VBT Splash! Achtel: Sorgenkind vs. Be$$er

  • besser hat mich hier wirklich enttäuscht - versteht mich nicht falsch die runde ist gut - aber ich hab ehrlich erwartet das er ein bombending raushaut.. er hat gegen bermuda gezeigt wie man auf seinen freaky beats rappt.. gegen toomb ne bomben runde auf dem rockbeat rausgehauen und gegen tanguay auf nem beat der bessers stimme eigentlich alt aussehen lässt einfach nur noch krass gerappt.. und dann noch seine normalen beats wie z.B. gegen toomb.. einfach hammer die erwähnten runden aber dann auf diesem beat.. da hab ich erwartet das er wirklich sich gut drauf anpassst und hatte schon angst das sorgenkinds beatwahl ein schuss ins knie war !

  • Finde es ziemlich schwachsinnig Bessers (Un)Fähigkeit sich an den Beat anzupassen mit seiner technischen Versiertheit zu rechtfertigen. Schon mal daran gedacht (um mal ein anderes Genre als Beispiel zu nehmen), warum manche Menschen B.B. King oder Buddy Guy als die besten lebenden Gitarristen bezeichnen? Die flexen ja auch nicht über den "Beat" mit andauernden "Doubletime"-Soli.
    Finde Nug hat das Ding auf den Kopf getroffen "[...]will ich einen wie-Vergleich, dann hör ich Kollegah, weil man ihn im Gegensatz sogar verstehen kann".
    Finde ich echt schade, hab da wirklich mehr von Besser erwartet. Ich fänd's schön, wenn er beim normalen VBT mitmachen würde. War auch schon ordentlich hart bei der ersten VBT Runde auf jemanden wie Nug zu treffen, wenn er ein wenig Erfahrung sammeln würde, stell ich ihn mir als einen wirklich potenten Battlerapper vor. Mal sehen was die Zukunft bringt, werd ihn auf jeden Fall noch weiter im Auge behalten :)

  • Ach komm, wenn man die Doubletimes bei Besser nicht versteht, dann hat man da ein allgemeines Problem mit, weil er echt noch einer der besten ist.


    Soll sich jemanden organisieren der ihm die Videos macht und beim normalen VBT mitmachen, fänd ich cool.

  • Ich kannte, bevor ich die beiden Runden gesehen hab die beiden nicht.


    Ich kenne auch keine andere Runden von den beiden.


    Habe mir aber dann die beiden Runden angeschaut nach dem ich sehr oft gelesen habe wie gut Sorgenkind doch sei und ich muss den Leuten recht geben.


    Sorgenkind ist sehr stark, die Hook ist sehr Geil.


    Besser, wie Sorgenkind schon sagte, versteht man nicht, das will ich auch nicht.


    Sorgenkind sollte hier gewinnen, würde mich auch jeden fall freuen.

  • Zitat

    Original von yupdi
    Ach komm, wenn man die Doubletimes bei Besser nicht versteht, dann hat man da ein allgemeines Problem mit, weil er echt noch einer der besten ist.


    Seh ich ähnlich. Hab beim ersten hören jede Line verstanden obwohl er durchgehend doubletime rappt. allerdings hat er im gegensatz zu sorgenkind zu wenig gegnerbezug in seinem Text und seine hook finde ich wirklich schlecht.
    daher Nug weiter :)

  • Be$$er ist :king: . Ich find das Ding gar nicht so eindeutig hier, Sorgenkind Runde ist halt gewohnt geil, aber ich finde Be$$er zeigt deutlich besseren Battlerap. Möchte da nicht in der Jury sitzen, aber auf jeden Fall wären beide verdient weiter.

  • Zitat

    Original von Schmittler



    Seh ich ähnlich. Hab beim ersten hören jede Line verstanden obwohl er durchgehend doubletime rappt. allerdings hat er im gegensatz zu sorgenkind zu wenig gegnerbezug in seinem Text und seine hook finde ich wirklich schlecht.
    daher Nug weiter :)


    :thumbup:

