VBT Splash!-Edition: Achtelfinale

  • Zitat

    Original von Cheeseus Cripes


    Mal abgesehen davon dass ich das Uservoting NIE überstanden hätte , hab ich leider keine Zeit und halte mich auch nicht für Konkurrenzfähig bei dem Line up :)
    Denke ich werd aber beim normalen VBT mitmachen, paar Runden mit kleinstmöglicher Anstrengung überstehen, eine dope Runde machen und gegen einen Fav ausscheiden ...


    Naa gut dann freu ich mich auf nette runden dies jahr

  • hab mir den ganzen thread ma kurz am stück durchgelesen
    (ja, es klingt traurig, ist aber in wirklichkeit noch trauriger)


    und muss jetzt ehrlich sagen das grossteils absoluter stuss aufkam
    fast jeder meint hier die hälfte der rapper als schlecht zu betiteln, oder ihnen beziehungsweise absolut keine chance zu geben, was meiner meinung nach ausser bei 4ree gegen duzoe komplett überzogen ist (no front 4ree, tust mir auch ein stückweit leid weil du in diesem thread doch schon genug einstecken musstest)
    auf der andren seite will ich es ihm auch nicht absprechen als kompletter underdog ne überrunde zu bringen und dann doch weiter zu kommen


    ich verfolg das vbt erst seit dem finale '11, also nennt mich nen gelbstern, noob, unwissenden, und was hier sonst noch durch die gegend geworfen wird.
    aber auf der andren seite habe ich auch keine "VBT-nostalgie" die mein bild der rapper irgendwie verzerren könnte (komischerweise finden die meisten immer die teilnehmer des vbt's des jahres in dem sie sich hier angemeldet haben am geilsten...husthust)
    hab mir seitdem auch die meisten guten runden der meisten turniere reingezogen, also die meisten insider krieg ich mit, und ich hab zwar noch kein gesamthaftes bild, aber hinreichend ises schon


    also hier meine bescheidene meinung zu den ganzen battles


    4ree VS Duzoe


    glaube das duzoe das ding hier klar mit heimnehmen wird, wenn er sich mühe gibt sind seine runden eigentlich höchst unfickbar.
    ihm rechne ich auch durchaus chancen auf den titel zu, wenn sie auch nicht so hoch sind wie bei anderen
    Für 4ree ises auf der anderen seite aber auch nicht ein ding der unmöglichkeit zu gewinnen, eventuell macht er sich ja ein gutes video klar und bringt mal bisschen druck in die stimme, dann könntes schon gut passen!


    vorraussage: duzoe: 90%, 4ree: 10%


    T-Jey VS Mikzn


    Find beide äusserst dope, beide technisch hochversiert, beide durchaus gute videos,
    finde mikzns flow meistens cooler, geb ihm auch dein stylebonus
    Tjey ist aber auch n harter brocken, technisches höchstniveau.
    ich tendiere eher auf mikzn, gebe aber beiden gute chancen auf den sieg, turnier und battle gleichermassen


    Vorraussage: mikzn: 65%, Tjey: 35%


    Splifftastic VS Smoke-T


    Beide doch sehr gute punches, guter style und technik
    gebe spliff jedoch einen leichten vorteil, smoke hat mich persönlich nie so geturnt, will ihm aber sein können nicht abstreiten, glaube auch das spliff ein besseres video an den start bringt


    Spliff: 70 %, Smoke-T: 30 %


    Kico vs Weekend


    Hier hat die "vbt-nostalgie" wie ich sie oben benannt habe wohl am härtesten zugeschlagen, wie hier alle auf weekend rumhaten versteh ich nicht.
    klar sind gewisse anhaltspunkte wie monotonie usw durchaus treffend, doch hat er trotzdem jedes mal seine gegner absolut lächerlich dastehen lassen, vor allem in den ersten runden des VBT2011, (battle gegen Chahid, King hasla und KaOhEr waren übel)
    er hat meiner meinung nach 2011 nicht ganz so unverdient gewonnen wies die meisten hier darstellen wollen, liegt wohl daran das den meisten der weekend hype mittlerweile auf den sack geht.
    auch das viele ihm keine siegchancen eingestehn oder ihn sogar nen schlechten rapper nennen find ich komplett überzogen.
    Kico find ich ganz gut, manchmal prollig, is aber nich wirklich ein kritikpunkt bei battlerap.
    aber er wird von paar älteren eisen doch ganz schön hochgehyped wenn ich ehrlich bin ;)
    obwohl ebide das ganze turnier nochmal abgreifen könnten
    ich geb mal


    Weekend 60 % und kico 40 %


    Geot vs Scotch


    finde scotch battletechnisch einer der schlechtesten im turnier, meistens ist er textlich nich au par sobald er gegen richtig gute gegner drankommt, partymucke halt.


