Mit wieviel jahren ?

  • Zitat

    Original von ZeriouS


    und "leben" ist ganz vereinfacht dargestellt: arbeiten
    aber davor wird man erstmal ab dem kindergarten darauf vorbereitet
    ohne geld kein leben


    der sinn von arbeit besteht aber nicht nur im geld verdienen. wer einen anstrengenden, erfüllenden job hat, ist zufriedener als hartzer, die den ganzen tag beschäftigungen suchen und zeit totschlagen müssen.
    leben besteht schon irgendwo aus arbeit, weil wir ja täglich nahrung, d.h. energie zu uns nehmen und das ist eine ziemliche verschwendung wenn wir nichts daraus machen. das fühlt auch garantiert jeder der eine längere zeit keinen job hat.

  • Ich war ja auch drei Monate bei den Johannitern und hatte extrem viel Kontakt zu alten Menschen, die teilweise extrem den Spaß am Leben verloren haben. Du kommst an und sie erzählen teilweise nur davon wie krank sie sind und wie schlecht es ihnen geht. Und reden sich da auch immer weiter rein. Immer weiter, immer weiter. Teilweise kriegt man da auch Dinge an den Kopf geworfen wie "So möcht ich nicht leben, die guten Zeiten sind vorbei" und dabei sind diese Menschen teilweise "erst" 60 oder 70.


    Ich denke mal wenn ich wirklich was zu tun habe und kein Krüppel bin, dann werde ich egal wie lange Spaß am Leben haben können. Aber sowas passiert auch meist nicht von heute auf morgen, sondern ist ein schleichender Prozess und plötzlich hängt man da und fühlt sich dann wahrscheinlich wie ein Häufchen Elend.


    Bytheway:
    Das schlimmste, was einem Menschen und seinem Umfeld passieren kann, ist Demenz. Der Körper ist da, aber die Menschen verlieren geisitig teilweise den kompletten Bezug zu allem. Ein Pflegefall will ich, weiß Gott, nicht werden.


    Am besten friedlich und schnell sterben. Mit allem zufrieden.



    Aber es bringt nur wenig sich darüber Gedanken zu machen, denn wann und wie es kommt weiß eh niemand bis es dann soweit ist.

  • Ich möchte schon so 75-90 werden. Nach den eigenen Kindern gibt es ja hoffentlich auch noch Enkelkinder, die würde ich sehr gerne noch miterleben; zusehen und teilhaben, wie sie erwachsen werden und so.

  • würde schon gerne 70 - 80 werden aber ich denke mein körper macht das nicht mit.
    wer weiss, vielleicht ist bis dahin die medizin so weit entwickelt dass man locker über 100 wreden könnte.
    naja momentan ist es mir egal, mache mir noch keine gedanken/hoffnungen über das was mir in einem halben jahrhundert passieren kann

  • So llang ich spaß am Leben hab... egal auch wen man Demenz krank ist kann das Leben noch schön sein, ist dann halt eine andere Lebens Art wie die meisten es gewohnt sind.


    Zitat

    Bei meinem Lifestyle sterb' ich mit 30.


    Warum? starker alkoholiker? Auf Crack, Braunen? Söldner? Terrorist?
    Rockmusiker? Penner?

  • überPS: ihr pseudophilosophen seid voll weak, immer, wenn ihr denkt ihr sagt was schlaues.


    Zitat: der sinn von arbeit besteht aber nicht nur im geld verdienen. wer einen anstrengenden, erfüllenden job hat, ist zufriedener als hartzer, die den ganzen tag beschäftigungen suchen und zeit totschlagen müssen.
    leben besteht schon irgendwo aus arbeit, weil wir ja täglich nahrung, d.h. energie zu uns nehmen und das ist eine ziemliche verschwendung wenn wir nichts daraus machen. das fühlt auch garantiert jeder der eine längere zeit keinen job hat.


    Kommentar: HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

  • Was ist daran so lustig?


    Ich kenn das auch von mir selbst. Wenn man keinen geregelten Tagesablauf hat bzw nichts, was man erledigen muss, dann kann das extrem unzufrieden machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!