Mische deine Vocals

  • So nochmal ein Therad mit Mische :)


    Ich arbeite ausschließlich mit Cubase -> Compressor, EQ, Reverb uvm...


    Was du bachten solltest -> 1. Alle Bars von Anfang an zu expodieren.
    2. Die Haupspur und die Doublungs Spur als Mono aufnehmen die weiter unteren Spuren also wzb. Betonung oder jegliches als Stereo aufnehmen
    3. Keine Effekt in den Spuren.
    4. Die Doubels treffen oder gegebenenfalls cuten denn ich Mische nur.
    5. Als Wav an mich schicken.



    Also das ihr mal was zu hören habt -> Vorher
    -> Nacher



    Also die Effekte wenn ihr welche wollte kann ich rein hauen ist kein Problem.


    So jetzt mal zum Preislichen und wie es ablaufen wird.


    Du schickst mir deine Acapella Spuren und den Beat ich Misch ein wennig und schick dir dann die Probe und du sagst ob ich ihn ganz Mischen soll oder nicht.
    Falls Ja würde ich pro Track 7€ verlangen wenn du aber auch noch ein Cut dazuhaben willst also das ich deine Doubels anpassen soll verlange ich 3€ mehr.
    Reinens Cuten ohne abmischen würde dann 10€ kosten weil Cuten einfach sau lange dauert.


    Naja wem es gefällt und das Mischen wahrnehmen will schickt mir einfach ne PN.
    Wem es nicht zusagt BITTE keine BLÖDEN kommis ok wir sind ja nicht mehr so klein oder?

  • jetzt erklär uns mal bitte den Sinn der dahinter steckt wenn man die Mainspur und die Doubles in Mono aufnimmt, Betonungen etc. aber in Stereo.

  • Zitat

    Original von Madson
    jetzt erklär uns mal bitte den Sinn der dahinter steckt wenn man die Mainspur und die Doubles in Mono aufnimmt, Betonungen etc. aber in Stereo.


    Naja ich will ja nicht so sein und es keinen Sagen wiesso ich das so will und auch mache.


    Weil du mit zwei mono Spureen die du so zu Stereoÿ machen willst nun mal kein echtes Stereo Bekommst und dir somit das Stereo "Feeling" flöten geht. Echtes Stereo vermittelt ein gewisses Raumgefühl das man mit Mono nicht erreichen kann...

  • Wow. Eine natürlich klingende Aufnahme hast du in einen mumpfigen Brei verwandelt. Herzlichen Glückwunsch :)


    Is nich böse gemeint, aber bevor du Geld fürs Abmischen verlangst solltest du dich doch noch ein wenig mehr damit beschäftigen.


    Edit: Das mit den Stereospuren ist Käse. Ein Monosignal in Stereo aufgenommen ergibt ein halbes Stereosignal.

  • Zitat

    Original von LzumK_Music
    Weil du mit zwei mono Spureen die du so zu Stereoÿ machen willst nun mal kein echtes Stereo Bekommst und dir somit das Stereo "Feeling" flöten geht. Echtes Stereo vermittelt ein gewisses Raumgefühl das man mit Mono nicht erreichen kann...


    ach so ist das. Na dann.

  • Bitte setz dich nochmal genaustens mit allem auseinander. Das mit dem Stereo-Signal ist, wie schon erwähnt, kompletter Blödsinn. Ein Mikrofon: Ein Signal: Mono.


    Was ist in dem Mix mit den Vocals gemacht? Seltsam rechtslastig. Das klingt einfach nicht. Sehr durcheinander und verwaschen. Einfach unnatürlich.

  • Zitat

    Original von Notas
    Bitte setz dich nochmal genaustens mit allem auseinander. Das mit dem Stereo-Signal ist, wie schon erwähnt, kompletter Blödsinn. Ein Mikrofon: Ein Signal: Mono.


    Was ist in dem Mix mit den Vocals gemacht? Seltsam rechtslastig. Das klingt einfach nicht. Sehr durcheinander und verwaschen. Einfach unnatürlich.



    Also nur Mono aufnehmen?
    Also wie ich vorgehe ist so-> Multiband Compressor dann Compresor dann Studio Eq und noch ein Spitt Fish wegen denn S lauten.


    Als Send Effekt kommen noch Reverb , Mexemaizer und Stereo Enangher.
    Fehlt da irgendwas?

  • Multiband Compressor dann Compresor dann Studio Eq und noch ein Spitt Fish


    Warum?


    du kompresierst es nur tot..und du kannst mit einem normalen EQ die S-Laute filtern..


    Den Multi weg lassen...Multi = EQ und Comp

  • Zitat

    Original von LzumK_Music
    Also wie ich vorgehe ist so-> Multiband Compressor dann Compresor dann


    Wie begründest du dieses Vorgehen?


    Edit: Und wieso nennst den Kompressor nicht auch "Studio Compressor"?


  • Solltest du nicht wissen ob irgendetwas fehlt als jemand der Geld für diese Dienstleistung verlangt?
    Ziemlich frech!

  • =/


    Das hatten wir doch schon an zwei Stellen hier im Forum, aber wenn man es Dir versucht nett und sachlich zu sagen verstehst Du es scheinbar nicht, deswegen mal eine Spur direkter: Du hast keine Ahnung von dem was Du da tust, deine Vorgehensweise und die damit erzielten Ergebnisse sind katastrophal, dafür Geld zu verlangen ist meiner Meinung nach Abzocke.




    @ Seimo:


    Zitat

    du kompresierst es nur tot..und du kannst mit einem normalen EQ die S-Laute filtern..


    Den Multi weg lassen...Multi = EQ und Comp


    Auch nicht richtig.


  • stimmt, mein Fehler..


    Multi arbeitet in mehreren Frequenzbänder. Ein normaler Comp nur in einem..
    habe mir das im Kopf zu schnell, falsch zusammen gestellt:-(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!