  • Zitat

    Original von UncleArk
    Finde es ziemlich schwachsinnig Bessers (Un)Fähigkeit sich an den Beat anzupassen mit seiner technischen Versiertheit zu rechtfertigen. Schon mal daran gedacht (um mal ein anderes Genre als Beispiel zu nehmen), warum manche Menschen B.B. King oder Buddy Guy als die besten lebenden Gitarristen bezeichnen? Die flexen ja auch nicht über den "Beat" mit andauernden "Doubletime"-Soli.
    Finde Nug hat das Ding auf den Kopf getroffen "[...]will ich einen wie-Vergleich, dann hör ich Kollegah, weil man ihn im Gegensatz sogar verstehen kann".
    Finde ich echt schade, hab da wirklich mehr von Besser erwartet. Ich fänd's schön, wenn er beim normalen VBT mitmachen würde. War auch schon ordentlich hart bei der ersten VBT Runde auf jemanden wie Nug zu treffen, wenn er ein wenig Erfahrung sammeln würde, stell ich ihn mir als einen wirklich potenten Battlerapper vor. Mal sehen was die Zukunft bringt, werd ihn auf jeden Fall noch weiter im Auge behalten :)


    Tut mir leid, aber wenn ich sowas lesen muss, dann muss ich ernsthaft am Verstand vieler Rappers.in User zweifeln.
    Der Vergleich ist sowas von schwachsinnig, dass es schon fast weh tut.
    Man kann Äpfel nicht Birnen vergleichen.
    Die Unfähigkeit von vielen, Be$$ers Doubletime zu verstehen ist mir ebenfalls ein Rätsel. Komisch, dass ich jede Line beim ersten mal hören verstehe, und da bin ich nicht der Einzige, weil der Doubletime echt sauber ist.
    Das VBT hat meiner Meinung nach mit echtem Battlerap nicht viel zu tun, da hier alle einen Fick auf Flow, Text, Reime und Technik geben.
    Battlerap ist kein verdammter Pop, es geht nicht NUR darum wie gut eine Runde ins Ohr geht.
    Klar ist das Video von Nug etwas spektakulärer und besser abgemischt, der Punkt geht mit Sicherheit an ihn, aber was solls?
    Beim Battlen gehts nunmal um dicke Vergleiche und Skills und nicht darum wie angenehm die Stimme klingt.
    Ich finde Sorgenkinds Runde auch gut, er hat auf jeden Fall einiges rausgeholt, aber der bessere BATTLERAPPER ist mit 100%iger Sicherheit Be$$er. Dass beim VBT eben nach anderen Kriterien beurteilt wird ist eben so, und daran kann man auch nichts ändern. Wer mir da widersprechen will, soll mir erklären nach welchen Battleraptechnischen Kriterien Weekend das VBT gewinnen konnte.

  • also für mich gehts beim battlerap erstmal darum, sich selbst so gut und den gegner so schlecht wie möglich dastehen zu lassen.
    hauptpriorität liegt für mich anschliessend definitiv darin, den gegner zu beleidigen, so gut wie möglich, mit guten punshlines...
    wenn das schonmal nicht stimmt, bringt meiner meinung nach selbst die beste technik und gott weiss was nichts.



    btt:
    konnte anfangs mit besser wirklich einen hauch von nichts anfangen, vor allem weil ich auch das vorurteil hatte, dass er eben NUR technisch gut ist. Hab mir seine Runde nun so oft angehört bis ich mit der stimme klar kam und finds nun auch echt dope. paar richtig gute lines dabei, 1-2 waren aber auch ziemlich wack. (blubb blubb wiene menschliche bong oder wies ging zB...)


    das mit dt versteh ich auch net.... also ich hab echt immer starke probleme bei doubetimes den text zu verstehen, aber hier? da hab selbst ich jedes wort beim ersten mal hören verstanden.


    alles in allem hat besser für mich eine sehr starke runde abgeliefert.
    technik vom feinsten, punshlines teilweise gut, teils sehr gut, (bis auf 2-3 ausnahmen), audio (für mich) in ordnung, gegnerbezug auch vorhanden....

  • Ich habe es in meinem Kommentar nicht nach Priorität geordnet, aber im Prinzip deckt sich "Flow, Text, Reime und Technik" doch genau mit dem was du geschrieben hast =)


    Dass die Runde nach mehrmaligem Hören besser wird kann ich nur bestätigen.
    Ich denke, dass viele nur kurz reinhören und sie als whack abtun, ohne sich wirklich damit zu beschäftigen.
    Sonst kann ich nur alles von dir gesagte unterstreichen.

