Definition: Flow?

  • Zitat

    Original von Kioba
    Also ich kann es jetzt auch nur nach meinem Empfinden beurteilen :


    Die Art und Weise, wie der MC's seine Texte auf einem Instrumental niederlegt. Dazu zählen Stimmeneinsatz ( Betonung, Lautstärke, Authenzität), Rhytmik ( Einstimmigkeit mit dem Takt ), "Fluss" ( Flüssiges Rappen oder Abgehackt?, Variiert oder Geradlinig ) .


    word.

  • Original von Kioba
    Also ich kann es jetzt auch nur nach meinem Empfinden beurteilen :


    Die Art und Weise, wie der MC's seine Texte auf einem Instrumental niederlegt. Dazu zählen Stimmeneinsatz ( Betonung, Lautstärke, Authenzität), Rhytmik ( Einstimmigkeit mit dem Takt ), "Fluss" ( Flüssiges Rappen oder Abgehackt?, Variiert oder Geradlinig ) .

  • Das man die Wörter so rappt wie man sie auch "spricht" damit meine ich nicht das man jetzt ins Mic rreden soll sondern die Wörter nicht lang zieht oder so, oder versucht ganz schnell auszusprechen damit sie noch in eine Zeile passen, ,dadurch wird das Wort sowieso schwer verständlich. Stell dir einen Satz vor. Spreche diesen Satz ganz normal. Jetzt rappe diesen Satz auch so wie man ihn spricht vom TIMING her also so das es deutsch klingt xD und ziehe keine Wörter lang. Jetzt musst du es schaffen es so auf den beat zu "legen" dass es sich gut anhört. Dann kommt da aber natürlich noch die richtige betohnung und Stimmenlage zu. Ich kanns nicht sehr gut erklären aber ich hoffe es ist verständlich.


    Queens AP<<klicken
    Syntheciser´s AP<<klicken



    Bei Queen hört man wie Wörter lang gezogen sind oder versucht werden ganz schnell auszusprechen das ist einfach nur scheiße. Synthie dagegen rappt alles gechillt unter keinem Druck. So muss es sein.


    Also wie gesagt: Stimme und Text müssen zum Beat passen und den flair vergeben sich so anzuhören wie man es spricht. 8Was man beim rappen nicht tut man rappt) fuck ihr wisst was ich meine :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!