Android, Apps, fremde Leute gehen ran

  • Moin !


    Wer von Euch hat ein Smartphone mit selbst installierten Apps ?
    Folgendes Szenario: Ich ruf meinen besten an, eine Frau geht aber ran die ich nicht kenne, nach 20 Sek. hör ich nichts mehr.


    Eine Stunde später ruf ich meine Freundin an, wieder geht eine andere Frau ran noch bevor ein Freizeichen zu hören war.
    Meine Freundin konnte hören was ich gesagt habe, ich konnte sie aber nicht hören. Sie hat mich ( als ich sie danach nochmal anrief ) sogar gefragt, ob ich sie verarschen will, ich sei ja nicht zu Hause sondern stünde draußen weil starker Wind zu hören war.


    Danach hat mich ihre Schwester angerufen, dass ich sie angerufen hätte mit meiner Nummer, da war aber nicht ICH dran, sondern ne fremde Frau, welche meinte, sie hätte sich verwählt.


    Mein WLAN war derzeit auch an. Muss doch an den Berechtigungen der Apps liegen oder ?
    Wisst ihr mehr, habt ihr sowas ähnliches auch schon erlebt ?


    Habs auch nochmal versucht, also WLAN nochmal angemacht um zu testen, obs vllt an den Apps liegt, die sich mit dem Inet verbinden und meine Nummer verändern oder irgendwas anderes abgefahrenes machen.


    Habe das HTC HD 2 mit Android 2.2 drauf.

  • meinst du mit selbst installierten apps, apps die nicht im android store gelistet sind und einfach aus dem netz gesaugt wurden?


    da kann dann antürlich rein theorethisch alles drin sein.


    habe sowohl ein android tablet und ein android smartphone und mit produkten aus dem store noch nie schlechte erfahrungen gemacht

  • boah klingt voll creepy alter, diese app-berechtigungen sind mir auch fast nie geheuer.
    ich hab seit 3 tagen ganz andere probleme mit android, hab nen HTC Desire S und seit 3 tagen fast nirgendswo mehr netzempfang. immer "beschränkter dienst". hat jemand von euch schonmal davon gehört? im android forum steht es liegt an der simkarte. is aber voll komisch weils vorher 4 monate problemlos ging.

  • Zitat

    Original von cayem
    boah klingt voll creepy alter, diese app-berechtigungen sind mir auch fast nie geheuer.
    ich hab seit 3 tagen ganz andere probleme mit android, hab nen HTC Desire S und seit 3 tagen fast nirgendswo mehr netzempfang. immer "beschränkter dienst". hat jemand von euch schonmal davon gehört? im android forum steht es liegt an der simkarte. is aber voll komisch weils vorher 4 monate problemlos ging.


    Kann sein das ein Sendemast in deiner Nähe 'ne Störung hat, einfach mal Support deines Providers kontaktieren


    Zum Thread selber kann ich leider nichts sagen, musste aber lachen :D
    Keine Ahnung wie es zu so etwas kommen kann, hab auch noch nie von einem ähnlichen Vorfall gehört. Wahrscheinlich ein Thema für Galileo Mystery oder Fall für die Ghostbusters

  • War n Fehler bei o2 gewesen, war dann gegen 19 Uhr behoben worden. Hatte das noch ein paar Male und dann noch ca. 30 mal mit meiner Freundin probiert, n paar Leute "abzuhören" denn man wurde wirklich in laufende Gespräche "eingeloggt", wenn auch nur für genau 9 Sekunden. :D


    Komischerweise gibts wieder andere Probleme seitdem ich am Donnerstagabend aus Ägypten zurück bin, aber naja o2 is halt billigste Netz wa.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!