PC Fürs "producing" zusammenstellen...

  • Kennt hier irgendjemand ne gute seite, wo es PCs gibt, die gut fürs beats-produzieren geeignet sind? (am besten seiten, wo man sich den pc individuell zusammenstellen kan)


    aber es soll keine seite sein wo es "normale" pcs gibt, sonder welche mit entsprechend geeigneter soundkarte usw....

  • also wenn du direkt nach musik pcs suchst, die auch als solche angepriesen werden, kann ich dir nur gleich sagen, das wird zu teuer, da bezahlste immer zuviel.


    Einzeln zusammenstellen is am besten.


    Schau mal bei Ebay oder google nach fachhändlern.


    Dann frag Dich was Du machen willst. Arbeistest Du mit sehr vielen Audiospuren (also wirklich 10 - 15 mal strophe und refrain oder mehr) dann brauchste auf jeden mehr arbeitsspeicher.


    Softwareeffekte/instrumente zb VSTs gehen mehr auf dieCPU Leistung, es sei denn Du hast gesonderte Karten, die das Berechnen übernehemn, aber as is eh ne andere Liga

  • MTP: danke für deine gute und schnelle antwort


    bei google hab ich schon geschaut aber da gibts nur so allgemeine pc seiten also nich speziell für musik pcs aber wenn da auch n normaler pc halbwegs taugt umso besser :D (eben wegen dem geld^^)


    hast du vll. nen tipp so für ne soundkarte z.b. die im preis leistungs verhältnis gut für sowas geeignet ist? (oder für gescheite monitorboxen weil meine behindertz sind^^)


    thx auch an ksp ich werd mir den link mal ansehn

  • als anfänger karten würde ich dir die terratec producer reihe empfehlen...die übernehmen aber auc noch keine berechnung von effekten...monitore isn thema für sich, gute kosten mehr als der PC und mittlere halt auch wenigstens um die 200 pro paar (paasiv, dh du brauchst noch nen verstärker für die stromversorgung)


    ich hab die tannoy reveal passiv, sind nicht die besten aber auch net schlecht

  • Zitat

    Original von gangzta
    ok danke mtp ich werd mal nach den sachen googlen


    KSP: :D :D :D das is mal n pc^^ übertrieben :D



    Is kein PC, isn Mac, die nennt man nich PC, warum auch immer :D


    Aber ein Professioneller Computer mit Windows würde, wie gesat, genausoviel kosten. Kannste vergessen einen Computer für unter 2000 Euro zusammenzustellen mit dem man richtig Producen kann...


  • hast recht aber 2000 euro und bisschen mehr ginge vll. gerade noch vom preis her
    aber wenn man den mac konfiguriert und da auch nur n bisschen von der "standart" ausführung abweicht kostet der ja gleich 5000 und mehr :D :D


  • Dreck (Wenn ich jetzt richtig gelesen habe)^^


    Mach dir n Rechner mit n 1,6 Dual core Prozessor ner guten Grafikkarte 2 gb Ram 500gb Festplatte emu 0404 Soundkarte und schon haste nen schneller zuverlässigen Rechner.


    Braucht man nicht viel Tanz rum machen.


  • ok kool ichb werd mich mal bei google umsehn was es mit den einzelnen teilen da auf sich hat
    thx


  • bla? mein pc ist noch 100euro vielleicht wert und reicht voll und ganz für alles.. 2ghz, 512mbram, emu1212m... bloss wenn ich viele sampler aufhab könnte ich nne bisschen mehr ram gebrauchen... also 1024 oder 2gb einfach holen wenn man es brauch... also wirste maximal 300 euro los... aber dann haste halt kein coolen mac und versucht leute in foren zu überzeugen wie toll die sind ;)

  • Zitat

    Original von amperaws


    bla? mein pc ist noch 100euro vielleicht wert und reicht voll und ganz für alles.. 2ghz, 512mbram, emu1212m... bloss wenn ich viele sampler aufhab könnte ich nne bisschen mehr ram gebrauchen... also 1024 oder 2gb einfach holen wenn man es brauch... also wirste maximal 300 euro los... aber dann haste halt kein coolen mac und versucht leute in foren zu überzeugen wie toll die sind ;)


    Es kommt immer aufs Equipment an d.h. software etc.

  • Was wichtig ist, ist die Plugin nutzung wenn du viel VST's benutzt solltest du dir einen Pc zusammenstellen der dem entsprechend auch belastbar ist. Je nachdem mit was du Arbeitest.

  • Zitat

    Original von amperaws


    bla? mein pc ist noch 100euro vielleicht wert und reicht voll und ganz für alles.. 2ghz, 512mbram, emu1212m... bloss wenn ich viele sampler aufhab könnte ich nne bisschen mehr ram gebrauchen... also 1024 oder 2gb einfach holen wenn man es brauch... also wirste maximal 300 euro los... aber dann haste halt kein coolen mac und versucht leute in foren zu überzeugen wie toll die sind ;)


    :D :D
    mein pc hat 128mb arbeitsspeicher^^ und wenn ich ihn anschalte brummt er. dann muss ich ihn auschalten, wieder anschalten usw. das geht dann immer 10 min. lang so und dann läuft er^^ deshalb denk ich lohnt sichs nich da noch extra nen neuen arbeitsspeicher zu kaufen...

  • was meinst du damit genau shock41?




    Zitat

    Original von Kiatio
    Ich weiß nit was ihr alle wollt, ich hab noch nit maln Keyboard :kaputt:


    wahres talent brauch kein equipment wa? :)



    aber nen keyboard und ne asiokarte sind einfach pflicht irgendwie :chu:






    gangsta? hau das ding in müll! :D

  • Zitat

    Original von gangzta


    :D :D
    mein pc hat 128mb arbeitsspeicher^^ und wenn ich ihn anschalte brummt er. dann muss ich ihn auschalten, wieder anschalten usw. das geht dann immer 10 min. lang so und dann läuft er^^ deshalb denk ich lohnt sichs nich da noch extra nen neuen arbeitsspeicher zu kaufen...


    Aber einen neuen Pc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!