• Zitat

    Original von j1m
    [quote]Original von Ma1k
    [quote]Original von Ziggie
    [quote]Original von Ma1k



    Xbox One bei Amazon in den Vorbesteller Charts auf Platz 1



    ja hab ich auch gesehen,ich bestellmir zwar eh nicht vor aber das sagt schon einiges :D


  • Also Resident Evil 3 gabs doch auch in Deutschland


    Und ansonsten gibts für die Xbox eigentlich nichts, was nie nach Europa kam


    So kommt die Konsole ja auch eher gar nicht erst für dich in Frage, wenn du irgendwelche spezielle japano zeugs spielen willst. Also ich sehe da jetzt kein Problem


    Zitat

    Original von ShinzoBTV



    ja hab ich auch gesehen,ich bestellmir zwar eh nicht vor aber das sagt schon einiges :D


    Vorbestellen, so vor der E3 und generell mehr Informationen ist eh etwas fragwürdig. Aber da man auch einfach stornieren kann, ist es ja eigentlich egal


  • Es geht nicht darum das sie iwann in Europa erschienen sind.
    50% der Spiele kommen nicht nach Europa und die die kommen kommen zum Teil erst 1 Jahr später.
    Für dich ist es egal für mich nicht.

  • zitatblog entfernt - j1m


    j1m: Entweder bist du ein Fan Boy oder einfach nur ignorant.


    Es gibt etliche ausländische Spiele die top sind und eine Regionssperre ist einfach nur lächerlich.


    Abgesehen davon, juckt es keinen, dass die Xbox One Nummer 1 auf den Vorbesteller Charts erzielt hat. Mainstream Charts basieren auf Investitionen.

  • Microsoft zur Kinectvideoüberwachung


    »Microsoft vertritt eine sehr starke Position für den Schutz der Privatsphäre. Wir sind Marktführer im Bereich Datenschutz und ich glaube, man wird das auch erkennen«, sagte Harrison im Interview mit Eurogamer. »Wir nehmen dieses Thema sehr ernst und nutzen die Kinect nicht, um irgendjemanden auszuspähen. Die Xbox One spricht nur auf das 'Xbox on' an und schaltet das Gerät daraufhin an. Andere persönliche Daten, mit denen der Nutzer identifiziert werden könnte, werden in keiner Form oder Weise übertragen - außer der User hat explizit zugestimmt.«



    "- außer der User hat explizit zugestimmt"


    bin mal auf die Nutzungsbestimmungen gespannt wenn man Konsole anschaltet :D


    Das die sowas ja nicht machen sieht man beim Thema Skye :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Ma1k
    Es geht nicht darum das sie iwann in Europa erschienen sind.
    50% der Spiele kommen nicht nach Europa und die die kommen kommen zum Teil erst 1 Jahr später.
    Für dich ist es egal für mich nicht.


    Dann zeig mir doch mal die 50 % der Spiele die nicht nach Europa kommen und vor allem für die Xbox, um die es hier nunmal geht


    Mit "So kommt die Konsole ja auch eher gar nicht erst für dich in Frage, wenn du irgendwelche spezielle japano sachen spielen willst." hab ich dazu glaub ich auch alles schon gesagt. Worüber willst du da jetzt diskutieren?

  • Zitat

    Original von j1m


    Dann zeig mir doch mal die 50 % der Spiele die nicht nach Europa kommen und vor allem für die Xbox, um die es hier nunmal geht


    Mit "So kommt die Konsole ja auch eher gar nicht erst für dich in Frage, wenn du irgendwelche spezielle japano sachen spielen willst." hab ich dazu glaub ich auch alles schon gesagt. Worüber willst du da jetzt diskutieren?


    Wieso sollte die Konsole für mich nicht in Frage kommen?
    Gibt es denn nur Japanspiele auf der PS?
    Darüber gibt es nicht zu diskutieren du nimmst es scheinbar nicht hin das für mich Region Locked was schlechtes ist.....
    Und ich hab für die Xbox 360 genug Games die es hier nie geben wird...

  • Zitat

    Original von Ma1k
    Darüber gibt es nicht zu diskutieren du nimmst es scheinbar nicht hin das für mich Region Locked was schlechtes ist.....
    Und ich hab für die Xbox 360 genug Games die es hier nie geben wird...


