• Zitat

    Original von Davld
    Habe echt keinen Schimmer, was ich mir holen soll. Wird aber wahrscheinlich wieder die Xbox werden. Controller ist einfach um 2 Klassen besser.




    Der PS4 Controller soll aber wohl echt ganz cool sein.


    Kollege von meinem Bruder war auf irgendeiner Veranstaltung (eventuell E3, weiß ich grad nicht) und hatte den da schon in der Hand.


    Der Typ ist auch eigentlich Fan vom XBox Controller meinte aber der von der PS4 sei der Beste den er je in der Hand gehalten hat.


    Ich hoffe mal.



  • Wenn das so ist, werde ich mir die PS4 holen.


    Kumpel kauft die sich eh früher als ich, also kann ich den PS4-Controller bei Ihm mal austesten.


    Was noch ein großes Manko ist, wie ich finde, dass es keine Gamerscore gibt. Find Trophäen voll für'n Arsch.

  • Ich werd wohl auch umsteigen da einfach meine ganzen Kumpels sich die Playstation holen.


    Aber ich trauer um die geilen exclusives der XBox.
    Da hat Microsoft die Nase für mich meilenweit vorn.

  • Solange der linke Stick unten bleibt und nicht mit dem Steuerkreuz Plätze tauscht, ist der PS4-Controller halt wieder scheiße. Ich verstehe nicht, warum die da noch immer dran festhalten.

  • Zitat

    Original von Gilford der Blitz
    X-Box ist für die, die Ahnung von richtigem multimedialem Gameplay haben


    Ja man wer kennt sie nicht die BluRay Abende vor der Xbox360 und die Ruhe die diese Konsole ausgestrahlt hat.


    Sony wird Microsoft immer einen Schritt vorraus sein.
    Außer beim Controller :D

  • Ich verstehe nicht wie hier so viel über das Innenleben diskutiert werden kann. Davon abgesehen, dass eine bessere Grafik nicht gleich bessere Spiele macht, läuft bei der One eben vieles über das Cloud-Gaming. Dadurch werden die eigentlichen Ressourcen geschont und letztlich kann die One so eher auftrumpfen als die PS4.


    Und die Sache mit dem DRM war denke ich eh nur, weil Sony was ähnliches hat patentieren lassen. Dennoch wäre es ne gute Sache gewesen, auch wenn das nichts an meiner Meinung ändert, dass ich es dennoch gut finde, wie MS auf die (dämliche) Kritik eingegangen ist.


    Die Xbox hat die besseren Spiele, den besseren Controller und auch das bessere "System". Die PS4 hat auch ihre Vorteile, also kauft doch einfach was euch Spaß macht.

  • Aber unterstützt die Xbox one denn cloud gaming? Ich hab da irgendwie nichts richtiges gefunden. Es wurde doch immer nur gesagt dass man Zugriff auf die Spielesammlung hat. Wurde damit Cloud Gaming gemeint? Im übrigen Cloud Gaming ist nicht gleich Cloud Computing.

  • Zitat

    300.000 Asteroiden aus der Datenwolke Doch wie soll man sich das als Gamer vorstellen? Microsoft zeigte auf der E3 hinter verschlossenen Türen ein Beispiel, bei dem die Xbox One die Orbitalbewegungen von 40.000 Asteroiden in unserem Sonnensystem berechnete. Als Basis dienten dafür NASA-Daten. Mit aktivierter Cloud-Berechnung wuchs diese Zahl auf mehr als 300.000 Asteroiden an, wobei die Bewegungen der Himmelskörper 500.000 Mal in der Sekunde aktualisiert wurden.


    Zitat

    Spielerverhalten wird online geklont Auch Jeff Goldian von Turn Ten will in diesem Bereich stärker tätig werden. Der Entwickler war früher für Cloud-Server bei Microsoft zuständig und hat für das Xbox-One-Spiel "Forza 5" an der Cloud-Funktion "Drivatar" gearbeitet. Diese zeichnet das Spielerverhalten auf und legt gewissermaßen einen virtuellen Klon des Spielers in der Datenwolke ab. Auf die Weise könne man etwa gegen seine Freunde spielen, selbst wenn diese gerade nicht online sind. Hier gehe es nicht einfach nur darum, Rundenzeiten zu speichern, sondern "das Fahrverhalten eines Spielers auch auf Strecken zu extrapolieren, auf denen er noch nie gefahren ist".


