Bitte um ausführliches Feedback zu meinem Mix!

  • Hallo liebe Community,


    habe heute etwas aufgenommen und im Anschluss entsprechend abgemischt.
    Ich würde dazu jetzt sehr gerne eure Meinung hören. :)


    Es steht eine .rar Datei zu eurer Verfügung, die sämtliche Dateien enthält:


    -das Endprodukt als .mp3 Datei
    -einen Ordner mit dem Rohmaterial
    -einen Ordner mit den abgemischten Einzelspuren


    Der Beat lag als .mp3 Datei vor und wurde nur in seiner Lautstärke reduziert.
    Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, ihn mit in die Datei einzubinden. ;)


    Downloadlink ist folgender:


    http://speedy.sh/FaMac/magnul-mix.rar


    (führt zur Plattform speedyshare)



    Verwendet habe ich lediglich einen Eq und Comp sowie zum Schluss auf den Master Pegel einen Limiter.
    Vorgehenweise:


    -entfernen der Störfrequenzen mit dem Eq (Lowcut + 2 Bänder)
    -ausgleichen der Lautstärkenunterschiede mit dem Kompressor
    -boosten der wichtigen Frequenzen mit dem Eq (habe lediglich den Präsenzbereich angehoben)



    Würde mich über Feedback zum Mix und/oder Verbesserungsvorschläge wirklich sehr freuen!


    Mfg,
    Magnul

  • Zitat

    Original von crusher619
    Es gibt doch nen Mixdown Feedback Sticky. Warum fängt jetzt jeder zweite Dahergelaufene an und machtn Thread für seine krasse Mische auf???


    Weil es sehr unübersichtlich wird wenn man ausführlicher über einen Mixdown diskutiert sobald es um zwei verschiedene Mixdowns geht, ist es denke ich sinnvoller dies in gesonderten Threads zu machen. Das gilt allerdings nur wenn die Bitte um Feedback, wie in diesem Fall, entsprechend gestaltet wird.

  • Zitat

    Original von Bomp
    lad es auf cshare hoch
    und was für equip du hast wäre auch noch schön zu wissen


    Ich hatte anfangs auch cshare im Kopf, aber da es sich hier um mehrere, in eine .rar verpackte Dateien handelt, gibt es keinen Unterschied zwischen speedyshare und cshare denke ich. :)


    Benutze derzeit das Sennheiser E 825 S in Kombination mit einer Onboard Soundkarte.
    Mikrofon wird angeschlossen per USB-Kabel.
    Ich weiß, dass es nicht das beste ist. ;)

  • Zitat

    Original von Notas
    Ahja. Was auch immer du da hast, schlechte Investition. Aber hier soll's ja um deinen Mix gehen.


    Nach dieser korrekten Schlussfolgerung hatte ich jetzt eigentlich besagtes Feedback erwartet. ;)

  • Ja, das ist mir ja auch klar. Sollte eigentlich ja um den Mix an sich gehen, nicht um die Qualität allgemein.
    Dass das Equipment mies ist und keine dauerhafte Lösung darstellt, habe ich selbst ja schon festgestellt. ;)

  • Das Ausgansmaterial ist Mist und das Ergebnis dementsprechend auch. Don't fix it in the mix.


    Wenn du an was lernen möchtest, dann tu es an vernünftigem Ausgangsmaterial.

  • in dieser community kannst du nicht nach ernsthaftem feedback fragen weil die meisten hier geistig behindert sind und weder mischen noch rappen koennen ... und eh alles haten was nicht von ihnen selbst ist

  • und du bist anscheinend geistig auch nicht ganz normal. Wir sagen ihm, dass es sich nicht gut anhört sagen es wird erst besser wenn er equip erweitert.


    ed: Außerdem hat niemand seine skills texte oder sonst was bewertet es ging allein um den mix

  • Zitat

    Original von stLs
    in dieser community kannst du nicht nach ernsthaftem feedback fragen weil die meisten hier geistig behindert sind und weder mischen noch rappen koennen ... und eh alles haten was nicht von ihnen selbst ist


    ich füge noch hinzu das die meisten rumgeiern die nicht mal ne Ap haben oder selbst nichts vorzuweisen haben. Viele aber nicht alle. es gibt durchaus user in diesem Forum DIE WISSEN WAS SIE tun und erzählen. Mad Phonetics
    und Notas schätze ich als ziemlich kompetent ein um im diesem thread anwesende zu nennen.


    Ich finde man kann schon viel aus ,,günstigere,, Hardware rausholen wenn man weiss wie..


    Aber dazu sollte das was ins Mic reingeht schon was handfestes sein..


    fang nicht beim mix an das beste rauszuholen sondern schon beim einrappen.
    jeh besser das Edukt desto besser das produkt sag ich mal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!