Macbook (Air/Pro) zum Produzieren?

  • Ich spiele seit paar Tagen etwas mit den Gedanken evlt auf mac umzusteigen, was das Produzieren angeht.


    Der Grund dafür währe jedoch nur die Stabilität und dass es sauberer laufen würde bzw. es weniger schnell zum Stocken kommen würde als bei win.


    - Doch stimmen meine "Behauptungen" überhaupt?


    Bevor ich mir von irgendwo einen Macbook Pro oder Air zum testen hole und mal ein paar VSTi gleichzeitig laufen lasse,
    will ich hier fragen was ihr so davon haltet.


    Immerhin gehts hier um über 1000.-
    -.-


    Was meint ihr? wäre dankbar für jede Antwort ;)

  • Sehe die Macbooks/Macs da auch nicht wirklich besser als Windows Notebooks. Für 1000€ gibts da schon Teile mit weitaus mehr Leistung als ein Macbook für den Preis. Ein Kommilitone von mir hat eins von Lenovo für ca. 950 geholt. Da kann ein Macbook Pro einpacken. Das Plus an Leistung, das der i7 dann gegenüber dem i5 rausholt, rechtfertigt den höheren Preis nichtmal annähernd.
    Die Macbook Air sind glaub ich gar nicht dafür geeignet. Die sind ja eher Netbooks.

  • für einen 1000er kriegst du nur die Macbooks mit einem Dual-Core. Da kriegst du für das gleiche einen Windows Rechner mit weit aus besseren Komponenten.


    Allerdings halt ich mac für die stabilere Plattform jedoch hat man manchmal auch mit Kompatibilätsproblemen zu kämpfen bei einen Freund hat zB. Cubase auf Lion nicht funktioniert ich weiss nicht ob das ein generelles problem ist ich hab noch snow leopard und bin sehr zufrieden.

  • ahso okay :D


    dann blufft apple auch hier mal wieder auch nur mit dem Preis rum? -.-


    Naja gestern habe ich auch noch (erst jetzt -.-) bemerkt, dass ich bei maschine auch spuren gleich intern aufnehmen kann.


    So kann ich dann jeweils die Spuren aufnehmen und das VSTi wieder ausschalten ;)


    Hab kein Bock immer nur mit Samples zu arbeiten. Aber so konnte ich eben seit gestern mein Problem eigentlich lösen :D


    wollte trotzdem einfach nochmal nachfragen ;)


    Danke euch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!