    Geot seh ich da überall überlegen, muss man nich viel sagen
    obwohl ich keinen von beiden grosse turnier siegchancen einräume


    Geot 80% Scotch 20%


    Sorgenkind vs Be$$er


    beide monströs gute battlerapper, be$$er ist aber technisch meines erachtens nach allen im turnier überlegen, ganz grosses kino.
    ob man den style mag oder nich is geschmackssache, aber ihn wie andere hier als schlechten rapper zu betiteln ist idiotie der höchsten güteklasse.
    sorgenkind hat nen eingänglicheren style, wird wohl bessere videos haben, und hat auch ganz gute punches, er singt mir aber zu viel, und hat auch mehr angriffsfläche als be$$er.


    ich rechne ihnen beiden aber sehr gute chancen auf den turniersieg zu


    Be$$er 60 %, sorgenkind 40 %


    BBB vs 3Plussss


    beide sehr stark in ALLEN belangen
    wenn ich mich hier durchgelesen hab war es wirklich ab und zu zum haareraufen, da wird 3pluss von allen seiten ein technisch schlechter rapper genant, obwohl das, sobald man sich mit seinen runden ein bisschen mehr befasst, kompletter unsinn ist.
    sein rapstil verleitet halt dazu das man das nicht sehr oft bemerkt, weil er so ganz beilläufig mal nen 11-silben reim droppt das es oft an einem vorbeizischt.
    auch ist sein flow meistens sehr sicher, doubletimen tut er auch ganz gut, entertainen kann er wie sau, und zerhackt seine gegner meistens sehr übel.


    Auf basti muss ich wohl nicht eingehn, das das ein topfavorit ist muss ich wohl nicht erwähnen.


    obwohl 3pluss in seiner hingekackten runde letztes jahr mal beiläufig basti ganz gut auseinander nahm seh ich basti trotzdem im vorteil, nicht zuletzt durch beatwahl


    Basti 60 % 3plussss 40%


    Coru VS Tamo-Flage


    beide technisch gut, coru hat mehr style tamo ne bessere technik, sehe coru aber leicht vorne weil tamo nicht kontern kann.
    hier kommts wohl drauf an wie sehr sich die jury von vergleichen beeindrucken lässt


    Coru 55 %, Tamo 45 %



    So das war er, mein erster post, ich hoffe irgendwehr kann sich durch die gigantische wall of text durcharbeiten, für den rest


    Tl;dr: Spackt mal nich so rum, es sind alles sehr gute rapper, und ich glaub das der sieger offen ist.


  • also fürn gelbstern nicht schlecht :)
    Ich stimme dir in fast allem zu, es ist ziemlich realistisch gehalten. Ich bin mir nur unschlüssig BBB vs Plussss gegenüber.
    3Plussss wird echt immer fresher, während BBB hmmm.. BBB halt ist. Ich weiss nicht, ob er nomma den gleichen Hype wie letztes Jahr entfachen kann. Diesmal gehts direkt gegen Plussss, der andersrum gemacht hat wie BBB. Während BBB immer mehr abnahm (battletechnisch :D ) wurde Plussss immer besser. Hmm.. ist Geschmackssache, nur ich würde da keinem von mehr Chancen zusprechen.
    Aber auch Besser .. hmm.. ich hab mir mehr von ihm angehört.. nich so dolle.. naja, warten wir mal ab!
    Ich freu mich auch schon extrem auf coru vs tamo


  • ja sicha ^^ bbb und besser sind raptechnisch schwächer als 3plussss, was nimmste kerl?

  • Zitat

    Original von Katohr


    ja sicha ^^ bbb und besser sind raptechnisch schwächer als 3plussss, was nimmste kerl?


    das be$$er raptechnisch schlechter is hater nich gesagt, genauso wenig über BBB, kauf dir ne brille
    und er hat schon recht mit seiner begründung
    tausend vergleiche ist nicht automatisch = bessere technik.
    obwohl be$$er wohl technisch unbestritten ist, nur schon wegen flow-variation, auf was für komische beats der rappen kann, reimschemata usw.
    aber ich glaub dir is nich ganz bewusst wie gut 3plusss ist wenns ums rappen geht.


  • kann man so reininterpretieren, die einzige stelle wo er recht hat ist die, wo er meint, dass es geschmackssache sei. naja wayne sehn wir ja :p


  • Im VBT 2011 hat Scotch in seiner Runde ggn. Milo gesagt dass er den BattleBoi im Finale haben will. Da kams nicht zu dieser Paarung und hier halte ich die auch für unwahrscheinlich. Das wäre erst im Halbfinale der Fall und das halte ich für Scotch relativ schwierig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!