VBT Splash!-Edition 2012 Uservoting & Jury

  • Nur Leute mit Rappers.in Account von vor dem 22ten dürfen voten ?!? ... Na dann hoffe ich, dass die lieben Forum Menschen hier den unbekannten Underdogs auch ne Chance geben und nicht nur denen, die im Forum eh schon eine Fanbase am start haben!


    Let the games begin :kaputt:

  • Zitat

    Original von Akfone
    ich denke, dass diese variante an sich die fairste ist, da sonst personen wie "scotch" bei freien votings komplett übervorteilt werden würden durch internetfankidhorden.


    bietet diskussionsbasis!
    sollte jemand der eine große fanbase hat (die er ja nicht aus dem nichts aufgebaut hat sondern durch arbeit seinerseits..das kommt ja nicht von ungefähr) nicht auch davon profitieren? geht immerhin ums splash.
    wenn mehr leute denjenigen auf dem splash wollen, als jemand anderen, dann sagt das ja was aus.


    das spricht dann natürlich gegen das "der beste soll gewinnen" ding eines battle-turniers. dagegen spricht aber das komplette system nur 16 leute zuzulassen. und es ist ja generell alles ne sache die sich schwer messen lässt, also wer "besser" ist.


    hier gehts meiner meinung nach nicht zwingend darum den besten battle mc zu finden, bzw. den der alle battles gewinnt, sondern den der am meisten entertained.
    finde es wäre also beides "fair". jemand der es geschafft hat ne große fanbase aufzubauen hat sich eben einen vorteil verschafft in der vergangenheit und darum wre es nicht unfair wenn er bessere chancen hat wo reingevotet zu werden, im verglech zu jemandem der in der richtung kaum was unternommen hat.


    und das argument: "ist aber nur internetfanbase, das sagt ja nichts über den echten fame aus" zieht halt bei nem internet turnier nicht so!


    finde aber beide systeme gut. muss man sich eben für eins entscheiden beide sind gleich gut imo. bzw. man kann schwer bestimmen welches besser ist.

  • Zitat

    Original von coru
    hier gehts meiner meinung nach nicht zwingend darum den besten battle mc zu finden, bzw. den der alle battles gewinnt, sondern den der am meisten entertained.


    GENAU das hab ich auch ganz besonders im VBT2011 gedacht, auch wenn das ja eigentlich der ursprünglichen bedeutung von "battle" nicht entspricht - viel mehr einer ganz neuen bedeutung von battle!


  • mit deiner aussagen hast du auch alles andere als unrecht! hat eben beides vor- und nachteile. ich denke die wahrscheinlichkeit, dass sich bei einer großen internetfanbase auch eine größere menge an sympathisanten unter den r.in usern befindet, ist jedoch recht groß.


    bin allgemein gespannt wie das hier ablaufen wird

  • Zitat

    Original von Smoke_T
    Bin bei rappers.in doch kaum aktiv und die meisten die mich feiern, haben dieses Forum noch nicht gesehen? Jetzt werden halt die rappers.in Fanbases runtergerattert und die 7 mit den meisten r.in Freunden gewinnen? Naja ist ja schwer kontrollierbar aber da hätte man sich ruhig die Mühe machen können einer Microsite mit zählbaren IP-Adressen so als Vorschlag. Hoffe die Anteilnahme ist so groß, dass nicht die Fanlager sondern User die sich eine qualitative Meinung bilden abstimmen.


    Und wieviel Stimmen jeder hat wurde noch nicht geklärt.



    denke mal die ersten xy die die emisten votes ahben bekomm ein vote mehr oder so und das wird auch echt teils ausschlag gebend sein da hast du recht

  • Zitat

    Original von Smoke_T
    Bin bei rappers.in doch kaum aktiv und die meisten die mich feiern, haben dieses Forum noch nicht gesehen? Jetzt werden halt die rappers.in Fanbases runtergerattert und die 7 mit den meisten r.in Freunden gewinnen? Naja ist ja schwer kontrollierbar aber da hätte man sich ruhig die Mühe machen können einer Microsite mit zählbaren IP-Adressen so als Vorschlag. Hoffe die Anteilnahme ist so groß, dass nicht die Fanlager sondern User die sich eine qualitative Meinung bilden abstimmen.


    Und wieviel Stimmen jeder hat wurde noch nicht geklärt.


    jeder der fanbase hat doch eine eigene IP-Adresse?!

  • kann btw schon nachvollziehen warum das auf r.in user beschränkt wird.
    egal ob du ip adressen trackst oder sonstwas, wenn jemand betrügen will dann tut der das gescheit.
    brauchste nur 10 leute die sich bissl reinhängen und schon ist der vote komplett im arsch.
    das zu kontrollieren steht in keinem verhältnis zum nutzen....


    bei der r.in user only methode schließt man das halt aus. finde das ist das einzige argument was die entscheidung da sehr leicht macht.

  • Zitat

    Original von DeeLah
    Up grad im Rba-Forum:



    :D sehr gut!


    Wieso eigentlich? Wegen den Videos oder hatte das andere Gründe? Das ist irgendwie total an mir vorbei gegangen :D

    Ich bin nicht an deinen Vergleichen intressiert,
    denn mit den du dich vergleichen willst, vergleichen sich mit mir.
    Dochich bin unvergleichlich, vergleich dich nicht mit mir,
    denn gegen das Original kann man Vergleiche nur verliern'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!