was macht ihr mit eurem Gehalt?

  • wofür gebt ihr es aus? müsst ihr miete bezahlen und lebensmittel kaufen
    oder wohnt ihr noch bei den eltern?


    bei mir ist es so, dass ich keine miete und keine lebensmitteln zahlen muss
    wohn noch zu hause, bei mir gehts halt für Kleidung ca. 100€ im Monat
    Musik bzw. Musik produktion (in form neuer Software ,hardware, CDs usw.) ca. 50€ im Monat
    und der Rest für Partys (alkohol und sonstige drogen :smoke: -), oder sonstige "Freizeitgestaltungsmöglichkeiten" oder
    ich versuch etwas zu sparen, aber dass ist oft sehr schwer...^^

  • Zitat

    Original von MoretimeProductions
    wie du kriegst 150 EURO lohn im monat? muhahahah


    erst lesen , dann denken , dann schreiben...


    ich geb von meinem Gehalt 150 Euro im Monat für Kleider und Musik usw. aus den Rest für Partys, und sonstige Freizeitgestaltungsmöglichkeiten (ca. 250 €)


    dass heißt dann ich bekomme im Monat 400 € bin im ersten Lehrjahr.

  • wie soll ich das denn lesen wenn du das nicht schreibst? "der Rest" is ja sehr vielsagend...naja sei froh das du noch keine rechnungen bezahlen musst

  • ich gebe zu viel aus, wenn ichs in der Tasche hab
    Deshalb geb ich das Geld meiner Mutter oder der Bank, dann kann ich besser damit umgehen...

  • Zitat

    Original von L.L.G
    dass heißt dann ich bekomme im Monat 400 € bin im ersten Lehrjahr.


    Wat arbeitesten?



    Ich bekomm auch 400€, Speditionskaufmann


    60 Euro im Monat für Busticket, 20 Euro an die Eltern, rund 30 Euro für döner :D


    Rest wird gespart, diesen Monat kauf ich mirn iPod Nano.


    Danach wird eisern gespart fürn Macbook Pro, 1600 Euro.


    Ach ja bevor ich spar darf ich das Gehalt bis ende des Jahres fürn Führerschein nachbezahlen :D:D

  • wow bei mutti wohnen is echt toll
    ich hab zwar wesentlich mehr geld als ihr, aber vieeeel weniger davon, weil ich so viele rechnungen hab und den arsch voller schulden



  • hehe. wie lange sparsten dann fürs macbook jetzt noch ?!


    ich hätt auch gern eins...naja mal sehen irgendwann sitzt das geld hoffe ich lockerer..

  • Zitat

    Original von MoretimeProductions
    wow bei mutti wohnen is echt toll
    ich hab zwar wesentlich mehr geld als ihr, aber vieeeel weniger davon, weil ich so viele rechnungen hab und den arsch voller schulden


    Ich arbeite 9 Stunden am Tag (9 Stunden UND 1 Stunde Pause, also 10 Stunden) und bin knapp 12 Stunden außer Haus jeden Tag, dass du in Schulden steckst is deine Schuld, also flame ma nicht ;) =)


    EDIT: Gene: Dauert noch sehr lange denk ich :D

  • Zitat

    Original von KSP


    Ich arbeite 9 Stunden am Tag (9 Stunden UND 1 Stunde Pause, also 10 Stunden) und bin knapp 12 Stunden außer Haus jeden Tag, dass du in Schulden steckst is deine Schuld, also flame ma nicht ;) =)


    wow das is echt hart für so wening geld. meine schulden sind zum größten teil auch von meiner ausbildung, hab kein bafög bekommen weil mein vater angeblich zu viel verdient, der wollte mir nix geben und familie verklage is auch shit also musste ich nen Bildungskredit aufnehmen...sind halt jetzt 7000 Euro für ne Ausbildung mit der ich keine Arbeit finde....is auf jeden meine schuld, warum versuch ich auch mich zu bilden, hartz 4 forever!!!

  • Zitat

    Original von MoretimeProductions


    wow das is echt hart für so wening geld. meine schulden sind zum größten teil auch von meiner ausbildung, hab kein bafög bekommen weil mein vater angeblich zu viel verdient, der wollte mir nix geben und familie verklage is auch shit also musste ich nen Bildungskredit aufnehmen...sind halt jetzt 7000 Euro für ne Ausbildung mit der ich keine Arbeit finde....is auf jeden meine schuld, warum versuch ich auch mich zu bilden, hartz 4 forever!!!


    :D geh ma nich so ab, in Bezug auf die 78,45% der Rappers.in Kids hier haste ja recht :D


    Ich leide mit dir =)

  • naja hättest ihn viellt verklagen sollen, weil so gehts nicht.. erst in die welt setzen und denn nicht zahlen ,hört sich dumm an. ist aber so nuja was hasten gelernt ,das du nix findest ???


    edit: ich mein dreh mal die sache um, dein vater bräuchte geld, wenn du es hättest oder irgendwie helfen könntest würdeste deinem dad sicher helfen oder?! ich mein so wie ich gelesen hab , hat er dich ja nichtmal unterstützt

  • kaufmännischer fremdsprachen korrespondent...ist 1. n frauenjob und 2tens halt immer das gleiche problem "...suchen wir jedoch Motarbeiter mit einer Arbeitserfahrung von mindesten 3 jahren"o.ä.


    die frage ist nur wie man diese erfawhrung kriegen soll

  • das mit der arbeitserfahrung kenn ich auch zu gut...son scheiss die leute sollen am besten 18 sein..und 10 jahre berufserfahrung haben...die sind einfach dumm alle


    war bei mir genauso...die geben einem ja nicht mal ne chance sich zu beweisen...naja jetzt arbeite ich bei ner fensterbaugesellschaft und produziere fensterbauteile

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!