VBT Splash! Achtel: Tamo-Flage vs. coru

  • Einmal kurz zum klar stellen:


    Hier sagt jeder zweite "mir ist zu viel Lance in Tamo's Runde!" und "Wenn man sich das Video ansieht denkt man, er battled Lance".


    Versteht ihr denn nicht, dass dieses Fotoalbum Coru gehören soll und das alles Erinnerungen an sein Liebesleben mit Lance sein sollen?


    Natürlich ist dieses "coru und lance sind ein liebespaar" zeug nichts neues, aber er battlet im prinzip beide damit - coru bekommt so gesehen genau so viel ab als hätte tamo nur etwas gegen coru geschrieben und lance außenvorgelassen (gegen lance ist im ganzen sowieso, soweit ich das bemerkt habe, nur eine direkte line drin und die auch noch gegen seine mom).


    Ich finde was gegnerbezug angeht haben beide das gut hinbekommen, coru aber ein wenig besser, weil coru einen sehr breitgefächerten themen bezug hat (ergo verschiedene sachen) und tamo sich auf eine sache (der homo-ehe) konzentriert. Dafür ist aber die umsetzung von tamo besser.


    Alles in allem, finde ich den beat so schlecht, dass ich die runde nur schwer bewerten kann. Leider hat dieser beide Künstler dazu gezwungen, langweilig zu flown (ich weiß von beiden, dass sie es besser drauf haben). Müsste ich mich jedoch entscheiden, würde ich coru sagen (obwohl ich ihn normalerweise nicht so feier, ich finde ihn nicht scheiße aber habe mich noch nie wirklich für ihn interessiert).


    Zitat

    Original von coru
    und dabei bin ich doch hetero :(


    bin ma sehr gespannt wie die juryso drauf ist bei allen battles. kann man ja praktisch 0 einschätzen


    Was mich noch etwas mehr interessiert ist, ob die jury das überhaupt versteht. Ich will ja jetzt nicht unhöflich sein, aber es würde mich wundern, wenn euch jedes jurymitglied kennt. Diejenigen, die dich und lance nicht kennen (bzw nur lance vielleicht nicht kennen) denken sich nur "was soll der scheiß mit dem masken-mann da"

  • Zitat

    Original von eichel
    coru mit einer superrunde, wie ich es mir erhoffte. tamo langweilt mich hier irgendwie total. schade


    punkt an coru

  • Zitat

    Original von eichel
    coru mit einer superrunde, wie ich es mir erhoffte. tamo langweilt mich hier irgendwie total. schade


    punkt an coru


    schatz, du bist nicht in der jury. schon vergessen: man wollte dich nicht. du bist nicht gut genug.

  • finde corus Runde besser hier. Das ganze Konzept mit dem hängengebliebenen Tamo, der auf Retrobeats rappt und nicht mitbekommen hat, dass man jetzt innovativ ist wie die fccgang. Clevere lines und guter Flow von coru, echt starke Runde!
    Tamo finde ich irgendwie doch ein bisschen zu monoton und von wegen coru sei schwul wurde irgendwie mega übertrieben, auch wenn das konzept mit dem Bilderbuch ansich gefällt und das Video trotz ständig gleicher Kameraeinstellung nicht so langweilig macht, wie man es erwarten hätte können, obwohl die iron man maske deutlich zu oft zu sehen war. An Lines ist mir bei Tamo nicht wirklich viel hängengeblieben und ich hatte das Gefühl, dass er auf den Beat irgendwie nicht ganz so sicher war, wie ich es erwartet hätte.
    Sollte knapp an coru gehen imo

  • mir persönlich geht der beat ja nicht so gut rein, weswegen ich beide runden jetzt nicht sooo feier, aber ich muss sagen ich hätte echt mehr von tamo erwartet =(
    coru hätte den sieg echt verdient!

  • nach dem ich jetzt von beiden Runden mir einen Eindruck machen konnte sehe ich Coru vorn! Tamo´s video ist schon echt dick gestaltet und würde es nur danach gehen auch weit vorne sein, allerdings finde ich persönlich die Storyline das *Coru und Lance ein paar sind und er in Erinnerungen schwebt, als er sich dieses Fotoalbum anguckt* nicht attraktiv genug für ein Battle ohne Rückrunde! Tamo hätte sich mehr auf Coru alleine konzentrieren sollen. Corus runde ist zwar ebenfalls nur über einbestimmtes Thema *Tamo ist in den Neunzigern hängengeblieben*, doch die Vielfalt der gekickten lines die Coru verwendet sind ansprechender und nicht so monoton gestaltet, wie bei tamo. Der Jakob part ist echt der Retropunch schlechthin !!!!


    Fazit: Ich sehe Coru vorne, allerdings muss ich dazu sagen gäbe es eine RR würde Coru es sehr schwer haben den Konter zu gestalten.
    Tamo ist nicht schlecht gewesen, aber es fehlt mir ein ticken an bäääm ich will Coru mit der Runde aus dem Turnier kicken!

