Equipment-Erweiterung

  • Liebe User des Forums, so.


    Ich möchte gerne mein Equipment aufrüsten. Derzeit in Benutzung:


    T-bone SC1100
    Soundcraft Compact 4 Kleinmischer
    http://b-oldal.hu/nosferato/ga…k/soundcraft-compact4.jpg
    Creative Live SB 1000 Soundkarte


    Bin eigentlich soweit mit meiner Quali zufrieden, aber ich möchte gerne, das irgendwie verstärkt haben.


    Kann mir eventuell jemand weiter helfen?
    Freunde meinten, ich soll mir einen Preamp zulegen. Ich bin einfach nur ziemlicher Anfänger, ich freu mich auf Hilfe


    Hier ist noch seperat ein Acapella.


    http://de.swoopshare.com/file/…k?tags=Qualicheck&lang=de

  • hörproben immer in mp3 uppen, sonst spielt der cshare player die nich und die meisten haben kb zu downloaden.


    zu deiner frage. "verstärken" kannste die quali durch raumoptimierung, dazu ins studio subforum einlesen.
    bin mir jetzt nicht sicher ob z.b. ein usb interface sinvoll ist wo du schon dieses....mischpult da hast.



    mach das bitte bevor du dir teureres equipment zulegst, als erstes sollte immer der raum optimiert werden mMn.dann kannst du an deiner mische pfeilen und später wenns richtig professionell werden soll denk an neue preamps, mics oder was weiß ich.

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    mMn = meiner Meinung nach



    Unfug. Keine MP3, hochauflösendes WAV.


    Ging darum , dass ich oft gelesen hab wie sich Leute über das notwendige Downloaden beschwert haben und cshare wav nicht zum direkten Abspielen unterstützt. War insofern natürlich falsch formuliert, da mp3 bei Weitem kein verlustfreies Format ist.


    my bad

  • Zitat

    Ging darum , dass ich oft gelesen hab wie sich Leute über das notwendige Downloaden beschwert haben und cshare wav nicht zum direkten Abspielen unterstützt.


    Ich weiss schon was Du meinst.
    Aber nur weil die Leute die meist keine Ahnung haben es anders wollen, sollte man es trotzdem nicht tun und ihnen lieber sagen das es so eben so weniger Sinn macht, :)

  • Raum Optimieren , Bau dir Stellwände nach Mikas Anleitung oder Absorber dazu hat mika auch i wo eine Anleitung und dann kannst du noch nachfragen hier wie du sie am besten positionierst in dem du eine Skizze hochlädst wie dein raum aussieht mit genauen maßen und was so darin steht wo du aufnimmst ;)

  • Zitat

    Original von DoubleJ
    Ich würde dir statt der Creative Karte eine E-MU 1212m empfehlen :)
    Die bekommste bei mir für 75 Euro :)
    ...


    Wieso empfielst du was, was du bei dir nicht zum laufen bekommst?! Weil der Testton so toll klingt?
    Versuch mal nicht die Leute hier zu verarschen. Manche sind einfach cleverer als du ;)

  • Ich würde dir den kleinen Interface von Motu Ultralite empfehlen, anosnten kannst auch noch teureren Micro kaufen. Mann kann immer die Qualität steigern nur wenn du sagst das was jetzt raus kommt an Resultat genügt mir ? dann würde ich an deiner Stelle nix tun.


    Mfg

  • Zitat

    Original von Nasihat(Rap)
    Ich würde dir den kleinen Interface von Motu Ultralite empfehlen, anosnten kannst auch noch teureren Micro kaufen. Mann kann immer die Qualität steigern nur wenn du sagst das was jetzt raus kommt an Resultat genügt mir ? dann würde ich an deiner Stelle nix tun.


    Mfg


    Nein. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!