Morgens eine Clarilind , abends alkohol?

  • hey! ich hab die letzten 6 tage damit verbracht, nach dem frühstück und nach dem abendessen jeweils eine clarilind 250 mg filmtablette zu nehmen. meine therapie ist nun vorbei und ich habe heute morgen die letzte genommen. kann ich heute abend dementsprechend etwas alkohol trinken?


    Da ich 2 Tabletten täglich zu mir nahm, gehe ich davon aus, dass eine Tablette den halben Tag lang wirkt, oder?


    Danke im Vorraus!

  • Wenn ich das mal richtig aufgegriffen habe, wirken Antibiotika doch einfach nicht, wenn man kurze Zeit nach der Einnahme Alkohol zu sich genommen hat? An Sachen wie "Wenn ich Antibiotika nehme und Alk trinke werde ich schneller voll" o.Ä. ist soweit ich weiß nichts dran.


    Naja, gefährliches Halbwissen ^ Kann sich von Antibiotikum zu Antibiotikum sicherlich ändern, ich meine nur, mich erinnern zu können, dass mein Arzt mal meinte, dass die Menge egal sei und dass lediglich aufgrund der Wirksamkeit des Medikaments kein Alkohol getrunken werden sollte.

  • Allgemein sind Antibiotika ziemlich miese Teile, worüber sich viele nicht bewusst sind. Bspw verstärken Antiobiotika die Wirkung von Koffein, sprich ein schöner Wodka-E kann komplett nach hinten losgehen, wenn du ein schwaches Herz hast.


    Antiobitka greifen auch gerne die Darmflora an. Ergo: Verdauungsprobleme. Dazu noch dem sowieso geschwächten Körper Gifte zuzuführen und Mineralien zu entziehen, ist verdammt dumm.


    So. Sei dir dessen bewusst.

  • Natürlich sind mir diese Dinge bewusst, meine Frage ist, wie lange wirkt die letzte Tablette? Ab wann kann ich wieder etwas Alkohol zu mir nehmen? Und ist es wirklich sehr sehr schädlich für mich, wenn ich heute Abend etwas trinke?

  • Antibiotika bleiben idR noch ungefähr einen Tag im Körper nach dem Absetzen, wenn du ganz sicher gehen willst solltest du also heute noch nichts trinken


    Ansonsten kann es halt sein, dass du deine Leber stark belastest. Aber musst du am Ende sebst wissen, ich will hier nicht die Moralapostel raushängen lassen, schließlich halte ich mich auch nicht immer daran. Du solltest halt wissen, was dein Körper so abkann

  • [quote]Original von suexf
    Antibiotika bleiben idR noch ungefähr einen Tag im Körper nach dem Absetzen, wenn du ganz sicher gehen willst solltest du also heute noch nichts trinken




    danke für die info! schwere entscheidung..

  • Zitat

    Original von cayem
    + bei antibiotikum wirkt die pille nicht sei dir dessen bewusst


    ich bin ein mann! die pille betrifft mich nicht :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!