Kraftklub & Casper: Echo-Song



  • Auf der gestrigen Echo-Verleihung gaben die Jungs der Formation Kraftklub ihren Titel "Songs für Liam" live zum besten – allerdings in einer etwas abgeänderten Fassung, in der sie von Echo-Gewinner Casper nach dessen Entgegennahme seines Preises unterstützt wurden. Diese Echo-Version der "Songs für Liam" könnt Ihr ab sofort digital via iTunes erwerben:


    Klick!


    Wer den Auftritt verpasst hat, kann ihn sich via YouTube noch einmal ansehen. Eine kurze Zusammenfassung vom Echo 2012 gibt's hier.


    [youtube]CaX_2o8ioec[/youtube]


    Quelle


    [pushit]8498 [/pushit]

  • Zitat

    Original von Shaitan
    ...und in der ganzen Halle kennen nur 5 Leute "eins,zwo"


    als ob, ich weiß zwar nicht, wie alt du bist, aber sicherlich nicht so alt, dass du hier den oldschool-anti-hipster rauskehren musst.

  • Zitat

    Original von Niemand_


    als ob, ich weiß zwar nicht, wie alt du bist, aber sicherlich nicht so alt, dass du hier den oldschool-anti-hipster rauskehren musst.


    Naja, ganz ehrlich, ich denke, dass er mit seiner Aussage gar nicht mal so falsch liegt. Finde das auch nicht schlimm. Wieso müssten die Leute da auch Eins Zwo kennen? Ich würde das absolut nicht als Vorwurf sehen, OK, Shaitan wahrscheinlich schon.
    Und nebenbei, wo du das mit dem "Oldschool-Antihipster"-Ding ansprichst, wo ich dir zum Teil auch Recht gebe: Sicher kenne ich Eins Zwo, aber ich könnte dir auch kaum einen Track von denen nennen, wenn überhaupt. Finde das auch nicht verwerflich, mir sind die ganzen Rapper aus der Zeit egal. Ist halt so, dass ich da einfach zu jung dafür bin. Kaum ein 20-Jähriger wird sich fü Eins Zwo interessieren, weil er damals halt noch 'n Kind war und sich nicht für Rap interessiert hat. Und jetzt ist die Musik eben total überholt und zeckt wohl niemanden, der damals nicht "dabei war".

  • Zitat

    Original von TonySunshine
    Und jetzt ist die Musik eben total überholt...


    Ich sag einfach mal, nein. :O


    Ich kenne ziemlich viele, die die jungs von damals noch feiern und weit unter 20 sind. Und zwar nicht, weil sie von damals "dabei waren", sondern weil ihnen die Musik gefällt. Mich mit eingeschlossen. :(


    Ausserdem wird der Stil heute noch von diversen Künstlern zu genüge Produziert und findet genug Anklang.
    Von daher finde ich die aussage "Jetzt ist die Musik eben total überholt.", nicht ganz zutreffend.
    In 50 Jahren vielleicht. Aber jetzt noch nicht.


  • kann ich fast unterstreichen. aber ich glaube, was einszwo abgeliefert hat, ist so gutes handwerk, dass es nie wirklich "überholt" sein wird. außer vll flowlich. das meint der herr dendemaier aber auch selbst oft.


    außerdem finde ich, muss man sagen, dass solche mukke einen vibe hatte, den heute die wenigsten erreichen, ohne nach einer schlechten kopie zu klingen. und diesen vibe feiern ja selbst heute noch die meisten, die damals noch zu jung waren. vll auch so ein ding, warum cro so gefeiert wird.

  • Frei.Wild sind auch Nazis. Der SÄnger war der Begründer der rechtsradikalen SZene meiner Heimat"stadt".



    Topic: Ist das eigentlich ne extra aufgenommene Studioversion, oder hamse einfach beim Echo mitgeschnitten?

  • Ich fands super :) 1,29 find ich bissl viel, aber gut..Hab ihn trotzdem, fand ich witzig als das mit dem Freisaufen kam aufm Echo..und mich hat die zusammenarbeit gefreut! und der auftritt

  • ihr seid doch alle durch. wer das feiert. wo ist das hip hop oder rap? alternativer dreck und ihr merkt nicht das die sich über euch lustig machen. FREIwild feier ich 1000 mal mehr als den dreck

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!