    Doch, aber ich will dir klar machen, dass du da eher eine Ausnahme bist. Und im Gegensatz zu dir argumentiere ich da nicht mit irgenwelchen aus der Luft gegriffenen "50 % aller Spiele kommen nie nach Europa". Mich persönlich würde jetzt aber natürlich interessieren, was du dir extra außerhalb vom europäischen Markt importieren lassen hast, für die Xbox 360


    Bei der Playstation sieht das wie gesagt wieder ganz anders aus


    Solang UK-Versionen funktionieren ist der Region-Lock kein allzu großer negativer Aspekt

  • ich bin echt sehr gespannt auf den preis der xbox ... ich bin noch überlegen ob ich sie mir kaufen werde und wenn dann sowieso erst nach 1-2jahren wenn sie richtig "aufm markt" ist ...


  • Sind mindestens 50% der Spiele die in Japan gemacht werden die es nie hierher schaffen.
    Und ob Ausnahme oder nicht ich hab ja hier auch von mir geredet das es für mich negativ ist.
    Sind Spiele zum größten Teil zu Animes oder Beat em up´s oder Sportspiele(wo es sehr viele aus Amerika gibt die nicht free sind) usw.
    2.Wie schon gesagt mag ich es nicht auf Spiele zu warten die es doch bis zu uns schaffen.


    Wie auch immer für mich ist es ein Nachteil....




    edit:


    [YOUTUBE]TwfuGY60azs[/YOUTUBE]

  • Zum Thema Gebrauchtspielgebühr:
    Hab da eben nochmal mit nem Kumpel drüber gesprochen. Das Problem zu dieser Thematik ist, dass man bei der XBox One die Spiele auf die Platte installieren kann/muss. Ohne eine Accountbindung der Spiele könnte man so natürlich ein Spiel kaufen und es auf allen XBoxen der Freunde installieren.


    Dieses Problem kann man jetzt natürlich mit einer Gebühr für jede weitere aktivierte Konsole lösen. Nur dann muss die Gebühr bei neuen Spielen sehr nah an dem tatsächlichen Spielepreis liegen. Sonst würde ich mir einfach ein neues Spiel kaufen, es bei mir installieren und dann meinem Freund geben damit er es bei sich für 5 Euro aktiviert. Somit hätte mein Freund für 5 Euro ein neues Spiel bekommen. Das wär natürlich auch blöd. (Blöd für Microsoft:D)


    Ich hoffe und glaube, dass Microsoft es so löst, dass ein Spiel immer nur auf der zuletzt aktivierten Konsole spielbar ist. Zum aktivieren braucht man dann aber zwingend die Disc. So kann Microsoft die Funktion behalten, dass man Spiele nach der Installation ohne Disc spielen kann und es ist keine Gebühr nötig.

  • Zitat

    Original von Dingy
    Zum Thema Gebrauchtspielgebühr:
    Hab da eben nochmal mit nem Kumpel drüber gesprochen. Das Problem zu dieser Thematik ist, dass man bei der XBox One die Spiele auf die Platte installieren kann/muss. Ohne eine Accountbindung der Spiele könnte man so natürlich ein Spiel kaufen und es auf allen XBoxen der Freunde installieren.


    Dieses Problem kann man jetzt natürlich mit einer Gebühr für jede weitere aktivierte Konsole lösen. Nur dann muss die Gebühr bei neuen Spielen sehr nah an dem tatsächlichen Spielepreis liegen. Sonst würde ich mir einfach ein neues Spiel kaufen, es bei mir installieren und dann meinem Freund geben damit er es bei sich für 5 Euro aktiviert. Somit hätte mein Freund für 5 Euro ein neues Spiel bekommen. Das wär natürlich auch blöd. (Blöd für Microsoft:D)


    Ich hoffe und glaube, dass Microsoft es so löst, dass ein Spiel immer nur auf der zuletzt aktivierten Konsole spielbar ist. Zum aktivieren braucht man dann aber zwingend die Disc. So kann Microsoft die Funktion behalten, dass man Spiele nach der Installation ohne Disc spielen kann und es ist keine Gebühr nötig.


