VBT Splash! Achtel: Sorgenkind vs. Be$$er

  • Also ich kann nach diesem Vergleich zwischen Be$$er und Sorgenkind echt verstehen, warum manche Leute Rap nicht als Musik akzeptieren... Wenn man nur einen Be$$er hört ist es einfach unmusikalisch meiner Meinung nach, besonders wenn man jemanden wie Sorgenkind gegenüber stellt... Der Text von Be$$er ist zwar gut, und die Technik ebenso, aber musikalisch nichts im Vergleich zu Sorgenkind... Und das sehen scheinbar viele so, dennoch muss ich mich auch als Sorgenkind "Fanboy" outen. Aber auch aus einer neutralen Sicht muss man einfach erkennen, dass Sorgenkind "guter" ist, sowohl musikalisch, als auch entertainend und das Video von Sorgenkind finde ich au "guter"


  • und ob er offbeat is. und der rest is einfach nur meine meinung. sone sprüche wie "lösch dich bitte wieder" kannste dir klemmen.sowat muss ich mir von jemandem der mal knapp zehn jahre jünger is garantiert nich geben :D werd erwachsen. aber das is einfach nur genau das bild wie ihr in diesem forum einfach absolut nich damit umgehn könnt wenn eure "schätzeleins" die ihr hier so hyped einfach mal kritik bekommen. aber jut, wählt Be$$er zum splash opener, dann habta genug platz ihn zu feiern weil sichs fast kein schwein antun wird außer vielleicht taktlos-fans ;)

  • Zitat

    Original von Style.Z
    blablabla.... aber jut, wählt Be$$er zum splash opener, dann habta genug platz ihn zu feiern weil sichs fast kein schwein antun wird außer vielleicht taktlos-fans ;)


    soll das bedeuten, du hälst taktloss und be$$er für 2 ähnliche bzw vergleichbare mcs? :(

  • Be$$er ist einfach ein verdammt guter Battlerapper.
    Ausgezeichnete Raptechnik, gute Punchlines etc.
    Ich feier den Kerl sehr.


    Aber beim VBT geht es auch sehr um den Unterhaltungswert.
    Be$$er knallt gekonnt seine Zeilen auf den Beat. Das kann schon
    schnell anstrengend klingen.
    Sorgenkind geht da "angenehmer" ins Ohr. Außerdem ist er
    videiotechnisch weit vorn.


    Für mich ist Be$$er zwar der bessere Rapper, aber nicht für das VBT.

  • Zitat

    Original von PrinzPP


    soll das bedeuten, du hälst taktloss und be$$er für 2 ähnliche bzw vergleichbare mcs? :(


    nein das war lediglich auf meine aussage mit dem offbeat, asoziert mit dem namen von taktlos bezogen ;)

  • -leider + freu dich auf paa Sorgenkind Runden



    Zitat

    Original von PinqSlip.!
    'mh nja nach wiederholtem anhören, leider Sorgenkind eindeutig überlegen.
    hätte gerne ein paar mehr Runden von Be$$er gesehen

  • Für mich sollte man aus VBT das B streichen, weils hier meiner Meinung nach kaum um das Battlen geht.
    In einem "Rap Battle" hätte Be$$er ihn ungefähr 7 : 2 abgezogen.
    Aber anscheinend zählen, Text, Punchlinedichte, dicke Vergleiche, Technik und Flow hier kaum bis garnicht.
    Weil Sorgenkinds Runde melodischer ist, sollte er gewinnen?
    Ist für mich nicht die Definition von einem Battle, aber gut.
    Ist auch der Grund wieso Sorgenkind in der RBA nach etlichen Battles in der Advanced League ist und Be$$er mit 14 ungeschlagenen in den Heads.
    Was solls =)
    E: Klar ist es auch was wert, wenns gut ins Ohr geht, aber mir kommts so vor, als ob das hier das Battle alleine entscheidet.


  • Das hier ist halt immernoch Musik. Und einen guten Rapper macht unter Anderem auch der Umgang mit Beats aus - Besser rappt hier natürlich mal wieder überkrass - aber auf dem Beat ist das, mMn., einfach völlig fehl am Platz. Da zeigt sich dann einfach Vielseitigkeit - zumal man eben im VBT besonders auch dadurch, dass man die visuelle Seite hat, viel mehr auf Gegnerbezug gehen kann. Da sind Rapper wie Sorgenkind oder auch Weekend eben viel stärker, als in der RBA.

  • Sorgenkind hat den Beat einfach zu 100% richtig gepickt, und allein der Beat hat Be$$er schon besiegt.


    Sorgenkind ist in dieser Runde einfach um KLASSEN besser und wenn er nicht weiterkommen sollte laufe ich Amok!

  • Zitat

    Original von Coffeehouse


    Das hier ist halt immernoch Musik. Und einen guten Rapper macht unter Anderem auch der Umgang mit Beats aus - Besser rappt hier natürlich mal wieder überkrass - aber auf dem Beat ist das, mMn., einfach völlig fehl am Platz. Da zeigt sich dann einfach Vielseitigkeit - zumal man eben im VBT besonders auch dadurch, dass man die visuelle Seite hat, viel mehr auf Gegnerbezug gehen kann. Da sind Rapper wie Sorgenkind oder auch Weekend eben viel stärker, als in der RBA.


    sorgenkind hat sich außerdem mit absicht aus der heads durch verpeilungen schmeißen lassen, ich glaube, es war damals so, weil er battlen wollte, die heads damals aber schon sehr sehr tot war :D


    ich sagte vorher noch, wenn besser auf leute wie sorgenkind stößt, könnte es heikel werden, sobald sorgenkind die beatwahl bekommt und was passiert :D
    man merkt halt, dasses gar nich zu besser passt, was ich sehr schade finde. aber seine runde als abgrundtief schlecht abzustempeln, is auch übertrieben, denke ich. ers halt der techniker, auf einem seiner beats wäre, is ja leider nu ma nich so, wäre das sicher eines der besten battles geworden, da ich sorgenkind einiges zutraue, auch auf besserbeats.


    und zu der sache, dass sorgenkind nich battled. er puncht doch durchgehend mit witzigen sachen, weiß nich, was du da nich als battlekonform ansiehst.

  • Besser hat zwar gute Vergleiche usw. aber ich finde er is deutlich schlechter.. kann mir seine Art wie er rappt einfach nicht geben.. zwanghaft auf doubletime machen kommt gar nicht gut.. style hin oder her..für mich ist das nichts..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!