• Die frage ist wieviel wird die XboxOne Kosten hab gelsessen auf Gamestop.de Das sie 999,99 Euro kosten soll oder ist das noch nicht ganz bekannt ?^^ währe mal cool zu wissen ich schwank aufjedenfall zwischen ps4 und XboxOne hin und her aber was ich gehört hab soll ja bei der neuen xbox online zwang sein deswegen zieht es mich eher zu Ps4 Obwohl ich die xbox360 verdammt gut fand alleine weil sie alle spiele schon in full HD abspielen konnte also 1080p etc und ps3 nur 720p aber wie gesagt gespannt bin ich wieviel der ganze spass kostet ^^

  • Oh aufs Preisgebahse freu ich mich. Leute die mit Smartphone für 500-600 Ocken in der Tasche rumlaufen, aber dann ne Konsole für 400 für zu teuer halten.


    Das wird ein Fest.!

  • Zitat

    Original von FullHouse
    Die frage ist wieviel wird die XboxOne Kosten hab gelsessen auf Gamestop.de Das sie 999,99 Euro kosten soll oder ist das noch nicht ganz bekannt ?^^ währe mal cool zu wissen ich schwank aufjedenfall zwischen ps4 und XboxOne hin und her aber was ich gehört hab soll ja bei der neuen xbox online zwang sein deswegen zieht es mich eher zu Ps4 Obwohl ich die xbox360 verdammt gut fand alleine weil sie alle spiele schon in full HD abspielen konnte also 1080p etc und ps3 nur 720p aber wie gesagt gespannt bin ich wieviel der ganze spass kostet ^^


    Mit dem Full HD stimmt so nicht. Es gab bestimmte spiele für PS3 und XBox 360 die Full HD waren. Die meisten Spiele hattn jedoch nur 720p und wurden hochskaliert. Microsoft hat es so gemacht dass die Spiele auf der Disk hochskaliert wurden. Deshalb steht hinten zwar 1080p aber im Endeffekt sind es nur hochskalierte 720p. Sony hat das Hochskalieren der PS3 bzw dem TV überlassen. Deshalb steht bei PS3 Spielen die 720p hinten drauf. Kannst ja mal googlen^^

  • Zitat

    Original von FullHouse
    Die frage ist wieviel wird die XboxOne Kosten hab gelsessen auf Gamestop.de Das sie 999,99 Euro kosten soll oder ist das noch nicht ganz bekannt ?^^ währe mal cool zu wissen ich schwank aufjedenfall zwischen ps4 und XboxOne hin und her aber was ich gehört hab soll ja bei der neuen xbox online zwang sein deswegen zieht es mich eher zu Ps4 Obwohl ich die xbox360 verdammt gut fand


    Die 999,99€ sind nur ein Platzhalter.. wie bei jedem neuen Gerät und es steht sogar fett drunter bei Amazon.
    Sie wird vermutlich um die 500$ kosten, genaueres wird man wohl erst auf der E3 erfahren.
    Nein, es gibt wohl keinen Online-Zwang.. war auch mal wieder nur eines von vielen negativen Gerüchten, die nach der PS4-Präsentation aufgetaucht sind..

  • Zitat

    Original von Deso Deaxter


    Die 999,99€ sind nur ein Platzhalter.. wie bei jedem neuen Gerät und es steht sogar fett drunter bei Amazon.
    Sie wird vermutlich um die 500$ kosten, genaueres wird man wohl erst auf der E3 erfahren.
    Nein, es gibt wohl keinen Online-Zwang.. war auch mal wieder nur eines von vielen negativen Gerüchten, die nach der PS4-Präsentation aufgetaucht sind..


    Zitat


    Des Weiteren ging Harrison auf die Xbox One an sich ein und versicherte noch einmal, dass sich die Konsole definitiv offline nutzen lässt. Allerdings muss die Konsole alle 24 Stunden mindestens einmal mit dem Internet verbunden werden...


    Rewdee: Glaub ich auch.

