Einstellungstest Deutsche POP

  • Hi,
    ich bin vor kurzem im Internet über die Deutsche POP gestolpert. Das ganze klang sehr interressant, nun habe ich aber auf dieser seite Hier gesehen, dass man für den Musikbereich einen Einstellungstest vollziehen muss. Ich spiele jetzt seit bisschen mehr als einem Jahr Klavier und wollte fragen ob jemand genaueres zu diesem Test sagen kann?

  • Such dir lieber ne gescheite Ausbildung oder ein Studium.
    Bei der deutsche Pop und auch der SAE zahlt man ein schweinegeld und bekommt am ende nichtmal einen anerkannten Abschluss.
    Vielleicht habt ihr da am Ende was gelernt und auch was drauf, aber was bringt euch das, wenn die Personalabteilung eures zukünftigen Arbeitgebers euch nichteinmal zum Vorstellungsgespräch laden, weil eure Qualifikation einfach fürn Arsch ist auf gut deutsch.

  • Deutsche Pop, blabla. Mach nen gescheiten Studiengang im Musikbereich, der anerkannt ist. Wenns dir wirklich um die Musik geht.

  • Zitat

    Original von Timmi_PeBe
    Spiele mehr als ein Jahr Klavier und will zur Popakademie


    manche merken auch nichts mehr hier :thumbdown:


    ich will nicht dahin weil ich ein jahr klavier spiele, sondern wollte wissen ob ich qualifiziert bin wenn ich nur ein jahr klavier gespielt habe;)

  • also ich bin auf der Deutschen POP in Hannover und mache den Ausbildungsgang zum Tonmeister und finde es sehr nice! Die Dozenten sind Leute vom Fach, also aus der Branche und nicht irgendwelche verstaubten Tutoren, die von der Theorie her alles gefressen haben, aber praktisch prinzipiell nix bis wenig können....(Musikhochschule). Deswegen habe ich mich entschieden an der Deutschen POP zu "studieren". Anerkannter Abschluss hin oder her, in der heutigen Zeit wird dich in einem vernünftigen Tonstudio (oder wo auch immer du hinterher hinmöchtest in der Medienbranche) kein Schwanz nach nem staatlich anerkannten Abschluss fragen, wenn du die ganzen sachen kannst...! Im Endeffekt muss man halt wissen, ob man bereit dafür ist soviel Geld dafür zu blechen. Ich kann aus meiner Sicht sagen, dass das Preisleistungsverhältnis absolut gerechtfertigt ist (habe insgesamt ca 10.000 EUR bezahlt). Wenn man bedenkt, dass du dort mit vernünftigem Equipment arbeiten kannst (hat man z.B. an einer Musikhochschule nicht) von Marken, die du dir im Leben nicht leisten kannst und das alles für nen Pauschalpreis der im Vergleich zu einem professionellem Studio wo z.B. eine SSL C200HD Konsole rumsteht ein Witz ist. 10.000€ im Übrigen für 2 Jahre (4 Semester à 2 Kurse).


    Ich empfehle dir, wenn du wirklich Interesse an der Sache haben solltest, dass du mal zu einem Infotag gehst.


    Einen Einstellungstest musst du nicht machen und ich glaube Mindestvoraussetzung ist ein Realschulabschluss.


    Und an die Leute die kein Plan haben und hier wieder nur Scheiße von sich geben...Haltet doch einfach mal die Fresse, wenn ihr kein Plan habt. Eure "hörensagenichlaberallesmies"-Masche ist einfach absolut lächerlich und unreif...also stfu! :D


    Wenn du noch Fragen hast, kannste mich gerne per PM anschreiben.


    Peace

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!