Komisches Soundproblem!

  • Hey leute,


    da ich jetzt endlich aufnehmen wollte und mir auf eure Ratschläge ein Audiointerface namens Lexicon Lambda + Le5 + echo dingsbums :D gekauft hab, hoff ich jetzt mal ihr könnt mir helfen. Bin schon fast am verzweifeln :(


    Also ich hab alles richtig installiert, treiber ect wurden erkannt usw. So wenn ich jetzt an mein Lexicon direkt ein Kopfhörer bekomm ich einen perfeckten rohen klang ohne Latenz.


    Wenn ich jetzt aber etwas auf meinem Pc aufnehme, egal welches Programm, dann kommt meine Stimme erst auf dem linken hörer und ne halbe sekunde später oder so danach auf dem rechten hörer... Mich macht das massig, hab gedacht jetzt kann ich reibungslos aufnehmen aber ich bekomm diese Unsynchronie zwischen den beiden boxen/hörern nicht weg. Hab schon alles an meinem Preamp ausprobiert aber es klappt einfach nicht.


    Habt ihr das selbe Problem auch mal gehabt? Wisst ihr woran es liegen könnte? Vielleicht an dem Interface selber, was ich nicht glaub oder an meinem Pc, oder an diesem Echo Programm, Abtastrate vielleicht? Ich komm einfach auf kein Ergebnis... Mich nervts echt!



    Grüße Volium

  • Zitat

    ...namens Lexicon Lambda + Le5 + echo dingsbums gekauft hab,...


    Kann mir kaum vorstellen, dass das je,mand empfohlen, wenn doch hast Du eben auf die falschen Leute gehört.


    Du kannst keine sinnvolle Antwort erwarten, wenn Du das Setup mit "echo dinsbums" beschreibst, ist klar, oder?



    Du hörst das Signal also erst nur links, dann nur rechts, dann nur links, dann nur rechts, oder wie?


    Oder erst nur links und dann zusätzlich rechts?


    Oder erst nur links und dann nochmal zusätzlich links und rechts verzögert?


    Manchmal glaube ich 98% der User hier sind weiblich und leiden unter dem wohl hormonell bedingten "Du verstehst mich nicht"-Problem, weil sie erwarten man könnte riechen was sie denken und wollen...

  • Äm ich hör das auf beiden, fast gleichzeitig, eben verzögert mit ca einer halben sekunde.


    Hört sich an als wenn man den fers gedoppelt hätte und die beiden lines nicht perfekt untereinander geschoben hat. Ganz komisch halt.


    Kann ich iwo ne soundprobe reinstellen?

  • selbst wenns nur rechts und dann links usw. kommt oder links und dann dauerhaft rechts und so. kannste das mit cubase so machen das du ne mono oder eine stereo spur hast ist zwa mehr arbeit aber was solls

  • Zitat

    Original von Ortiborti
    Äm ich hör das auf beiden, fast gleichzeitig, eben verzögert mit ca einer halben sekunde.


    Hört sich an als wenn man den fers gedoppelt hätte und die beiden lines nicht perfekt untereinander geschoben hat. Ganz komisch halt.


    Kann ich iwo ne soundprobe reinstellen?



    Also, wenn Du deine Probleme weiterhin so undeutlich beschreibst wird das nix. Also ich zumindest hab heute keine Lust auf Ratespielchen. Du musst das EINDEUTIG formulieren, wenn Dir das zuviel ist, kannst Du keine Hilfe (zumindest nicht von mir) erwarten.



    Soundprobe stellst Du am besten nicht irgendwo rein, sondern hier sinnvollerweise hier in den Thread. Wobei ich gespannt bin wie Du das hinbekommen willst, wenn wir hier über das Monitoring-Signal reden.

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics


    Wobei ich gespannt bin wie Du das hinbekommen willst, wenn wir hier über das Monitoring-Signal reden.


    Jetzt kapier ich dein problem auch nicht mehr. Erst dachte ich, ich hätte es verstanden, aber jetzt erzählst du was von soundprobe häääää?!!


  • ..also manchmal hab ich das gefühl du willst nicht helfen.. lass doch den mod-job wenn dir alle zu blöde sind.. ich kann dir versprechen: die fragen werden nicht besser, und anderen usern wird so auch nicht geholfen
    meine meinung, sorry ?(

  • Moderieren und helfen sind zwei Paar Schuhe und ohne konkrete Beschreibung des Problems ist helfen nunmal schwer.


    Aber Du (bzw. ihr beide) kannst ja gerne als leuchtendes Beispiel vorangehen und aus den bisherigen Beschreibungen eine Antwort ableiten die das Problem löst oder dir die Mühe machen und die, meiner Meinung nach, zur sinnvollen Beantwortung der Anfrage nötigen Infos erfragen.


    Jetzt bin ich gespannt was kommt, überrasch mich.

  • ich hab ihn schon ne pn geschickt aber wenn du unbedingt willst.


    1. einstellungen


    2. mic interface. preamp etc.


    3. oder kopfhörer im mischpult und keine anhnung was verständlich ist ala frischling <<< und wer der erfahren ist das nicht peilt tut mir selbstverständlich leid :D

  • Zitat

    Original von Ortiborti
    also wie gesagt es kommt auf beiden FAST gleichzeitig, also wenn ich am preamp auf mono stell kommts nur auf einer seite


    Du MUSST mono aufnehmen, wenn du nur ein einziges Signal geliefert bekommst, von einem Mikrofon. Und in deinem Programm den richtigen Eingang wählen -> mono.


    Und am besten auch in einer Monospur aufnehmen. Denn da wird kein Stereosignal bei rumkommen, egal wie sehr du dir das wünschst.



    szcyruz:
    Are you fucking nuts? Wo ist da denn auch nur die geringste Hilfestellung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!