" wohl nichts zu holen sein... bin ma gespannt wie dilemma bewertet


    dem schließe ich mich nicht an.. halte das für schabernack! verallgemeiner das doch jetzt nicht so.

  • Zitat

    Original von oads
    Sorgenkind spricht halt den mainstream bzw die Hauptzielgruppe dieses Internettheaters an.. melodisch vorgetragener rap auf plastikbeat mit plastikvideo bringt halt das Blut der U18 Facebookfraktion in Wallung



    und nicht weil es einfach besser klingt, mein kleiner fanboiiiiii.

  • Wie ich dieses Sorgenkind feier. Sehr geile Runde :)
    Gegnerbezug ist sehr cool,
    nicht irgendwelche x-beliebigen, was immer fresh ist ^^
    Hook mal wieder Bruner :king:


    Hab mich zunächst echt gewundert wie Be$$er im 1.Part flowt,
    passt mMn auch nicht so ganz zum Beat.
    Den 2.Part dagegen find ich schon viel angenehmer anzuhören.
    Also textlich ist das auch zeimlich nice, aber es kommt nicht an den starken Gegnerbezug des Nug's ran.


    Feier beide und hätte Be$$er total gerne weiter verfolgt,
    aber ich bin der Meinung, dass das Battle an Sorgenkind gehen sollte.



    Edit: Video's vergessen :D
    Sorgenkind gewohnt cool, allerdings keine großen Highlights,
    auch wenn ich die Brille zur Hook sehr geil finde :p


    Be$$er recht monotones Video,
    aber um längen besser als das Qualivid ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!