Review: Genetikk – Voodoozirkus

  • Jetzt hated nich so rum. Fakt ist doch, dass Tony recht hat, lediglich in der Gewichtung der genannten Sachen gehen die Meinungen auseinander. Einige feiern seinen Flow halt sehr, und empfinden das Album dadurch besser als 3 von 6 Mics.
    Textlich ist er trotzdem nicht besonders stark, Review überzeugt allgemein wieder durch ne gute Analyse.

  • Zitat

    Original von Stalker113
    Du hasst sie oder? du laberst übertrieben bullshit in deiner Review sorry isso


    Ja, ich habe ein riesiges persönliches Problem mit den beiden, wir können uns seit eh und je nicht leiden. Karuzo und ich haben uns auch schon mal fast geprügelt.


    Zitat

    Original von Sanos
    tonysunshine stempelt bossaura als meisterwerk ab, mehr brauch man auch nicht mehr sagen.


    Habe das jetzt mehrfach gelesen und keine Ahnung, wann ich das geschrieben haben soll :suspekt: Verwechselt ihr vielleicht beatlejuhz mit mir oder "Bossaura" mit "Aura"?

  • review trifft genau meine meinung.


    die ersten videos fand ich ziemlich gut,z.b. "könig der lügner", aber flashen tut es auf keinen fall.


    auf die texte achten sowieso nur die leute, die ahnung von rap haben und sich damit verstärkt auseinander setzen. denke mal deshalb hat selfmade die auch gesignt. ist halt was für die masse, die meisten sind halt eh zu dumm um tiefsinnige oder in irgendeiner form anspruchsvollere texte zu verstehen. und sobald jemand etwas nicht versteht, wird es als schlecht abgestempelt. hauptsache es klingt cool und ist kommerz-tauglich.



    karuzo ist jedenfalls lyrisch unterste schublade und flowlich auch kein übertalent. es lässt sich gut hören, mehr nicht. seine songs sind definitiv keine dauerbrenner. naja, dafür kann sikk wenigstens was.


    jedenfalls eine gute review!

  • Zitat

    Original von TonySunshine


    Habe das jetzt mehrfach gelesen und keine Ahnung, wann ich das geschrieben haben soll :suspekt: Verwechselt ihr vielleicht beatlejuhz mit mir oder "Bossaura" mit "Aura"?


    nein mein lieber, ich weiß doch wer du bist.
    was größtenteils bzw nur daran liegt das deine reviews und posts nur so von blödsinnigkeit strotzen.
    aber gut, wollte es eigentlich bei einem post belassen.

  • auch wenn ich das album nach 3 tagen tot gehört habe,zweifel ich hier doch an tonys kompetenz...
    wieso mich das album zum schweigen gebracht hat liegt aber an selfmade und ihrer vermarktung..schließlich waren 8 der 16 tracks vor release bekannt,was bei den meisten selfmade longplayer der fall ist!für mich sogar eher ein fail!und ich muss sogar ehrlich gesagt zu geben,das mich eher die beats abfucken und langweilen als karuzos texte...im klangbild kaum unterschiede,mixetapeflavour!
    trotzdem ist es für ein erstlingswerk,wenn man von foetus absieht ein geiles ding.selfmade wird mit genetikk schon ihren weg gehen!


    und vergleicht nicht immer jeden rapper,jeden newcomer,jeden 0815 bengel mit kollegah!
    wir wissen das er technisch von kaum einem nur ansatzweise unterbuttert werden kann!



    peace out und semper fi!


    edit:soll ich in zukunft reviews schreiben? :)
    interesse wäre da!

  • Meiner Meinung nach sind Genetikk Entertainment vom feinsten. Klar, textlich ist das alles nichts neues aber mir machts einfach ungeheuren spaß ihnen zuzuhören weil grade der Flow und diese megageilen beats so gut zusammenpassen. Man muss ja nicht immer das rad neu erfinden es muss einfach stimmig sein und das tut es bei Genetikk aufjedenfall.


    Was das Selfmade signing angeht frage ich mich derweil nur:
    Wann kommt Chronik3? :king:

  • omg was ne drecksreview. man merkt das er die sache einfach falsch angegangen ist. egal ob bei foetus oder voodoozirkus. beides super alben und sowas von on point. jeder track geht einfach in die fresse. egal ob dieser jetzt langsam also eher etwas ruhiger ist oder battlelastig.klar wortspiele usw sucht man meist vergeblich.aber das ist auch nicht das was die beiden ausmacht. die gesamtstimmung ist einfach unglaublich fesselnd! wenn karuzo etwas sagt,denkt man gleichzeitig nach! man liest praktisch zwischen den zeilen. ein bisschen kopfkino und das habe ich bei jedem track von genetikk! die jungs machen ihre sache echt super! egal ob in sache beats oder raps! für micht,TOP newcomer ! mir at schon bestimmt seit 6 jahren rap bei neuen leuten nicht mehr soviel spass gemacht!
    aber tonys geschmack ist ja bekanntermaßen schon etwas komisch...naja


    edit: ein verbesserungsvorschlag habe ich fürs album bzw fürs nächste: noicht nur im selfmadeshop anbieten! UND evtl ein paar tracks mehr wie "clown" oder "lebenslang" die geschichten um die es sich dreht sind sowas von abgespced und unrealistisch aber machen kopfkino bis zum geht nicht mehr.

  • Genetikk übernehmen !
    Der bescheurte Humor , der Flow , ... es gibt so viele Dinge , die Karuzo zu 'nem Top-Newcomer machen und die Review ist viel zu sehr aus der eigenen Perspektive geschrieben worden .


    Vollkommen objektiv geht nicht .
    Aber ein kleines bisschen hätte nicht geschadet .


    Natürlich kann man sich Voodoozirkus nicht 24/7 geben , aber durchaus unterhaltsam das Ding .

  • Zitat

    Das große Problem ist, dass Genetikk in keinster Weise besonders hervorstechen können. Klar ist Karuzo ein guter Rapper, aber gut ist eben lange nicht gut genug und die Frage, wieso gerade Genetikk von Selfmade Records gesignt wurden, stellt sich die gesamte Spieldauer über.


    !!!


    Die Review hätte ist echt top. Vorallem weil ich eig fest damit gerechnet hatte, dass dieses Album nach den letzten "Flops", hier in den Himmel gelobt werden wird. Der Einzige, wirklich erwähnenswerte Song ist und bleibt "Inkubation"...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!