Kony 2012

  • Was soll diese ganze Joseph Kony Kacke ? Wir Weissen saugen doch die ganzen Reserven aus Afrika umsonst , anstatt diesen Kontinent zu fördern und aufzubauen (siehe China!!). Aber wir sind viel zu bequem irgendwas an unserem Lebensstil zu wechseln , also muss ein fremder Kopf rollen .. Oder warum denkt ihr, dass dieser Kony erst jetzt so bekannt wurde ? Think out of the box , und seid doch mal ein bisschen kritischer , ihr seid so naiv ...


    -Lefiz-

  • ich hab's nur gepostet du Vollpfosten, ich hab nichts weiter dazu gesagt. Aber schön deine Meinung zu hören. Ne Diskussion liegt ganz in meinem Sinne ;)

  • Zitat

    Original von Madson
    ich hab's nur gepostet du Vollpfosten, ich hab nichts weiter dazu gesagt. Aber schön deine Meinung zu hören. Ne Diskussion liegt ganz in meinem Sinne ;)


    Mir auch, deswegen führe ich gleich mal eine an, das was ich gepostet hab ist lediglich mein facebookstatus, deshalb auch das '-Lefiz-' zum Schluss. Kein Grund also sich angegriffen zu fühlen lieber Herr Madson :)

  • yoa ich seh das aber genauso..


    Ob uran, elfenbei, diamanten...das land wurde einfach übertrieben ausgesaugt
    ..ich frage mich öfter ob afrika nicht sogar weiter wäre als manch ansderer wenn alles anders gelaufen wäre.
    True story ich sass letzten jahr bei friseur und hab nen coolen bericht im stern oder spiegel gelsesen.einer der größten französischen Stromkonzern lässt in afrika uran schürfen..dabei bekommen die arbeiter maximal eine maske (kennen wir alle vom zahnarzt die dinger)
    und dürfen die scheiße so rauskratzen..


    man darf sich die welt einfach nicht anschauen weil nur zum kotzen ist..


    was sind das eigentlich für zustände wenn sich 5 leute an einen tisch setzten und überlegen könnten welche währung machen wir heute mal kaputt..


    der jude fängt auch an zu scharren und will dem iraner eines auf die fresse hauen..was issn das der gesamte diamtenmarkt in antwerpen ist fest in jüdischer hand.Fuck mal auf eure habgier
    der vatikan ist genauso eine drecksanstalt..


    und was ist mit diesem wunderschönen deutschland?!?


    das Land deutschland ist seit ein paar jahren eine gmbh das heisst die fahren den ganzen laden vor die wand und haften mit 25500€?!?!
    wie kann den sowas angehen?!?! wir haben das bundesverfassungsgericht aber keine verfassung.


    wenn in diesem land ein bundeskanzler gewählt wird muss dieser sich in frankreich england russland und amerika vorstellen was issn das da gehts ja schon weiter.


    so ist das eben siegermächte schreiben geschichjte und ich wünsche jedem kapitalisten ein kurzes und verficktes leben aber dafür noch einen angenehmen Mittwoch nachmittag..

  • Das die Welt nicht gut ist, dürften wir ja wohl inzwischen alle wissen. Obwohl: Anscheinend nicht. Das Video ist ehrlich, es ist wahr, es ist real.
    Ich finde diese Idee Invisible Children Inc. verdammt gut. Was bewegen, statt zu zu gucken. Eine geniale Idee mit hoffentlich einem guten Ende.

  • komm, lass uns alle auf sam childers machen.


    ob man jetzt die LRA entmachtet und die SPLM unterstützt, im endeffekt wird sich nichts ändern. es wird einen militärdiktator geben, der das volk ausnutzt, beplündert und vergewaltigt. Afrika eben.


    Wer Farcry 2 gespielt hat, weiß, dass das spiel nahezu 100% realistisch ist.

  • Ey ich hab dieses Kony Video immer noch nicht geguckt, obwohl es bestimmt von jedem einzelnen aus meiner Liste in Facebook gepostet wurde. Vielleicht liegt es daran, dass ich es hasse mit dem "Strom" zu gehen...Hab ich nun was Weltbewegenes verpasst? :(
    In so Massenhysterien steckt meistens nämlich nur scheiße.

  • guck stattdessen den film machine gun preacher. der behandelt das gleiche thema und verzichtet auf guerilla marketing.

  • Ja, kann das mal jemand ganz kurz zusammenfassen? Keine Lust mit das ganz anzuschauen, v.a. nicht auf Englisch.

  • Zitat

    Original von TonySunshine
    Ja, kann das mal jemand ganz kurz zusammenfassen? Keine Lust mit das ganz anzuschauen, v.a. nicht auf Englisch.


    Es ist die Geschichte von Sam Childers, einem ehemaligen drogendealenden Haudraufbiker, der Gott gefunden hat und ein Kreuzzügler für hunderte sudanesische Kinder geworden ist, die als Kindersoldaten mißbraucht wurden.

  • Zitat

    Original von Parkinsohn


    Ich hab vor dem video nichtmal gewusst, dass uganda ein land ist. :D


    jetzt im ernst nicht?


    ...ist direkt neben uruguay.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!