    Man wird sehen, letzter Kommentar von Major Nelson war dazu, dass es so gelöst werden soll, dass es nicht "anders" sein soll als aktuell. So dass Sohn/Frau/Sonstwas auf der zweiten Konsole im Wohnraum problemlos auch die eigenen Spiele spielen kann


    Mal sehen was da kommt. Ich mein das ganze kommt ja eh nur auf dem Drängen der Publisher und sonst hätte EA jetzt sicher nicht ihre Online-Pässe abgeschafft. Wie im E3 Thread bereits geschrieben, denke ich, dass sich die "Sperr-Systeme" von Sony & MS am Ende wohl nicht großartig unterscheiden werden.

  • Naja die letzte Aussage war ja, dass Freunde und Familie keine Gebühr zahlen müssen aber nur dann, wenn sie deinen Account benutzen. Was ich auch blöd finde weil man so seinem Freund kein Spiel ausleihen kann.


    Ich hoffe wirklich, dass beide keine Gebühr oder Sperre einführen. Dann hab ich schon lieber den Online-Pass von EA, wenn so eine Gebrauchtspielgebühr wegfällt^^

  • Es gibt ein paar Klarstellungen bezüglich Kinect, DRM und Verbindungszwang:
    http://news.xbox.com/2013/06/main


    Kinect:


    - Man kann einstellen wie sehr Kinect auf einen reagiert.
    Man kann Einstellungen treffen für u.a. Privatsphäre, automatisches/manuelles einloggen.
    Dabei soll es genaue Angaben geben inwieweit die von Kinect ermittelten Daten genutzt werden.


    - Kinect kann An, Aus oder Pausiert sein
    Wenn man Kinect nicht während des Zockens an haben will, kann man es pausieren.
    Die Xbox One kann per Sprachbefehl "Xbox off" ausgeschaltet werden.
    Während die Konsole aus ist, reagiert Kinect nur auf den Befehl "Xbox on", doch auch das kann abgeschaltet werden!
    (Es ist also wohl möglich Kinect gänzlich abzuschalten)


    - Datennutzung
    Die ganzen Eigenschaften von Kinect, wie Videos, Fotos, Gesichtausdrücke etc verlassen die eigene Xbox One nicht solange man selber nicht explizit die Erlaubnis gegeben hat.
    Eine interessante Möglichkeit: Bei Poker-Spielen könnte man den anderen Spieler mit seinem Gesichtsausdruck bluffen :D


    - Alternative Steuerungen
    Wenn Kinect pausiert ist (vermutlich auch wenn Aus) kann man die Konsole weiterhin mit Controller, Fernbedienung und Smart Devices (vermutlich SmartGlass) steuern.


    DRM:


    - Spiele können als Disc im Handel oder als digitale Version gekauft werden


    - Die eigene Spielbibliothek kann von jeder Xbox One aus benutzt werden.
    Nachdem das Spiel installiert ist, besitzt man eine digitale Kopie in der Cloud, von der aus man über jede Konsole auf die eigenen Spiele zugreifen kann.


    - Jeder (also Freunde, Familie etc) kann auf der eigenen Konsole die eigene Spielbibliothek uneingeschränkt nutzen (auch wenn man selbst nicht eingeloggt ist).


    - Hier wirds interessant: Man kann seiner Familie Zugang zur eigenen Spielbibliothek geben, immer und überall
    Bis zu 10 Familienmitglieder können sich einloggen und die eigenen Spiele auf jeder Xbox One spielen, so kann z.B. ein Familienmitglied das eigene Forza Motorsport 5 bei einem Freund spielen (aber nicht nur Forza 5 sondern die gesamte eigene Spielbibliothek).
    (Ich frage mich wie das gehen soll, ob man selber Gamertags bestimmt die zur Familie gehören?)


    - Handeln oder verkaufen von Disc-basierten Spielen
    Die Publisher können einem erlauben Spiele bei teilnehmenden Händlern zu handeln/verkaufen.
    Von Microsoft selber gehe dabei keine Gebühr aus, das bleibt wohl dem Publisher überlassen.


