kommt irgendwann von alleine einfach weitermachen und irgendwann isser halt da
eigenen Flow finden
-
-
Beim Textschreiben einfach mal variieren.
Auf den Beat hören und gucken, was passiert, wenn man anders klingende Silben z.B. auf die Snare packt oder die Reime nachzieht.
Einfach immer weiter machen. Irgendwann kommt die Routine. -
Beat laden/bauen, text schreiben, recorden. Beat laden/bauen, text schreiben, recorden. Beat laden/bauen, text schreiben, recorden. Beat laden/bauen, text schreiben, recorden.
Beliebig oft wiederholen & der eigene Flow kommt von alleine! -
hast du schon deinen eigenen savasflow gefunden?
-
Jap ich bin auch noch am Üben aber sicher wird es iwann
-
Übung macht den Meister
-
Aber ist nun mal so, dass es wirklich wenige Rapper gibt deren Flow wirklich eigen ist und der sofort daran erkannt wird. z.B Lance Butters und Persteasy
Sicher ein guter flüssiger Standardflow ist gut aber wenn man wirklich einen eigenen will muss man lange suchen und üben.
-
Zitat
Original von TyyaboTV
true.
und!! les dir oft den Text durch, bis du ihn fast auswendig kannst. Klingt sicherer.außerdem hab ich einen guten Tipp.
Hör oft Pop, oder das was so bei Viva läuft
wenn du Rap-Musik hörst, versuchst du dir den Flow im Unterbewussten von den gehörten Rappern anzueigenen. Ganz großer Fehler.naja mann kann schon Rap hören, nur sollte man nicht immer die selbe Person hören.
aber es stimmt schon wenn man kontinuierlich 2-3 Leute hört, die vom Schema recht ähnlich sind, Rapt man iwann auch so.
ich hör so locker 30, 40 verschiedene Artists, gerne auch Metal.
naja und sobald ich merk das mein Fluss Anfängt in eine mir bekannte Richtung zu laufen, wechsel ich auch schnell die Musik bzw den Interpret, oder hör mich selbst für ne std oder so -
2011-Mikzn70-Vr1"Wp o is dein flou wo hat er sich verstekcht?"
-
mein flow hat mich gefunden
-
Zitat
Original von lowcut
mein flow hat mich gefunden:lampe:
-
Ich glaube, andere, fremde, bereits beeinflusste Leute zu fragen, wie man seinen eigenen Flow kreirt,ist ein wenig abwegig. Die Lösung liegt in der Frage selbst. Wenn du einen eigenen Flow willst, musst ihn auch eigens erarbeiten, wenn dir nur jemand Tipps gibt: "So, so und so machst du das" arbeitest du wieder nur nach Schema und wirst nie eigen, Sagt der Raptheoretiker...
-
Zitat
Original von Emotebeatz
Einfach machen!! ... nicht drüber nachdenken ... nich so viel andere mukke anhörn sondern mehr eigenes machen ... so kommt alles von selbstword!
-
Boah in den letzen Tagen bisschen mehr Lance gehört und merke schon wie mich das beeinflusst^^
-
Versucht einfach nicht beeinflusst zu werden. Wenn du einen eigenen Flow haben willst solltest du die nächsten paar Tage nicht zu viel von den selben Rappern hören. Das beeinflusst sehr stark.
-
Inspiriert wirst du sowieso von denen, die du hörst. Was ja auch kein Problem ist, man kann durchaus einige Sachen lernen OHNE zu byten.
Ansonsten würde ich mich an meinen Lines orientieren. Wenn du beispielweise sagst "Ich fick deine Mutter", dann mein es auch so. Je nach Emotion der Zeile. Wenn du z.B. "Ich liebe dich" rappst, dann fickst du o.g. Mutter natürlich nicht, und das drückst du dann auch so aus. Am besten so authentisch wie möglich, ich würd garnich versuchen mir irgendeine behinderte Reihe von Betonungen zu basteln. Sags einfach wie du es meinst.
Grüße
-
Zitat
Original von 1337King
Inspiriert wirst du sowieso von denen, die du hörst. Was ja auch kein Problem ist, man kann durchaus einige Sachen lernen OHNE zu byten.Ansonsten würde ich mich an meinen Lines orientieren. Wenn du beispielweise sagst "Ich fick deine Mutter", dann mein es auch so. Je nach Emotion der Zeile. Wenn du z.B. "Ich liebe dich" rappst, dann fickst du o.g. Mutter natürlich nicht, und das drückst du dann auch so aus. Am besten so authentisch wie möglich, ich würd garnich versuchen mir irgendeine behinderte Reihe von Betonungen zu basteln. Sags einfach wie du es meinst.
Grüße
und wenn das "ich liebe dich" an die mutter geht? -
Zitat
Original von G-Man
und wenn das "ich liebe dich" an die mutter geht?Gute Frage
-
Haha Nur Penner hier unterwegs
-
Zitat
Original von Emotebeatz
Einfach machen!! ... nicht drüber nachdenken ... nich so viel andere mukke anhörn sondern mehr eigenes machen ... so kommt alles von selbstin phasen in denen ich viel schreibe hör ich einfach kaum rap, aber ohne ende andere musik, das hilft auch.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!