    Zitat

    Und in Partnerschaft mit Gaikai lässt Sony ausgesuchte PlayStation-3-Titel auch per Streaming auf die PlayStation 4 bringen. Microsoft scheint hier noch einen Schritt weiterzudenken. Derzeit sind die praktischen Anwendungen für die Cloud-Computing-Funktionen aber spärlich bis gar nicht vorhanden. Will der Hersteller diese Technologie den potenziellen Xbox-One-Käufern schmackhaft machen, wird er sich noch anstrengen müssen.


    q


    viel mehr ist bisher nicht bekannt. gaikai hat nicht funkioniert bisher, sony hat es nur gekauft. bisher ist es schwer vorstellbar, das das mit der cloud so funktioniert, aber es wird sich entwickeln mit der zeit und dann ist ms da vorn, die haben einfach mehr cash.

  • Das stimmt. Vorallem weil ich mir das mit einer langsamen Intrrnetanbindung schwer vorstellen kann. Ich hab nur DSL 2000. Ich bilde mir aber auch nicht ein Gaikai nutzen zu können. Sony hat ja auch bestätigt mitder PS4 Cloud- Cimputing nutzen zu können. Aber ich glaub die sehen das etwas realistischer weil sie meinten dass es mit vorsicht zu genießen ist. Ich lass mich überaschen. Wenn Microsoft es schafft das so umzusetzten wie sie es behaupten dann wirds aber schon ziemlich geil.

  • Zitat

    Original von Dingy
    Das stimmt. Vorallem weil ich mir das mit einer langsamen Intrrnetanbindung schwer vorstellen kann. Ich hab nur DSL 2000. Ich bilde mir aber auch nicht ein Gaikai nutzen zu können. Sony hat ja auch bestätigt mitder PS4 Cloud- Cimputing nutzen zu können. Aber ich glaub die sehen das etwas realistischer weil sie meinten dass es mit vorsicht zu genießen ist. Ich lass mich überaschen. Wenn Microsoft es schafft das so umzusetzten wie sie es behaupten dann wirds aber schon ziemlich geil.


    Da gibt es aber eben noch Unterschiede. Bei Sony gehts dabei nur um das Streamen von Spielen und Ähnlichem, bei MS hieß es schon bei der ersten PK, das man die Cloud so nutzen will, dass komplette Spielwelten (Open World) Online geladen und aktualisiert werden.
    Ob und wie das umgesetzt wird und umgesetzt werden kann weiß man nicht, aber dieses Beispiel mit den Asteroiden verdeutlicht immerhin, was da möglich ist.

  • stellt euch mal ein spiel vor mit massenschlachten. und im hintergrund laufen dann durch die cloud auf einmal 2 millionen orks rum. wie heftig der effekt dann auf euch wirkt, wenn so eine gigantische masse auf euch zuströmt.


    nur mal so als beispiel.

  • Zitat

    Original von Crusoe
    Solange der linke Stick unten bleibt und nicht mit dem Steuerkreuz Plätze tauscht, ist der PS4-Controller halt wieder scheiße. Ich verstehe nicht, warum die da noch immer dran festhalten.


    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Ossi-Eastborn


    immernoch besser als bei der WiiU wo der rechte Stick über den Knöpfen ist. Versicht so mal FIFA zu spielen.


    Auf der WiiU kann man Fifa spielen ?

  • Zitat

    Original von Ossi-Eastborn
    Ich verstehe nicht wie hier so viel über das Innenleben diskutiert werden kann. Davon abgesehen, dass eine bessere Grafik nicht gleich bessere Spiele macht, läuft bei der One eben vieles über das Cloud-Gaming. Dadurch werden die eigentlichen Ressourcen geschont und letztlich kann die One so eher auftrumpfen als die PS4.


    Es wäre schön, aber genau das wird denke ich eben nicht passieren. Dadurch dass Microsoft jetzt die 24-Stunden Regel aufgehoben hat, werden sich es jetzt auch Leute kaufen, die eben keine dauerhafte Internetverbindung mit der Xbox One haben. Somit werden diese Features wohl nicht von den Entwicklern benutzt werden, da sonst ein nicht unerheblicher Teil dieser Features von genug Leuten nicht genutzt werden könnte. Ich kann mir zwar vorstellen, dass Microsoft jetzt ein paar Verträge mit kleineren Entwicklern abschließt, diese Features zu nutzen, um sagen zu können, dass das ja auch genutzt wird, aber die großen Entwickler werden (denke ich) das nicht nutzen. Und dass Grafik=besseres Spiel nicht stimmt, weiß jeder, allerdings sind Gameplay-Mechaniken und Story bei Xbox und PS4 immer genau das selbe bein gleichen Spiel, wenn dann aber die PS4-Version grafisch ansprechender aussieht, ist halt die PS4 vorne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!