    - Spiele an Freunde (ausleihen/abgeben?)
    Publisher können einem erlauben die eigenen Disc-basierten Spiele an Freunde (auszuleihen/abzugeben).
    Hierbei werden keine Gebühren erhoben.
    Voraussetzungen: Der Freund muss mindestens 30 Tage in der eigenen Freundesliste sein und jedes Spiel kann nur einmal abgegeben werden.
    (Ich weiß hier nicht genau ob man ausleihen oder tatsächlich abgeben sprich schenken meint, dem nächsten Absatz zu Folge wirds aber wohl abgeben/schenken sein)


    - Es bleibt Publishern überlassen, ob sie diese Möglichkeiten anbieten
    Verleih wird zum Release vorerst nicht möglich sein, das wird mit den Partnern jedoch noch ausgearbeitet.


    - Es wird nicht ausgeschlossen, dass diese Regelungenin Zukunft verändert werden.


    Allgemeines:


    - Power from the Cloud
    Es können sich massive, anhaltende Welten entwickeln selbst wenn man selbst nicht spielt
    (Übrigens geht man in diesem Absatz davon aus, dass jeder Xbox One Besitzer einen Breitband-Anschluss hat)


    - Updates von System, Spielen und Apps werden im Low-Power-State absolviert, so dass man nicht erst diese Updates abwarten muss


    - Netzwerk
    Die Xbox One hat einen Gigabit-Ethernet-Port sowie zwei Antennen für WLAN N.
    Da im 5GHz Band gearbeitet wird, eliminiert es eine beachtliche Interferenz von anderen Geräten wie schnurlose Telefone oder Mikrowellen.
    Das führt zu einer besseren Abdeckung und Verbindung im Haus.


    - Direktverbindung zu Geräten mit WiFi Direct ohne zusätzliche WLAN-Anlaufstelle


    - Für eine optimale Erfahrung sollte man einen Breitband-Anschluss mit 1,5Mb/s haben.


    - Internetverbindung alle 24 Stunden ist nötig um das System, Spiele und Apps auf Aktualität zu prüfen. Zudem prüft es ob neue Spiele erworben, verkauft, gehandelt oder einem Freund übergeben wurden.


    - Zwangsverbindung: Die primäre (also eigene) Konsole muss alle 24 Stunden verbunden werden, oder jede Stunde wenn man von einer anderen Konsole aus auf die eigene Spielebibliothek zugreift. Nach diesen vorgeschriebenen Zeiten ist es nicht mehr möglich offline zu spielen, außer man verbindet sich wieder.
    Man kann unabhängig davon aber weiterhin TV, BluRay oder DVD schauen.

  • Dreckskonsole. Scheißegal, ob Kinect theoretisch ausgeschaltet werden kann, es wird trotzdem früher oder später rauskommen, dass doch alle Gespräche aufgezeichnet wurden. Gibt keinen Grund, sich sowas ins Wohnzimmer zu stellen.

  • Deso Deaxter:


    Kein Kinect Zwang ist schonmal gut. Trotzdem blöd, dass die XBox ohne Kinect nicht funktoniert. Wenn man schon alles deaktivieren kann dann sollte man Kinect auch komplett abschließen können.


    Beim Thema DRM traue ich Microsoft immer noch nicht so ganz. Woher wollen die wissen wer zu meiner Familie gehört? Sind das dann Leute die von der selben IP ins Internet gehen? Oder muss ich Microsoft dann unsere Ausweise zuschicken? Wird sich hoffentlich noch klären. Das man Spiele nur einem Freund gleichzeitig ausleihen darf fänd ich gut wenns dann kostenlos wäre.


    Das man sich alle 24 Stunden einloggen muss find ich nicht so dolle. Es kann halt mal passieren dass man kein Internet hat und dann kann man nicht mehr spielen. Aber natürlich verständlich um zu prüfen wer welche Spiele gekauft hat usw.


    Edit:
    Das mit der Online Spielebibliothek find ich ne geile Idee. Dann muss man nicht immer die Disc verleihen.


  • Ich vermute eher das du bis zu 10 Leute selber angibst die zu deiner familie gehören und diese bekommen den zugriff. Microsoft wird da nichts automatisch und selber machen


    Wird ne geile Konsole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!