  • Zitat

    Original von JT.rap
    Playstation 4 finde ich persönlich besser


    Warum? Ich möchte Argumente hören.
    Man liest überall nur PS4 ist besser, aber ohne gute Argumente :/



    Zitat

    Original von Rewdee
    Preis wird so oder so unter der PS4 liegen


    Das vermute ich auch und das obwohl bei der Xbox One Kinect und das ganze Entertainment noch dabei ist.
    Was Singleplayer-Spiele angeht, werden sich beide Konsolen mal wieder kaum was geben (PS3 hatte eine bessere Grafikkarte, trotzdem sahen die meisten Spiele im Direktvergleich schlechter aus) und es geht dann wieder nur um den persönlichen Geschmack der Exclusive-Titel.
    Beim Multiplayer wird Xbox wohl wieder eindeutig die Nase vorne haben.
    Deswegen verstehe ich nicht, wie man sich bei gleichem oder sogar teurerem Preis der PS4, sich für die PS4 entscheiden kann (momentaner Stand der Informationen).



    Zitat

    Original von Dingy
    Des Weiteren ging Harrison auf die Xbox One an sich ein und versicherte noch einmal, dass sich die Konsole definitiv offline nutzen lässt. Allerdings muss die Konsole alle 24 Stunden mindestens einmal mit dem Internet verbunden werden...


    Ok, ich verstehe nicht, warum i-jemand damit ein Problem haben sollte.
    Ich habe noch nie, egal ob bei mir zu Hause oder bei einem Freund mit der Xbox 360 offline gespielt, wir waren immer durchgehend mit Xbox Live verbunden und bei Notebooks/Smartphones usw. sieht es doch genau so aus.
    Wer ist denn heute noch offline unterwegs?!

  • Zitat

    Original von Deso Deaxter
    Das vermute ich auch und das obwohl bei der Xbox One Kinect und das ganze Entertainment noch dabei ist.
    Was Singleplayer-Spiele angeht, werden sich beide Konsolen mal wieder kaum was geben (PS3 hatte eine bessere Grafikkarte, trotzdem sahen die meisten Spiele im Direktvergleich schlechter aus) und es geht dann wieder nur um den persönlichen Geschmack der Exclusive-Titel.
    Beim Multiplayer wird Xbox wohl wieder eindeutig die Nase vorne haben.
    Deswegen verstehe ich nicht, wie man sich bei gleichem oder sogar teurerem Preis der PS4, sich für die PS4 entscheiden kann (momentaner Stand der Informationen).


    Für mich sind die FUnktionen Remote Play und bei nem Kumpel aufschalten wichtiger als die Entertainment Funktionen. Die PS4 kann auch Musik, Filme und Fotos anzeigen. Nur halt kein TV Signal aber das funktionier bei der XBox auch nur mit nem speziellen Receiver und vorerst nur in Amerika. DasProblem mit der Grafik war, dass die XBox 360 ein Jahr vor der PS3 erschienen ist. Die meisten Spieleentwickler haben die XBox als Standardplattform genutzt und die Spiele anschließen nur auf die PS3 portiert. Aber die Karten sind jetzt neu gemischt. Man kann über die Grafik der neuen Konsole noch ichts sagen^^

  • Zitat

    Original von Deso Deaxter


    Warum? Ich möchte Argumente hören.
    Man liest überall nur PS4 ist besser, aber ohne gute Argumente :/


    Liegt wohl daran, dass es (noch) keine gibt. Man weiß ja noch gar nichts von der PS4, außer GameTrailer und dem Controller mit Touchpad und Share Funktion hat man ja noch nichts erfahren

