DIHK-Chef: Kanzler-Gehalt verdoppeln

  • Berlin - DIHK-Präsident Hans Heinrich Driftmann fordert eine Gehaltserhöhung für deutsche Spitzenpolitiker. Ginge es nach ihm, würde die Bundeskanzlerin in Zukunft doppelt so viel verdienen wie jetzt.
    Quelle


    In meinen Augen längst überfällig. Auch die Forderungen Sponsoren zu verwerfen und Staatsakte aus Staatstasche zu bezahlen finde ich absolut nachvollziehbar.

  • ich seh das ein klein wenig anders kann auch sein das dass daran liegt das ich aus der unterschicht komme aber ganz ehrlich bei dem was die im monat verdienen kann man ein halbes jahr leben von


    wie gesagt die meihnug muss nicht jeder teilen


    unsere politiker sollen ja ihr geld für ihre arbeit bekommen aber ganz ehrlich geh mal normal arbeiten und sag zu deinem chef ich hätte gern ab nächsten monat mehr geld dann sagt der auch sie wissen wo die tür ist ich hab noch 5 leute für ihre stelle

  • Zitat

    Original von Notas
    MaCee, wo bleibt mein Minister-Posten?


    Ich habe es leider nicht geschafft Bundespräsident zu werden, stehe aber mit Gauck in Verhandlungen.
    Wir wollen dich evtl. als Minister für innerdeutsche Freundschaft einsetzen.


    Mc Rich:
    Tut mir Leid, dass mein Sarkasmus nicht ganz durchgedrungen ist.

  • Also ich bin deiner Meinung Macee, nicht das Spitzenpolitiker in die gleiche Predulie geraten wie der Herr Wolf und sich ihren Urlaubsaufenthalt von Sponsoren finanzieren lassen müssen, die Armen.


    Pro Gehaltserhöhung!!!

  • Zitat

    Der Geschäftsführer eines Unternehmens mit mehr als 1.000 Mitarbeitern kommt oft auf eine halbe Million Euro im Jahr, eher auf mehr. Dann sollte jemand, der die Verantwortung einer Bundeskanzlerin trägt, auch nicht schlechter gestellt sein.


    oh mein gott ich hab noch nie so etwas ignorantes und beschränktes gelesen! unglaublich!

  • Zitat

    Original von Frank Maniac
    Politik aus Überzeugung gibt es halt nicht....


    zumindest nicht in den ländern die allgemein als fortschrittlich bekannt sind.
    ernsthafte politik entwickelt sich halt aus problemen und problemerkennung. da es in deutschland vergleichsweise wenig probleme gibt, für die man sich einsetzen will oder kann, gibt es dementsprechend auch keine ernsthafte politik. und keine politiker, die nicht nur den materiellem vorzügen und des status als politikers wegen politiker geworden sind.

  • Den ersten Schritt habt ihr schonmal getan, ihr informiert euch und bleibt sachlich.


    Der zweite Schritt ist nun aktiv zu werden, laut zu werden, auf Missstände aufmerksam zu machen, sonst ändert sich nichts.


    Ich will euch ermutigen, ich gehe z.B. seit etwa einem halben Jahr regelmäßig auf Demos.
    Wer sagt "das bringt nichts" soll mir was besseres vorschlagen. Allemal besser, als jede Woche einen neuen Stammtisch zu eröffnen und gar nichts zu tun.


    Demokratie heißt "Herrschaft des Volkes". Fühlst du dich wie ein Herrscher?


    :)

  • Zitat

    Original von Gelbstern2000Demokratie heißt "Herrschaft des Volkes". Fühlst du dich wie ein Herrscher?


    Wenn ich aus dem Klo sitz, mir epische Orchestermusik anmache und es mir gut gehen lass, fühl ich mich eig. schon recht herrschend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!