eigenen Flow finden

  • Man hat ja eine Vorstellung wie das fertige Produkt klingen sollen und das ist dein Flow.


    Mach deine Songs einfach so wie du sie cool findest.


    Und damit meine ich nicht: Ich feier grade Rapper XY, sein Flow ist der einzig gute"

  • mir ist bewusst, dass es noch andere rapper als savas gibt, ich wollte ihn nur als negativbeispiel für verkrampftes "einen eigenen flow kreeiren" anführen, denn faktisch hat er gar keinen flow sondern nur so abgehackte anfälle.
    das würd ich, lieber themenstarter, nicht versuchen, denn es klingt ja schon scheiße.
    was hier von allen seiten kommt ( viel üben) ist wahr. kaum einer hat nen guten flow, wenn er anfängt. meine ersten sachen klingen so scheiße, dass es mir peinlich ist. wirklich sehr peinlich.
    was ich jetzt so mache ist flowtechnisch schon passabel, aber man kann und sollte sich immer weiterverbessern.
    ich würd sagen: mach einfach wie du denkst, auf freebeats etc. wenn du dir die songs mit n bisschen abstand wieder anhörst wird dir auffalen wieviel du hättest besser machen können und wirst es beim nächsten mal auch besser machen, da dann wieder fehler feststellen etc... auch wenns platt klingt: immer am ball bleiben.


    falls du eher meintest: irgendein markenzeichen, das dich abhebt etc:


    z.b. hat vega immer so seltsame fünf-sechsfachreime die er zweimal in der ersten zeile und dann am zeilenende der zweiten zeile und manchmal noch als rekursivreim in der dritten zeile bringt und ( meiner meinung nach) ganz seltsam aber eingängig betont. kann das nicht näher beschreiben.
    sowas kommt aber auch mit der zeit. wenn du talent hast, wird sich da auch was entwickeln. hör dir mal die ersten rba battles von chissmann an und vergleich das mit dem, was er zuletzt so gemacht hat. von richtig kacke zu richtig gut.


    beste grüße

  • Zitat

    Original von Codex.Rap
    Vllt ne dumme Frage, aber wieso macht Freestylen den Flow kaputt?
    Mir wurde zb. oft geraten einfach mal auf den Beat zu freestylen um zu üben..


    Wer auch immer soetwas behauptet hat, besitzt einfach keinerlei Ahnung.

  • Um den eigenen Flow zu finden musst du sehr viel kacken, sehr viel onanieren und nebenbei sehr viel Alkohol trinken ;)


    Jetzt im ernst... Einfach mal Zeit nehmen und freestylen, Tracks aufnehmen, dich von anderen inspirieren lassen - Dann haste schon deinen Flow

  • MoeR:


    ich denke mir, dass du mir mies nicht mies sondern gut meinst, denn mies im sinne von mies wäre zutreffend.
    ich kann nichts dafür, dass du ihm glaubst, wenn er sagt, er sei king of rap.
    wenn ich falk oder staiger oder wer auch immer wäre, würd ich mich einfach mal in nem interview hinsetzen und ein für alle mal klarstellen, dass er scheiße flowt. dass savas richtig, richtig scheiße rappt.
    was bitte ist an diesem abgehackten rapstil mit den dummen bis sinnlosen vergleichen wie "ich brings aufn punkt- sms" bitte überkrass sein?
    mir ist klar dass ich dich weder umstimmen noch argumentativ wenigstens ein wenig davon überzeugen kann, dass die nicht ganz treffende übersetzung mit "fluss" savas' ständigem stocken und abgehacktem rumgekasper irgendwie ein wenig entgegenläuft. und es ist ja sein erklärtes ziel krasser abzuflowen als alle anderen. im fluss zu sein, nenns wie du willst.
    und wer so abgehackte rumgestotter ernsthaft flowen nennt, hat meiner meinung, zumal wenn die texte offensichtlich so debiil sind, nichts verstanden.


    mir ist natürlich durch deine wortwahl klar geworden, dass du wie ein putzfisch an seinem fortpflanzungsorgan hängst und meine argumentation mit einem " hahahaha... lol- Savas flowt ja mega krass ab." oder "flowt so mies wie die mieseste MIES..........MUSCHEL" ( savas flow hinzudenken) abtun wirst.



    ps: allein durch die jehova- zeile auf der beweis mammut remix hat er sich sowieso als "guter rapper" disqualifiziert. es ist wirklich sehr tragisch wenn man gefühlte 100 rapper auf nem einzigen track hat und, zumal es noch der eigene ist, zu den schlechtesten dreien zählt. das ist fakt.


  • Haha ---> lautes, zustimmendes Lachen :king:


  • Ohja. Haftbefehl & Farid Bang sind viel besser. Ganz zu schweigen von Fard. :suspekt:

  • Zitat

    Ohja. Haftbefehl & Farid Bang sind viel besser. Ganz zu schweigen von Fard. suspekt


    1. wann hab ich das behauptet?
    2. fard hat wenigstens etwas das dem was ich als flow begreife auf halber strecke entgegen kommt.
    der sich oft mit "s" akürzende "künstler" macht eher so alle 1,5 kilometer an ner tanke oder raststätte halt, um zu pinkeln. dabei drückt er seinen puller aber alle 5-6 tropfen zu und flowt dann mega krass ab, wie die spülung seine pipi wegflowt.

  • Zitat

    Original von Karl von Cygnus
    MoeR:
    ...
    was bitte ist an diesem abgehackten rapstil mit den dummen bis sinnlosen vergleichen wie "ich brings aufn punkt- sms" bitte überkrass sein?


    ...


    ps: allein durch die jehova- zeile auf der beweis mammut remix hat er sich sowieso als "guter rapper" disqualifiziert. es ist wirklich sehr tragisch wenn man gefühlte 100 rapper auf nem einzigen track hat und, zumal es noch der eigene ist, zu den schlechtesten dreien zählt. das ist fakt.


    also erstmal der SMS Vergleich ist derbe nice. :D wenn du ihn nicht verstehst bist du wohl einfach nur zu blöd ;)



    er ist der krasseste auf dem Track JUNGE!


    NEID? :D ;)

  • Zitat

    also erstmal der SMS Vergleich ist derbe nice. großes Grinsen wenn du ihn nicht verstehst bist du wohl einfach nur zu blöd Augenzwinkern er ist der krasseste auf dem Track JUNGE! NEID? großes Grinsen Augenzwinkern



    ahhh, bin unsicher ob du das echt ernst meinst. ich hoffe nicht, denn das ist wohl der unausgegorenste vergleich, den ich mir vorstellen kann.
    so wie "und ich brech dir die knochen wien skate......boarder" aufm vega album.
    man weiß in etwa wies gemeint ist, aber merkt einfach: ja, er hatte keine silben mehr übrig und nimmt einfach in kauf, dass das wortspiel sinnlos bis schlecht ist.
    was mega widersprüchlich is weil "S" nur mal diese dummen pausen sein lassen müsste. zack, gleich vier silben mehr zur verfügung. wunderwerk.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!