Interface erkennt das Mic nicht

  • Ich hab das focusrite saffire 6 usb interface via usb an mein pc angeschlossen
    und das mic (rode) mit einem xlr kabel in den 1 eingang in mein interface gesteckt
    48V eingeschalted
    doch trotzdem erkennt der pc mein mic nicht ich kann es auchnicht in den soundeinstellungen von windows finden
    für hilfe wär ich sehr dankbar

  • Mikrofone werden vom PC auch nicht gefunden. Was du in den Aufnahmeeinstellungen wählen musst, ist das Interface. Damit das klappt, müssen die Treiber ordnungsgemäß installiert sein.

    Das Mikrofon wirst du nirgends seperat finden.

  • also ich hab zz hier leider nur magix drauf
    als aufnahme ist die saffire usb 6
    gain ist auf 5 gestellt
    aber wenn ich zb was abspielen will in magix kommt
    kein sound hast du msn oder bist bei facebook? dann kann mann das vernünftig machen oder skype ?
    anstatt immer einzelne post zu senden

  • Zitat

    Original von Hanover Fiste
    hast du msn oder bist bei facebook? dann kann mann das vernünftig machen oder skype ?
    anstatt immer einzelne post zu senden


    Das hier ist kein Treffpunkt um sich zu privaten Gesprächen zu verabreden, entweder die Lösung wird hier besprochen oder der Thread ist schnell zu und du wirst hier im Bereich so schnell auch keinen neuen mehr aufmachen.


    Andere User mit dem gleichen Problem sollen auch von der Lösung profitieren, das ist u.a. der Sinn an einer Community ( = zu deutsch "Gemeinschaft", nur zur Sicherheit für die die nicht des englischen mächtig sind übersetzt)

  • !!! HANDBÜCHER LESEN !!!


    Der einfachste Schritt um Problemen aus dem Weg zu gehen und sich nicht öffentlich zum Deppen zu machen.



    Treiber installieren -> Geräte-Manager: Gerät OK?


    Treiber (ASIO) im Sequenzer wählen


    Wenn nötig (wie bei z.B. bie Cubase) Verbindungen definieren


    Audio-Spur anlegen -> als Eingang: Mic-In


    Mic anschliessen + 48V aktivieren


    Einpegeln


    Aufnahme starten

  • hab ich schon gemachtg eht nicht ..
    da mein kumpel ja den adapter fürs headset verbumelt hat hab ichs headset am pc angeschlossen bei ausgabe hab ich den realtek
    bei input asio weil der ja für die soundkarte ist
    48v hab ich an
    bringt alles nichts -.-

  • Zitat

    Original von Hanover Fiste
    hab ich schon gemachtg eht nicht ..
    da mein kumpel ja den adapter fürs headset verbumelt hat hab ichs headset am pc angeschlossen bei ausgabe hab ich den realtek
    bei input asio weil der ja für die soundkarte ist
    48v hab ich an
    bringt alles nichts -.-


    Wenn man Geräte und Software in dem Rahmen nutzt für den sie vorgesehen sind und vor Inbetriebnahme die beiliegenden Handbücher aufmerksam durchliest und sich an die dort enthaltenen Informationen und Anweisungen hält, dann bekommt man auch keine Probleme. Das ist mein Fazit aus rund 12 Jahren Recording&PC. Wer sich nicht daran halten mag ist auch selbst dran Schuld, wenn's am Ende nicht funktioniert. Da ist Mitleid meinerseits auch nur sehr eingeschränkt vorhanden.

  • nur doof das ich die handbücher gelesen hab =)
    jedenfalls die die auf der cd waren da ja sonst keine handbücher bei waren nur zettel mit serials für programme =)
    ps den thread kannst closen da nen minimales signal ankommt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!