SBT 2012 - Viertelfinale: Rostock vs. Gelsenkirchen




  • >>> Rostock <<<
    > Cr0c
    > Freshmatic
    > Piet
    > Mellis
    > Forck37
    > Shortey 61




    >>> Gelsenkirchen <<<
    > bakki1
    > emkay
    > Dobbo
    > Weekend
    > Tesa




    >>> Hinrunde 1 von Rostock <<<


    [youtube]pr2ezJ5MyJc[/youtube]


    > Part 1: Cr0c
    > Part 2: Piet
    > Part 3: Freshmatic




    >>> Rückrunde 1 von Gelsenkirchen <<<


    [youtube]fYxeb0HgF-A[/youtube]


    > Part 1: Dobbo
    > Part 2: bakki1
    > Part 3: emkay
    > Hook:




    >>> Hinrunde 2 von Gelsenkirchen <<<


    [youtube]j4lS50aG8lE[/youtube]


    > Part 1: bakki1
    > Part 2: Dobbo
    > Part 3: emkay




    >>> Rückrunde 2 von Rostock <<<


    [youtube]CqloMw0_2cs[/youtube]


    > Part 1: Cr0c
    > Part 2: Freshmatic
    > Hook: Cr0c

  • Stingefinger:


    hr 1 rostock:
    die rostocker runde überzeugt durch die verschiedenen styles und weiß zu unterhalten. am meisten sagt mir freshmatic zu, der sehr geile betonungen an den mann bringt. ansonsten habt ihr leider nicht die übelsten punches, aber dafür nette bezüge in bezug auf die stadt und die teilnehmer (bratwurst, fußball, vbt, dünne arme)


    rr1 gelsenkirchen:
    irgendwie sehr typische konterrunde für gelsenkirchen. es gibt keine heftig punchenden konter, dafür wird aber das gesamte konzept auf den arm genommen. dobbo ist mir dabei schon fast zu albern. bakki haut sich flowlich mal derbe in die socken und brettert schön über den beat. emkay variiert sehr schön, macht bei dir in dieser runde am meisten spaß zuzuhören. die konter, die kamen sind gut und bei euch wirkt alles in seiner gesamtheit stimmiger. gebe hier den punkt an schalke


    0:1



    hr1 schalke:
    dobbo reißt ab. sehr sehr geil der part. ehrlich. überrascht mich grad irgendwie emkay und bakki auch recht fresh. gegnerbezug ist vorhanden und auch recht witzig (vor allem bei dobbo paart sich das super mit seinem rap). leider richtet sich quasi alles gegen croc..)


    rr1 rostock:
    croc hinkt in meinen augen etwas den schalkern hinterher, was den rap angeht, aber macht das mit seinen kontern sehr gut wett. hast die wichtigsten lines (bei der masse an fronts) aufgegriffen und zurückgeschossen. stimmlich etwas zu gepresst meiner meinung nach, aber reicht grade so für ein draw auf dem ersten beat
    freshmatic ist emkay auf dem zweiten beat stimmlich deutlich unterlegen, aber styled dafür auf seine eigene unverwechselbare art. gefälllt mir sehr. ja, was sollst du auch groß schreiben, wenn quasi alles gegen croc ist und der rest kaum punched, haha..


    draw in dieser runde


    2:1 insgesamt an gelsen



    Sin:
    Hr1:
    1. Part is cool, kommt schön verspielt auf dem Beat, die Viertelfinal-verlierer line ist dope, pot line auch dope. gefällt.
    2. part ist textlich nich ganz so stark, aber kommt flowlich genauso gut wie der erste. Aber leider bleibt keine line wirklich hängen.
    3. part ist stimmlich und vom style her sehr nice. Dortmund line is cool, das wars dann aber leider auch schon.


    Rr1:
    1. Part kommt flowlich sehr nice, aber textlich ist das eher sehr mager, gefällt mir wirklich gar nichts.
    2. part sehr stylisch die halb so groß wie rostock line ist killer. die "sbt-gewinner" line is schwach gekontert dafür dass die vorlage so gut war
    3. part kommt dann alles in allem recht enttäuschend, auch keine wirklich guten lines und meh... ihr könnt das besser das weiß ich.
    Alles in allem bin ich von Gelsen recht enttäuscht, klingt alles nach 5-minuten-ich-hab-keine-lust. Rostock kommt da sicherer und bemühter, von daher auch der Punkt an Rostock.


    Hr2:
    Intro zählt zwar nicht aber: Ich hab gut gelacht.
    Generell haut ihr hier richtig krasse lines raus, die wal-line, die pillath-line, methan-line, mauer-line. generell kommt der boddo part sehr geil. nehmt euch aber alle 3 nicht viel. zu bemängeln hab ich nur dass ihr fast nur fetten lines bringt.


    Rr2:
    Croc kontert brutal stark. textlich sehr gut. flowlich hält das auch mit den vorlage mit, hook is ok. der 2. part ist textlich leider nich im ansatz so stark wie der erste oder die vorlage, kommt flowlich aber von allen 5 am coolsten. naja in der runde nehmt ihr euch alle nicht viel. gut vorgelegt, genauso gut gekontert. von mir ein draw hier.


    Also ingesammt 2:1 für Rostock.




    Vlow:
    Hr rostock
    Geht echt richtig gut nach vorn.der zweite part ist der schwächste,der dritte am freshsten.sehr schöner beat,passt gut zu eurem style.gute runde!


    Rr gelsenkirchen
    Okay das ist stylisch!ihr macht halt nicht diesen „typischen“battlerap.okay ich musste kurz grinsen bei diesem ladida-ding,beim zweiten ma hörn find ich’s irgendwie unnötig.feier aber hier ebenfalls den ersten und den dritten part am meisten.


    Fazit:würde den punkt an die rr geben aber da das hier ein städtebattle ist und der text der hr wohl in diese richtung mehr gepuncht hat gebe ich hier ein draw!



    Hr gelsenkirchen
    Chilliger beat.backi ist okay,gefällt mir im endeffekt weniger,dobbo einfach nur wie für den beat gemacht,böse.3.part mit neuem beat,sehr cooler part,wobei ich denk dass du auch auf demselben beat rappen hättest sollln.wieder eine sehr gute runde!


    Rr rostock
    Hmmm der zweite geht echt noch gut ab,seid raptechnisch recht gut unterwegs.guter bezug


    Fazit:punkt an hr da ich einfach sehr viel wert aufs hörbild lege und rostock da nicht mit gelsenkirchen mithalten kann


    Rostock 1:2 gelsenkirchen











    ----------
    Insgesamt lauten die Ergebnisse: 1:2, 2:1 und 1:2. Damit gewinnt Gelsenkirchen knapp mit 6:5.


    Vielen Dank an dieser Stelle auch noch an Sin und Vlow, die so kurzfristig für die unzuverlässigen Juroren eingesprungen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!