• Jop hast Recht
    Die Xbox One hat nur den besseren Controller (wer das abstreitet.....), den höchstwarscheinlich besseren Online-Service und diesmal könnt ihr nicht sagen "aber das kostet Geld".
    Die besseren (Console) Exclusive Games und bei allen großen Multiplayer-Spielen haben sie Exclusive Rechte oder Content.
    https://securecdn.disqus.com/u…ges/607/7152/original.jpg


    Außerdem ist Kinect 2 schon dabei "aber..." bla bla, halt's Maul Hater.


    Oh die PS4 hat warscheinlich bessere Indie Games
    https://securecdn.disqus.com/u…ges/607/7027/original.jpg


    und die etwas bessere Hardware, die höchstwarscheinlich wieder nicht/kaum genutzt wird.


    https://securecdn.disqus.com/u…ges/607/7080/original.jpg


    Warum genau ist die PS4 besser?
    Ach genau, da steht Sony drauf, und böses Microsoft betreibt Spionage, aber mit deinem Smartphone und Notebook passiert das natürlich nicht.



    Mit meinem gratis Fifa 14, Titanfall und BF4 werde ich die ersten Monate verdammt zufrieden sein mit meiner Xbox One für 453%uFFFD, ganz ohne Indie-Games, ohne die bin ich bisher auch auf meiner Xbox 360 klargekommen (über 130 Games).

  • Ich kann mich einfach nicht entscheiden.


    Will ungern auf den unfassbar viel besseren Controller verzichten, exklusives find ich auch besser.


    Aber Freundeskreis nimmt wohl eher PS4 + 100€ billiger.


    Ach, alles so schwer.

  • Nachdem ich meinen Xbox Live Account dank des Support-Teams doch noch retten konnte, werde ich bei der guten Konsole bleiben.


    Immer noch besserer Controller. Und außerdem sind Gamerscore um Längen besser als diese unsäglichen Trophäen. Mir doch egal, ob 100 Euro mehr drauf gehen.

  • Auf Freunde, die sich von dem Anti-MS-Hype mitziehen lassen und sich nicht argumentativ überzeugen lassen können, dass die Xbox One die (momentan) bessere Konsole ist, kann ich gut verzichten.


    Das Hauptargument XBL kostet etwas fällt ja bei der Next-Gen weg (was ich nie als Nachteil, sondern sogar als Vorteil gesehen habe) und von Exclusive Games/Content her ist die Xbox One gerade deutlich überlegen (vor allem bei Multiplayer-Spielen).
    Ich will gar nicht abstreiten, dass es auf der PS4 auch gute Exclusives geben wird, wer alle spielen will, braucht halt beide Konsolen, aber für Multiplayer mit Freunden egal welches Genre, ist die Xbox One eindeutig die bessere Wahl.
    Oder da die meisten PS3/4 Exclusives Single-Player-Spiele sind oder der MP-Part unwichtig ist, kann man die auch einfach mal bei einem Kollegen zocken oder dessen PS4 ausleihen.


    Bei der jetzigen Generation ist es ja so, wenn man beide Konsolen hat:
    Xbox 360 = Konsole für Online Games und sonstige Spiele
    PS3 = Exclusive Games und Bluray


    Der Xbox 360 Controller war sehr gut, aber der Xbox One Controller ist einfach perfekt.


    Die Sony-Fanboys können mich mit dem Argument "100€ mehr" mal kreuzweise, die PS3 hat 600€ gekostet, da war das aber in Ordnung.
    Genau so ist es mit dem Zahlen für den Online-Dienst, bei der Xbox 360 war das ein no go, bei der PS4 ist das ok.


    Auch diese Sony-Treue, weil sie schon immer bei Sony waren, ist so ein unglaublich dämliches Argument.
    Die PS1 war ok, ich persönlich fand die N64 aber deutlich besser, die PS2 war bis zum Release der Xbox 360 eindeutig die beste Konsole, das kann niemand abstreiten und nur weil man die beiden ersten Konsolen hatte, blind mit der dritten und vierten weiterzumachen, ist einfach nur reines Fanboy-Verhalten.


    Wer sich die Kinect 2 genauer angesehen hat, weiss was für ein Potential die haben kann, wenn die Entwickler davon ausgehen können, dass jeder eine besitzt.
    Die Kinect 1 war noch in den Kinderschuhen und kein Entwickler konnte/wollte in "richtigen" Spielen Pflicht-Funktionen einbauen, da die meisten Core-Gamer keine Kinect hatten.


    Beim Online-Dienst und Cloud-Gaming wird die Xbox One der PS4 warscheinlich überlegen sein, aber hier kann man noch nichts sicher sagen, wobei MS mit der gezeigten Cloud-KI und den 300.000 Servern momentan vorne liegt.



    Außer Spionage, 100€ weniger, Indie Games und der besseren Hardware, die bei Multiplatform-Titeln sowieso nicht/kaum benutzt werden wird, hab ich noch kein Argument gehört, geschweige denn ein Gutes, warum man die PS4 als Hauptkonsole benutzen sollte.

  • Besser hardware und 100 Euro billiger sind doch schon zwei gute Gründe. Dann kommt es halt darauf an welche Exklusiv Spiele einen mehr interessieren und ob man die Fortsetzungen der alten generation spielen möchte.


    Von Kinect 2.0 wurde für mich persönlich noch nichts gezeigt, dass mich überzeugt und deshalb warte ich auch mit der XBox ab. Ich hatte auch nie Probleme mit dem DS3 Contoller der Playstation 3.


    Übrigens waren die 600 Euro der PS3 damals gut begründet, weil sie ein vollständiger Blu Ray Player war. Trotzdem wurde die PS3 zum Release nicht so gut verkauft. Erst nach den ersten Preissenkungen konnte die PS3 was die Verkaufszahlen an die XBox 360 anschließen.


    Edit:
    Bei meiner Kaufentscheidung haben auch meine Freunde eine große Rolle gespielt. Immerhin will ich ja mit denen zusammenspielen. Aber auch so hätte ich mich für die PS4 entschieden. Im Endeffekt werden sich beide Konsolen kaum unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!