Ruhestörung durch rappen ?

  • Moin leute, wohn in einen mehrfamilienhaus und wollte mal fragen wie das aussieht ob da sich die mitbewohner beschweren können wenn ich meine lines ins mic spitte.


    klar, würde es verstehen wenn man nachts oder so aufnimmt aber so mittags ich sag mal von 13-17 uhr kann doch eigentlich keiner was sagen oder ?

  • es ist wie du treffend erkannt hast ein gewaltiger unterschied ob du einfach so lärm machst-oder ob du lärm machst und dich dabei aufnimmst. das hat der gesetzgeber selbstverständlich beim definieren des begriffs ruhestörung berücksichtigt...wenn du metal machst darfst du noch lauter sein

  • Zitat

    Original von Hater
    es ist wie du treffend erkannt hast ein gewaltiger unterschied ob du einfach so lärm machst-oder ob du lärm machst und dich dabei aufnimmst. das hat der gesetzgeber selbstverständlich beim definieren des begriffs ruhestörung berücksichtigt...wenn du metal machst darfst du noch lauter sein


    :D



    regels mit dein nachbarn doch einfach, so laut rumschreien wirste nun auch nich

  • das sagst du so einfach ...


    wie stellst du dir das vor ? das ich alle 4 mietparteien zusammen trommel und sage :also ich bin rapper und ähm ja ich mach battle rap und nicht wundern wenn ich ab und zu mal schreie "ich ficke deine mutter"

  • Normal sollten sie bis 22 Uhr nichts sagen können. Jedenfalls gesetzlich. Leider funktioniert in unserer Welt nicht immer alles nach Gesetz und du wirst dich verdammt unbeliebt machen.

  • informier dich über die ruhezeiten in der hausordnung. überdies noch inwieweit musizieren oder ähnliches erlaubt ist.
    ansonsten halt von 22-6 und 13-15 und sonntags die fresse.

  • Zitat

    Original von Sin
    Normal sollten sie bis 22 Uhr nichts sagen können. Jedenfalls gesetzlich. Leider funktioniert in unserer Welt nicht immer alles nach Gesetz und du wirst dich verdammt unbeliebt machen.


  • Zitat

    Original von Hater
    es ist wie du treffend erkannt hast ein gewaltiger unterschied ob du einfach so lärm machst-oder ob du lärm machst und dich dabei aufnimmst. das hat der gesetzgeber selbstverständlich beim definieren des begriffs ruhestörung berücksichtigt...wenn du metal machst darfst du noch lauter sein


    Hahahah so scheiße geil xDDD


    Mal Scherz bei Seite..
    Klar kriegst du auf den Kopf wenn du brüllst wie so ´n Primat.. Auch wenn der Gesetzgeber die Zeit offiziell gestrichen hat, so legen viele Gesellschaften nach wie vor Wert auf die Mittagsruhe (13-15 Uhr), nicht zu vergessen die Nachtruhe (glaube von 22-7 Uhr oder so). Steht -wenn- im Mietvertrag/Hausordnung.


    Guck das du dich mit den Nachbarn abkekst, dann passiert auch nichts. :)

  • Wo is dein Problem zu den Nachbarn, welche an deine Wohnung angrenzen zu gehen und mal abzuquatschen das es laut werden könnte?? Wenn du rappen willst klärs ab, ansonsten lass es..

  • Zitat

    Original von Hollywoodfinest
    mh, is irgentwie scheisse...


    Oder Bau dir ne Raum-in-Raum konstelation. So hab ich das Problem gelöst.

  • es kommt auch immer darauf an was fuer leute mit im haus leben..viele ältere herrschafften legen viel wert auf ihre mittagsruhe eben von 13-15 uhr..bei ner jungen familie mit nem neugeborenen oder kleinkind würde ich prinzipiell nicht bis abends 22uhr rumbrüllen wie ein bekloppter..aber bis 20uhr kann da eigentlich auch keiner was sagen..

  • dit ding is nämlich hab schon ne abmahnung, weil ich zu laut mukke aufgerissen habe (wa so um 23 uhr oder so) naja das hab ich jetzt halt eingestellt aber die sache ist wenn noch mal was ist dann kann ich meine sachen packen. ja hab auch schon überlegt ich bau mir ne "booth" aber ich hab ne 1 zimmer bude xD

  • Zitat

    Original von Hollywoodfinest
    dit ding is nämlich hab schon ne abmahnung, weil ich zu laut mukke aufgerissen habe (wa so um 23 uhr oder so) naja das hab ich jetzt halt eingestellt aber die sache ist wenn noch mal was ist dann kann ich meine sachen packen. ja hab auch schon überlegt ich bau mir ne "booth" aber ich hab ne 1 zimmer bude xD


    Ok dann kannst du die Konstellation vergessen. Aber solange du auf die Meinung deiner Nachbarn nen fick gibst bist du von 14-22 uhr abgesichert und dein Vermieter hat auch nicht das Recht gegen dich vorzugehen. Aber wie gesagt: Nur zu empfehlen wenn dir der private ärger das wert ist.

  • machs doch einfach, falls es jemanden stört, wird sich derjenige schon zu wort melden... und wenn du dich an die ruhezeiten hältst, kann eh keiner was sagen. aber wahrscheinlich ist es dir das rappen auch noch peinlich... dann haste pech.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!