kompletter song schreiben?

  • hi, also ich bin shcon ne weile in der rba und mit den battle parts klappts schon recht gut.
    jetzt wollte ich mal nen richtigen track schreiben aber ich hab i-wie kein thema und selbst wenn ich eins hätte, würden mir sicher nicht 3x 16 bars einfallen..


    wie macht ihr das, wie kommt ihr auf song-ideen und wenn ihr eine habt, wie macht ihrs dann, mind-map?...

  • hmm über liebe will ich vorerst nicht rappen, gibt schon zu viele....


    battlerap wäre ja ne idee, aber ich bin eigentlich eher nicht sooo der battle rapper, hab ne hohe stimme etw. savas like, ich würde gerne was mit style machen kp
    aber mir fällt so gar nichs ein..

  • Zitat

    Original von Hodenhoden
    hmm über liebe will ich vorerst nicht rappen, gibt schon zu viele....


    battlerap wäre ja ne idee, aber ich bin eigentlich eher nicht sooo der battle rapper, hab ne hohe stimme etw. savas like, ich würde gerne was mit style machen kp
    aber mir fällt so gar nichs ein..


    wenn dir nichts einfällt hast du nichts zu sagen.

  • hab heute ein text geschrieben wo ich amok laufe aufner party zu was gehört sowas eigenltich ? möchte auch gern mal wissen zu welcher schublade sowas gehört.

  • eben doch, aber ich will halt den ganzen mainstream shit wieder und wieder kopieren
    wie so viele
    kein bock auf
    ich bin drogenboss, gangster, ich liebe dich und all den einheitsscheiss..


    ich will ja auch kein konkretes thema, nur so ne möglichkeit auf ideen zu kommen, nen tipp wie ihr es macht und so

  • schreib doch einfach über die dinge die dich im leben aufregen und mach dadrüber songst du kannst das ja alles zynisch und ironisch rüber bringen

  • Zitat

    Original von Hollywoodfinest
    hab heute ein text geschrieben wo ich amok laufe aufner party zu was gehört sowas eigenltich ? möchte auch gern mal wissen zu welcher schublade sowas gehört.


    Ich würds mal Tabletten-Rap nennen. So werden zB auch die Raps von Hollywood Hank und JAW genannt.

  • z.b ich lauf in der disco rum und stelle fest: die ganzen typen heut zutage laufen alle wie die letzen schwuchteln rum und dann lauf ich weiter ich stell fest: irgentwelche peinlichen bitches labbern mich mit irgentwas zu was mich garnicht interessiert und so weiter und sofort und dann hab ich mir gedacht "boar alter wie gern würde ich hier mal amok laufen, das wäre so geil" aber ich könnte sowas halt nich mit mein gewissen vereinbaren naja und da rapp kunst ist und in der kunst ist alles möglich lass ich da meine wut aus und rap dadrüber wie ich mir das vorstell ect

  • Zitat

    Original von Hodenhoden
    eben doch, aber ich will halt den ganzen mainstream shit wieder und wieder kopieren
    wie so viele
    kein bock auf
    ich bin drogenboss, gangster, ich liebe dich und all den einheitsscheiss..


    ich will ja auch kein konkretes thema, nur so ne möglichkeit auf ideen zu kommen, nen tipp wie ihr es macht und so


    ich habe einige personen aus verschiedenen bereichen die mich ständig inspirieren. unter anderem Leo Tolstoi, Charles Bukowski, Eminem, Absztrakkt...
    einfach leute die dich zum nachdenken bringen. die themen werden dir vor die füße fallen, wenn du dich mal mit anderen personen beschäftigst als dem ganzen mainstream shit einheitsscheiss

  • Zitat

    Original von Hodenhoden
    ihr habt alle drei recht :D
    aber naja wie kommt ihr z.b. ihr auf themen?


    Irgendwas muss dich doch beschäftigen, oder? Eine Mind-Map bzw.
    brainstorming ist gar nicht so verkehrt um anfangs an genug Ideen
    für ein Thema zu kommen.
    Auf jeden Fall stehen dir alle Themen offen, man kann ja über alles
    schreiben und wenn dir wirklich gar nichts einfällt, dann
    kannst du halt keine Musik machen.

  • ich habe überlegt und bin auf mein problem gestoßen
    momentan will ich einen song machen um einen song zu machen...
    ich glaube ich sollte warten bis ich zu dem punkt komme an dem ich sage so über das sollte ich was machen

  • ja das geht natürlich auch nicht, wenn du dich hinsetzt und sagst "so ich will jetzt ein song machen der anders is als die anderen" das kommt verkrampfhaft rüber und man hat keine ideen.


    wenn du willst kannste dich ja mal melden ;)



    @pra1s sehr geile idee.

  • du solltest auch wissen das es irgentwie 3 fasen gibt


    1. die kreativitätsphase
    2. die produktivphase
    3. die Schreibblockaden phase


    oder so .. :D


    hätte noch ein tipp: drogen nehmen ;)

  • versuch einfach stichpunktartig deine Gedanken zu einem Thema nieder zu schreiben und füge diese anschließend zusammen, wenn du nichtmal das hinbekommst hast du wirklich nichts zu erzählen und solltest es sein lassen oder Drogen nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!