Problem mit Saffire 6 USB

• Hallo zusammen,

ich habe mir das Audio Interface Saffire USB 6.0 gekauft. Habe alles korrekt angeschlossen, also zuerst Treiber installiert, dann Gerät angesteckt.
    Wenn ich mein MIDI Keyboard anschließe, funktioniert das einwandfrei.
    Aber wenn ich das Mikrofon anschließe, kommt gar nichts. Und ich hab Phantomspeisung eingeschaltet etc. müsste alles stimmen.

Meine Vermutung: Dass die Preamps für die Mikrofone kaputt sind. Weil da auch die ganze Zeit dies ÜBersteuerungsanzeige" O/L" und die Signal Anzeige "Sig" leuchtet. Also ununterbrochen, obwohl ich gar nichts mach. und zwar bei beiden Mikrofoneingängen.
    Das Teil ist ein Vorführgerät gewesen, deshalb liegt die Vermutung so nah ;)

Wäre froh über ein bissschen Hilfe. Wisst ihr ob das normal ist dass die zwei Lämpchen da die ganze Zeit blinken? oder hat sonst jemand eine Idee was ich machen kann?

Danke im Voraus!

• Zitat

Weil da auch die ganze Zeit dies ÜBersteuerungsanzeige" O/L" und die Signal Anzeige "Sig" leuchtet. Also ununterbrochen, obwohl ich gar nichts mach. und zwar bei beiden Mikrofoneingängen.

Probier's nochmal an einem anderen USB-Port (vor allem keinen USB-Hub), wenn's dann noch so ist = kaputt.

• schalt es mal auch bei einem Kumpel oder so an... der Fehler steckt oft in Detail ... ist ja oft so das man denkt etwas sei kaputt und dann lag es doch an der banalsten Sache die man falsch gemacht hat...

• Zitat

Original von Black Planet
    schalt es mal auch bei einem Kumpel oder so an... der Fehler steckt oft in Detail ... ist ja oft so das man denkt etwas sei kaputt und dann lag es doch an der banalsten Sache die man falsch gemacht hat...

ja da hast recht, hab ich mir auch gedacht... habs an zwei anderen pcs probiert aber ging nix....;)

so ihr hattet recht, ich hab das ding umgetauscht und jetzt krieg ich ein signal, war also wirklich kaputt das teil...... allerdings krieg ich das signal nur auf einem kanal, also nur rechts ?( also wenn ich n mikrofon anschließ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!