  • besser ist ein richtiger battlerapper, aber im vbt gehts nur um entertainment. und trotz dem bisherigen tenor dass sorgenkinds runde mehr entertaint, gewinnt aber trotzdem besser, da er in nem eintertainment battle turnier der bessere battlerapper is. geht irgendwie nich so richtig auf, oder?


    endlich werden hier ein für alle mal wichtige grundsatzdisskusionen geführt und battlerap klar definiert, damit auch ja keiner mehr wagt aus konventionen auszubrechen und alles zu vereinheitlichen. good job :thumbup:


    am besten sollten alle wie besser battlen damit er auch immer die richtigen beats bekommt und zeigen kann was er drauf hat. sich an einen beat anzupassen is doch hexenwerk und gehört verboten. ganz böse wettbewerbsverzerrende dinge gehen hier vor!

  • Zitat

    Original von clayne
    besser ist ein richtiger battlerapper, aber im vbt gehts nur um entertainment. und trotz dem bisherigen tenor dass sorgenkinds runde mehr entertaint, gewinnt aber trotzdem besser, da er in nem eintertainment battle turnier der bessere battlerapper is. geht irgendwie nich so richtig auf, oder?


    endlich werden hier ein für alle mal wichtige grundsatzdisskusionen geführt und battlerap klar definiert, damit auch ja keiner mehr wagt aus konventionen auszubrechen und alles zu vereinheitlichen. good job :thumbup:


    am besten sollten alle wie besser battlen damit er auch immer die richtigen beats bekommt und zeigen kann was er drauf hat. sich an einen beat anzupassen is doch hexenwerk und gehört verboten. ganz böse wettbewerbsverzerrende dinge gehen hier vor!


    In Anbetracht des Gegnerbezugs von Nug, den ich mehr als vernichtend finde, zeugt es sowieso von absoluter Ignoranz ihn aufgrund ein wenig Singsangs vollkommen als Battlerapper zu disqualifizieren.
    Aber dass hier auf r.in nur Spasten rumlaufen, insbesondere zu VBT Zeiten, ist ja bekannt. Muss man schon 'ne echt dicke Haut haben.

  • Zitat

    Original von GiZZmo
    Ich habe es in meinem Kommentar nicht nach Priorität geordnet, aber im Prinzip deckt sich "Flow, Text, Reime und Technik" doch genau mit dem was du geschrieben hast =)


    ju, das passt^^
    sollte auch kein front sein und ich wollte nur schreiben worauf ich so achte, aber hast schon recht, beim überfliegen hatte ich den eindruck du wärst auch einer von den nervigen, für die technik einfach alles ist, sry.


    Allerdings finde ich zB sorgenkind in sachen text und punshlines besser, reimqualität und technik recht ähnlich, flow ähnlich monoton wie bei besser,
    entertainment und video geht auch an sorgenkind.
    von daher würde ich sagen, dass sorgenkind in dieser runde der bessere battlerapper war.....

  • So leid es mir tut, wenn man ein Battle sinnvoll bewerten will, dann muss es nunmal zumindest ein Grundgerüst geben nachdem bewertet wird.
    Wie würdest du es finden, wenn Barcelona 3 Tore schießt, Chealsea nur eines, aber der Schiedsrichter am Ende Chelsea zum Sieger erklärt, weil er findet, dass die besser gespielt haben?
    Und ja, ich finde, dass es im VBT viel mehr um Entertainment geht, als zum Beispiel in der RBA.
    Klar fließen im VBT zusätzliche Punkte, wie zum Beispiel das Video mit ein, aber an sich sollte es trotzdem wie ein Battle bewertet werden.
    Wenn ich zum Beispiel schreibe, dass man den Flow bewerten soll, meine ich nicht, dass Doubletime immer gut ist und, dass man nur danach gehen sollte.
    Ich glaube du hast das etwas falsch interpretiert.
    Corus Flow zum Beispiel ist für mich einer der dopesten überhaupt, obwohl er eigentlich das Gegenteil von Be$$ers Flow darstellt.
    Und wenn es darum geht aus Konventionen auszubrechen, dann bin ich der Meinung, dass sowohl Sorgenkind als auch Be$$er 2 ganz eigene Stile haben.
    E: An meinen Vorposter:
    Das ist dann eben auch Geschmackssache, ich will nicht jeden hier davon überzeugen, dass Be$$er das VBT gewinnen sollte, ich will nur, dass man bei der Meinungsbildung nach gewissen Kriterien vorgeht, die Battlerap nunmal definieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!