  • Auf Microsofts gestriger Präsentation der Xbox One kamen die für Spieler interessanten Fragen nach der Leistungsfähigkeit der Hardware - insbesondere der Grafikeinheit - eindeutig zu kurz. Vor allem im Vergleich zur PlayStation 4 hielt sich Microsoft mit technischen Details zur erstaunlich bedeckt. Klar ist, dass sowohl Xbox One als auch PlayStation 4 eine auf AMDs (für Netbooks und Tablets) gedachter Jaguar-Architektur basierende Achtkern-CPU (x86, 64 Bit) sowie eine DirectX-11.1-Grafikeinheit besitzen.
    Während Sony aber achtzehn »Compute Units« (Zusammenschluss von je 64 Shader-Einheiten) für die Grafikeinheit der PS 4 bestätigt, schweigt Microsoft über die Anzahl der Compute Units. Wie die Kollegen von Digital Foundry berichten, rutschte einem Microsoft-Ingenieur aber die Zahl von 768 Instruktionen pro Takt für die Grafikeinheit heraus. Da bei AMDs für die Grafikeinheiten in der Xbox One und PS 4 genutzter GCN-Architektur (»Grafics Core Next«) bekannt ist, dass jede »Compute Unit« pro Takt 64 Operationen verarbeiten kann, lässt sich einfach hochrechnen, dass die Xbox One insgesamt zwölf Compute Units besitzen müsste - die PlaysSation 4 besäße dank ihren 18 Compute Units damit satte 50 Prozent mehr (reine) Grafikleistung!
    Ob die Information stimmt, lässt sich derzeit nicht sagen. Allerdings passt die Zahl von zwölf Compute Units für die Xbox One zu früheren in die Öffentlichkeit gelangten Entwickler-Dokumenten zur Xbox One - und Microsofts Schweigen tut sein Übriges.

  • Zitat

    Original von Ma1k
    Auf Microsofts gestriger Präsentation der Xbox One kamen die für Spieler interessanten Fragen nach der Leistungsfähigkeit der Hardware - insbesondere der Grafikeinheit - eindeutig zu kurz. Vor allem im Vergleich zur PlayStation 4 hielt sich Microsoft mit technischen Details zur erstaunlich bedeckt. Klar ist, dass sowohl Xbox One als auch PlayStation 4 eine auf AMDs (für Netbooks und Tablets) gedachter Jaguar-Architektur basierende Achtkern-CPU (x86, 64 Bit) sowie eine DirectX-11.1-Grafikeinheit besitzen.
    Während Sony aber achtzehn »Compute Units« (Zusammenschluss von je 64 Shader-Einheiten) für die Grafikeinheit der PS 4 bestätigt, schweigt Microsoft über die Anzahl der Compute Units. Wie die Kollegen von Digital Foundry berichten, rutschte einem Microsoft-Ingenieur aber die Zahl von 768 Instruktionen pro Takt für die Grafikeinheit heraus. Da bei AMDs für die Grafikeinheiten in der Xbox One und PS 4 genutzter GCN-Architektur (»Grafics Core Next«) bekannt ist, dass jede »Compute Unit« pro Takt 64 Operationen verarbeiten kann, lässt sich einfach hochrechnen, dass die Xbox One insgesamt zwölf Compute Units besitzen müsste - die PlaysSation 4 besäße dank ihren 18 Compute Units damit satte 50 Prozent mehr (reine) Grafikleistung!
    Ob die Information stimmt, lässt sich derzeit nicht sagen. Allerdings passt die Zahl von zwölf Compute Units für die Xbox One zu früheren in die Öffentlichkeit gelangten Entwickler-Dokumenten zur Xbox One - und Microsofts Schweigen tut sein Übriges.


    Xbox war leistungsstärker als der Gamecube der wiederum stärker als die PS2, Generation ging mehr als klar an die PS2


    PS3 war stärker als die X360 die wiederum stärker als die Wii, Großer Gewinner der Generation Big N. Und zwischen Sony & Microsoft hat die 2. Xbox u.a. durch starke Absatzsteigerung auch ziemlich deutlich die Nase vorn


    Also die letzten Generationen hat immer die "schwächere" Konsole dominiert und ich glaube auch die Unterschiede werden minimal bis gar nicht wahrnehmbar. Gegen Ende des Konsolen Zyklus wird man vielleicht mehr Unterschiede finden können. Ich hab mir damals die erste Xbox u.a. wegen des "stärkeren" Innenlebens gekauft, hat Sony Fanboys damals auch nicht interessiert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!