"jeder Weg scheint unbeschritten wenn die Spuren fehlen"
Fällt mir da mal so spontan ein. wenn ich mir serc sein profilfoto anseh. lööl.
-
-
was soll die ganze diskussion eigentlich?
ob es gott gibt oder nicht ändert nichts daran dass ihr jeden tag eurer routine folgt, sachen macht die ihr macht, zur arbeit geht und am ende krepiert.
hier wird wohl kaum jemand die wahrheit und nichts als die wahrheit von sich geben und uns alle mit erleuchtung und erkenntnis überschütten von daher kann man die ganze diskussion lassen.
wenn es einen gott gibt, bedeutet das dann dass wir ihm folgen müssen in all seinen lehren und regeln?
ich sehe keine regeln und auch keine moralischen grundsätze die irgendein fantasiewesen dass im himmel mit seinem bärtigen hippie-sohn lebt mir entgegenbringt.
es gibt das leben.
nenn die dinge die geschehen gott, schicksal, natürliche auslese,jesus, satan,routine, owambo dingo oder sonst was.
das sind alles nur worte, menschliche erfindungen die gar kein einfluss auf unser leben haben demnach ist es also von nichten ob es gott ist oder sonst wer der unser leben bewegt, wir sind gott unserer selbst. -
es hat keinen sinn, dass es gott nicht geben soll. wieso leben wir dann hier was hat es bitteschön für einen sinn, wozuvermehren wir uns? geht euch töten, ihr habt nach 50 jahren entweder den tod oder jetzt.
-
Nein..
-
Zitat
Original von T.Kinski
wir sind gott unserer selbst. -
definitiv, nein.
-
Ich hab mir jetzt nicht jeden einzelnen Post durchgelesen aber manche scheinen ja der Auffassung zu sein, dass die Wissenschaft Gott widerlegt. Ich finde diese Annahme schon komplett falsch. Ich glaube an Gott und erkenne trotzdem an, das die Evolutionstheorie durchaus realistisch ist. Denn selbst die laut Wissenschaft erwiesene Éntwicklung von nem kleinen Bakterium in einen Menschen muss jemand doch die ganze sache überwachen oder? Ich mein sowas entsteht doch nicht einfachso...Deshalb mag es sein dass diese weiterentwicklung aufgrund von Splicing bei der DNA Replikation oder durch Mutationen und Anpassung an den Lebensraum oder Selektion passiert ist. Doch dann bleibt weiterhin die Frage nach dem WARUM. Und da kommt dann wieder Gott ins Spiel...nehme 5000000 Bleistifte, werfe sie vor dir auf den Boden und fange so lang immer wieder ganz von vorne an, bis alle perfekt paralell zu einander liegen bleiben, dann hast du ungefähr ne vorstellung wie verdammt wahrscheinlich es wäre, dass diese Entstehung und Weiterentwicklung von Leben einfach so durch ZUFALL entsteht. Ich finde das Wissenschaft und Glaube eientlich Hand in Hand gehen und unsere neuen Erkenntnisse nur noch eindrücklicher zeigen dass es irgendwo eine höhere Macht geben muss...
Außerdem ist es einfach richtig chilllig einen Gott zu haben
Ich mein, irgendwann ist er vllt. der einzige der dich lieb hat xD -
Es gibt keinen Gott. Und wenn es einen gott,dann kann er sich ficken.
Ne, mal im ernst. Menschen MÜSSSSSSSEN und wollen alles erklären, wirklich alles. Wie Alles vor uns und vor denen vor uns entstanden ist, das wissen wir einfach noch nicht, wir können es einfach noch nich wissten, weil wir noch nicht so weit sind. Früher dachte man auch die Welt ist ne scheibe, bis man raausgefunden hat das sie doch nur ne kugel is. und btw. Ihr wisst schon, das Götter entstanden sind, weil die Menschen frueher dachten das gewitter oder Blitze von den Göttern losgelassen werden? DA gabs bestimmt kein xyz Typen der mit dem typ da oben ma eben telefoniert hat. yo. wort zum sonntag -
ich glaub nicht das es ein gibt wenn es ein gibt dann würd er mir jetzt 4000 bling bling schenken ...
