Review: Genetikk – Voodoozirkus

  • Zitat

    Original von ProRipper
    Die Review kann ich zu 100% nachvollziehen – ist wunderbar geschrieben und dürfte vielen ähnlich gehen.


    Trotzdem feier' ich das Album doch sehr, was insbesondere halt tatsächlich an Karuzos Flow und den Sikk-Beats liegt – für mich reißen die im Gesamtklangbild wohl ein bisschen mehr raus als für Tony. :D


    Unterstreich ich

  • oi joi joi...Sanos komm mal wieder runter. Tust ja so als hätte ich mit deiner Freundin rumgemacht. Naja, mit Fans zu diskutieren, die noch nichtmal aufmerksam lesen was der Gegenüber schreibt, sondern nach "Er hat was negatives gesagt" direkt abschalten, ist aussichtslos.


    Zu Erklärung...
    "Inkubation" ist -wohlgemerkt, für mich- der Einzige Song mit "Replay-Charakter". Ich habe bis jetzt KEINEN Song gehört (also auch nicht Inkubation) der "Genetikk" schreit.


    Du darfst es doch trotzdem weiterhin hören und gut und einzigartig finden, Schätzelein!

  • okay mein lieber!
    du interessierst mich aber nicht. aufmerksam gelesen hab ich deinen post trotzallem, nur du bist halt ein bisschen beschränkt. beschwere mich zudem mehr über tonysunshine allgemein und seiner inkompetenz gegenüber bewertungen.
    allein das du den genetikksound nicht erkennst, sagt doch klar aus, das du es einfach nicht fühlen kannst, andere dagegen umso mehr. aber gut jungspund, probier mal weiter.

  • Wie dieser Tony absichtlich die zwecksreim lines rauspickt


    und alle die laber "ich höre seit 2 jahren rap ich kenn mich aus" blablabla bitte erhängt euch


    hört euch oldshool ami rap an und dann hört euch Genetikk an die sind nicht oldschool angehaucht, die sind OLDSCHOOL MIT ABSICHT. Damals wurde auch kein wert auf zichfache Reimketten und Wortspiele gelegt es war einfach nur räääp. Und nach Bossaura und dem HomoDiego Hype wirds endlich mal wieder Zeit für klassischen Rap und das macht das Album einfach so fresh. Die Leute wurden scheinbar verblödet durch autotune gekrächtze und Haftbefehl. Also nehmt ma den Kopf ausm Arsch.


    Edit: Genetikk hat totengräberflow, HipHop Back for Life

  • Das grundlegende Problem an Reviews ist das viele eine Objektive Darstellung einer Sache, gleich in den Konflikt mit ihrer Subjektiven Wahrnehmung bringen müssen.


    Ja müssen, die meisten die sich hier aufregen wollen nichts anderes als sich aufregen. Bzw. sind zu engstirnig oder zu einfach gestrickt, um nicht alles in ein Ja und Nein drücken zu wollen bzw. in ein Wahr und Falsch. Man kann ihm durchaus in weiten Teilen recht geben. Shiml, Favorite, Kollegah, Casper sind alles Ausnahme Künstler. Genetikk hat einen starken eigenen Style, aber textlich gibt das ganze nicht viel her. Sein Flow und die Art auch die Beats sind das was es über ein durchschnitt heben.
    Nichts anderes steht in der Review, nur weil jetzt in einer Review das neue tolle SF Signing, dass ihr ja auch alle schon mind. seit sie Angefangen haben zu Rappen feiert, nicht so gut wegkommt. Euch das aber nicht passt, da ihr euren Musikgeschmack immer für den erlesensten gehalten habt, heißt das nicht das ihr es nicht mehr feiern dürft, oder das man die Review jetzt grundsätzlich schlecht reden muss.

  • Aber ich denke, man kann sich darauf einigen dass Sikk dicke Beats baut und Karuzo großes Potential hat! Man kann auch immer mal mit einem Album danebenliegen, ändert nichts an der Klasse des Rappers.


    Vergreifen ist menschlich, yoo!


    Peace

  • Geschmack hin oder her, sehr fragwürdige Review.
    Ich habe mir das Album runtergeladen und es hat mir so gut gefallen, dass ich es mir bestellt habe, weil ich sonst ein schelchtes Gewissen gegenüber Genetikk hätte.
    Allein was Sick abliefert, ist vom Allerfeinsten: Abwechslungsreich und ohne Lückenfüller.
    Karuso ist ohne Frage kein Messias, weder lyrisch noch raptechnisch, aber er bietet grundsolides Handwerk mit annehmbarenTexten, hier und da schon so oder so ähnlich gehört, aber er weiß auch sehr positiv zu überraschen, z.B. auf "Tiefschlaf" oder "Sorry".
    Aufgesetzt wirkt es zu keiner Zeit.
    Zudem stellt er eine Ausnahme in ganz Rapdeutschland dar, sein gerolltes R klingt cool.


    Ich war selten positiver von einem Deutschrapalbum überrascht. 8,5/10


  • Ich glaube du machst das mit Absicht.

  • auch schön extra die schwächsten stellen aus dem album zitiert um die verquere argumentation zu untermauern.....teilweise echt schwachsinn, die review, bis zur häflte hatte ich noch geglaubt, sie wäre ironisch aufgebaut....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!