Studiobau mit geringem budget

  • Ja folgendes hab mir in meinem zimmer kleine rapecke eingerichtet


    größe 50 breit und ungefähr 80 lang


    haben uns jetzt selbst nen popkiller gebastelt


    hab jetzt angefangen die wände mit diesen 30 er eierpappen zu verkleiden


    so jetzt meine fragen


    1. wann kann ich sonst noch machen zur quali verbesserung?( ohne viel geld auszugeben)


    2. wollt ich fragen ob die ecke reicht oder ob ich das ganze zimmer damit verkleiden soll????

  • dann vergisses.


    Ganz ohne Geld auszugeben wirst du nicht weit kommen. Ausnahmelos.


    Kratz dir etwas Geld zusammen und informier dich über "Absorber selbst" bauen und co.


    ich glaube gibt hier auch thread dazu.

  • Zitat

    Original von Mc Rich
    Alter dann halt nicht :motz: :motz: :motz:


    echt dann schreib doch nicht rein wenn du mir eh nicht helfen willst


    die Leute wollen dir helfen.


    Man kann halt zu deiner Situation nicht viel mehr sagen als: Fang nochmal ganz von vorne an, aber dieses mal vernünftig.

  • Du solltest beginnen deinen Ton zu überdenken, du kommst hier total forsch und fordernd rüber.


    Drei Dinge, die du machen kannst:


    1. Die Eierkartons von der Wand machen
    2. Stell' das Mikrofon in die Mitte des Raumes
    3. Bau' dir Stellwände --> Suche benutzen


    Bei Punkt drei brauchst du aber etwas Geld.

  • MC Rich = Arm
    Bist ziemlich unsympathisch
    Kommst forsch rüber und meinst beleidigen zu werden


    Also schon mal 3 Punkte warum wir dir nicht helfen sollten, aber wir sind nett



    1. Eier Kartons abnehmen (Zuviel Gangstafilme geschaut)
    2. Investier dein Geld (was du womöglich für Drogen ausgibst) in Material für Absorberbau, die Liste und Anleitung findest du via Sufu
    3. Stell dein Mikrofon in die Mitte deines Raumes und nicht in eine Ecke. Warum? Beschäftige dich mit Schalwellen(Ausbreitung,Reflektion,etc) du wirst schnell merken warum.
    4. Bevor du dann einen Thread öffnen solltest mit folgenden Inhalten " Budget,Equipment,Preamp,Mikrofon,Was brauche ich?, Ist das gut so?, Wie wird die Quali sein" informiere dich selber darüber. Für solche Fälle haben unsere lieben Mods ein gepinnten Thread erstellt
    5. Und eröffne auch danach nie wieder Thread mit irgwelchen Fragen bevor du dich nicht selbst informiert hast sei es über google, im Handbuch, bei r.in oder oder oder....lerne selbständig zu Arbeiten .

  • Ist jetzt weniger für den TE, als vielmehr an die die den Tipp gegeben haben:


    Mit dem Mikrophon "mittig" im Zimmer aufnehmen, das heisst aber nicht absolut in der Zimmermitte, denn hier... tadaaa! ist der Abstand zu allen Wänden gleich was in den seltensten Fällen gut ist ;)


    Also von der Mitte ausgehend den Punkt finden der am besten klingt bzw. an dem man am wenigsten mit stehenden Wellen und Reflektionen zu kämpfen hat.


  • wozu quali verbessern... du bist einfach - real

  • hahaha Eierkatons ;P ehrlich die bringen nichts und sehen richtig scheiße aus und sorgen wenn jemand bei dir ist für extreme Lacher^^


    und der Popschutz wieviel kostet der? 5€ ? ich würde mal was auf qualität legen und nicht auf billig ne Kabiene kann man selbst bauen sonst würde ich schon sachen kaufen ;)



    Edit: hahaha ich komm immer noch nicht auf diese Eierkatons klar^^ bestimmt hat der sich 200 Eier gekauft damit der genug Katons hatte :D hahaha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!