-
ich bin gott :smoke: :king: :king: :king: :king:
-
Wenn es einen Gott gibt, dann soll er doch jetzt hierher kommen und mein Gesicht gegen die Tastatur drücthjdlhgklskjflghjkl ljffdgdfsdlh hljdgagdf dsg fdsgfsdg
-
ich hab dich ja gewarnt :pat:
-
blau stern
-
*gg* L0L
und hier nochmal was vom igod:
....
vom Außenseiter, zum Einzelgänger, zum Soziopath,
du willst die Erkenntnisse nicht haben, die ich manchmal hab,
ich bin die Blüte der Saat, von was Nietzsche schrieb,
geh auf den Friedhof und sehe meinen Stein schon Vis-à-vis,
doch meine Lunge hat noch nicht den letzten Zug genommen,
zwei mal zwei Kilo gut geölt in einem Schuhkarton,
.... -
Zitat
Original von Slut
Wenn es einen Gott gibt, dann soll er doch jetzt hierher kommen und mein Gesicht gegen die Tastatur drücthjdlhgklskjflghjkl ljffdgdfsdlh hljdgagdf dsg fdsgfsdgHaha
-
Zum Thema das Universum wäre ja so schlüssig und es wäre unmöglich dass das alles zufall ist:
Noch nie daran gedacht dass es "gerade-mal-so" schlüssig ist? Es passt nicht alles "perfekt" zusammen sondern viele dinge recht knapp dass einige Sachen halt funktionieren.Und zum eigentlichen Thema:
Jeder der nicht Agnostiker ist, hat meiner Meinung nach eine verzerrte Sicht zu dem Thema. -
Gott würde bestimmt keine wehrlosen Gelbsterne in dieses Forum lassen
-
hab gerad ma gott gegoogelt, wann hat der gelebt??? find nix darüber
-
Ich glaube nicht an Gott, für mich ist die Bibel eine alte Form der BILD-Zeitung mit gesammelten Geschichten, ein damaliges Best-Of der Gebrüder Grimm.
-
sehr feines thema. mache mir teilweise auch sehr oft gedanken darüber, wenn das thema mal gegenwärtig is bzw. war es das vor allem letztes jahr für mich persönlich. ich glaube nich an gott. ich kann es einfach nich, da innerhalb eines glaubens so viele widersprüche auftreten, bei denen ich mich frage, ob ich aufm finanzamt stehe.
gott is allgegenwärtig und wenn man fragt, wo war denn jetz dein gott, heißt es wieder, er kann ja nich überall sein. und wnen es gott gibt, dann is er ein sehr sadistischer gott. ich will niemanden gegen seinen glauben reden, jeder hat das recht zu leben wie er will, aber die kirche hat schon sooo viel unheil über die welt gebracht. die katholiken sind die ersten, wenns um schwulenhass geht. dann siehe die inquisition, heilige kriege und und und. religionen bekriegen sich gegenseitig.
dann noma zum thema, wissenschaft - religion. es wurde IMMER von den kirchlichen institutionen ALLES unerklärliche auf gott zurückgeführt bzw auf götter, wenn man den polytheismus betrachtet. hats geblitzt, wars zeus usw. die erde is ne scheibe, jeder, der da widersprach, warn ketzer, als galilei sagte, die erde dreht sich um die sonne, war der teufel los von seiten der kirche und nun nimmt die kirche halt etwas, was die wissenschaft in vllt 1000 jahren noch nich erklären kann und zwar die entstehung von jeglicher materie bzw. von allem, was das ganze universum ausmacht.
wie gesagt, jeder soll glauben, was er will, er soll es ausleben können und seinen gott anbeten dürfen. ich werde nicht an gott glauben, jetz und auch in zukunft nich. das, woran ich glaube is eine nicht definierbare transzendenz, welche mir persönlich viele türen übber mein weltbild offen lässt. diese sache mag für manche gott sein.
i love you all, kisses from me
wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. habs frei von der seele geschrieben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!