  • Zitat

    Original von YzudemO
    Das ganze Konzept mit dem hängengebliebenen Tamo, der auf Retrobeats rappt und nicht mitbekommen hat, dass man jetzt innovativ ist wie die fccgang.


    yo immer schön mit dem strom mitschwimmen...was ne aussage

  • Ich mag Oldschool und ich Tamo. Aber loool was hat Coru da abgeliefert? Ich komm zwar immer noch nich auf seine Emoart und die Stimme klar aber das Video ist verdammt unterhaltsam und die Punches sitzen. Während Tamo bisher die schlechteste Runde abgeliefert hat die ich von ihm jemals gehört hab. Mein Vote geht an Coru

  • Tamo seine Runde ist zwar gut, aber er hat im letzten VBT schonmal deutlich besseres gebracht. Mit den Strafpunkten, die er für's zu späte Hochladen wahrscheinlich noch bekommt, kann das Battle doch noch spannend werden...


    Coru beeindruckt mich jetzt eher weniger, aber raptechnisch ist er ganz okay unterwegs...

  • Ich seh da irgendwie garnicht, wie man finden kann, dass Tamo weiter sollte. Aber vielleicht wills mir ja einer erklären?


    Allerspätestens nach den Strafpunkten geht das hier sehr eindeutig an coru.

  • Zitat

    Original von Marco Bre


    yo immer schön mit dem strom mitschwimmen...was ne aussage


    habe nicht gesagt, dass das meine meinung ist, sondern nur das konzept der runde neutral wiedergegeben.
    Außerdem widersprichst du dir eigentlich selbst, da coru ja eben nicht mit dem strom schwimmt und wieder ne ganz neue schiene fährt, wohingegen Tamo seiner Meinung nach von der Rapentwicklung noch zwei Level hinter ihm ist...

  • eine dope runde braucht doch nich soo viel gegnerbezug oO
    coru hat sich auf eine sache beschränkt und diese ausgewälzt !!! ich finde das okey ... und es is NICHT das übliche "er sieht aus und rapt wie samy gelaber"
    wohingegen die inhalte von tamo gegen coru schon zig mal angesprochen worden sind "bla bla coru und lance sind schwule, dünne antialkoholiker ohne überragenden skill" ... super ...


    ich bin von beiden kein großer fan aber hier gehört definitiv coru weiter !!


    ich glaube tamo hat sich verkalkuliert ...
    er wollte wohl mit nem krassen video punkten die bearbeitung mit dem fotoalbum hat sicher imens viel zeit und aufwand gekostet ... worunter vielleicht auch der text etwas gelitten hat
    wobei das kosten/nutzen verhältnis in bezug auf zeit und unterhaltungwert der idee mit dem fotoalbum ABSOLUT nicht stimmt

  • Zitat

    Original von d0p3
    Was labert ihr Vögel alle von wegen zu viel Gegnerbezug auf Lance? Ernsthaft jetzt, in den ersten 2 Parts ist da kaum textlicher Bezug, danach wird's mehr - besonders im 3. Part. Na und? Wo's das scheiß Problem? Er sagt ja nicht 16 Zeilen lang "Lance ist kacke", sondern verbindet Lance mit Coru, wodurch es halt nicht nur "Bezug auf Lance" ist. Ich weiß auch nicht, was ihr immer alle für Erwartungen habt.


    Naja ich persönlich find, das Video ist einfach mega langweilig, auch wenn gute Ideen drin stecken, und man sieht ihn selbst einfach viel zu selten! Ich dachte beim ersten gucken die ganze zeit, dass das bestimmt nur ein Intro ist und gleich er in großaufnahme kommt und das "richtige" Video losgeht...war aber nicht so!


    Audio ist aber richtig gut! Wenn man mal nur auf den Text achtet merkt man wie gut die Runde doch ist!

  • Zitat

    Original von SenseSation


    Naja ich persönlich find, das Video ist einfach mega langweilig, auch wenn gute Ideen drin stecken, und man sieht ihn selbst einfach viel zu selten! Ich dachte beim ersten gucken die ganze zeit, dass das bestimmt nur ein Intro ist und gleich er in großaufnahme kommt und das "richtige" Video losgeht...war aber nicht so!


    Audio ist aber richtig gut! Wenn man mal nur auf den Text achtet merkt man wie gut die Runde doch ist!


    Was wieder beweist, dass das Video in Wirklichkeit viel mehr bedeutet als "nur" ein Drittel - weil es einfach ein Gesamtpaket erstellt. Finde corus Video ziemlich passend, richtig Oldschoolmäßig, lässiger Style... Track auch extrem geil, aber war der zB gegen KomaJack letztes Jahr auch (da war das Video aber vollkommen fürn Arsch). Die Audio hör ich heut noch sehr oft :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!