Pc zu Fernsehr via Konverter

  • erstmal Hallo zusammen!


    ich habe da folgendes Problem, ich habe mir ein neuen Fernsehr angeschafft ein Panasonic Viera TX-P42UT30E.


    Über meinen Fernsehr läuft alles vom resever bis PC aber der Fernsehr hat keinen VGA anschluss was weiterhin nicht schlimm wäre aber leider besitzt mein Rechner keine HD grafikkarte und somit auch kein HDMI eingang.


    daher hab ich ein bisschen gestöbert und bin auf den Converter gestoßen der auch einwandfrei funktioniert nur leider nicht an meinen neuen Fernsehr.


    Also Problembeschreibung:


    Sobald ich den Rechner hochfahre seh ich das normale starter bildschirm bisdahin gut. sobald Windows aber aktiviert wird geht das bild wieder weg. Meiner erkenntnis nach kann es nur mit der auflösung zu tun haben leider weiß ich aber nicht wie ich die jetzt einstellen soll. Der fernsehr hat full HD also 1080p und mein alter nur einfaches HD also 720p wenn ich die auflösung auf 720p einstelle funktioniert es an meinem alten fernsehr einwandfrei aber wieso nicht an meinem neuen?


    ich hab versucht die aufllösung auf full Hd zu stellen, was im prinzip eigentlich egal sein wollte aber ich kann die auflösung nirgenswo einstellen zumindest eine so hohe. Ich hab auch versucht die standart VGA auuflösung einzustellen also 640x400 glaub ich war das aber so niedrig kann ich die bei windows nicht runter stellen.


    Technische daten:


    Fernsehr: Panasonic Viera TX-P42UT30E 3D-Plasma Fernsehr
    Konverter: Ligamo VGA zu HDMI Converter
    Grafikkarte: GeForce 7025


    wer kann helfen?


    Danke schonmal im vorraus!

  • solltest vll mal unter den Anzeigeeinstellungen bzw mit Geforce karte zu den n"View" einstellungen und dort "Klonen" einstellen (eig für 2Outputs) und dann das richtige System einstellen, falls die anzeige auf dem Fernseher falsch ist (PAL B/G - NTSC)


    da du den Startbildschirm ja siehst!?
    vermute ich, dass dein System noch von zwei Monitoren ausgeht.. u know?


    naja nur eine idee

  • Wenn ich mich nicht täusche müsste die GeForce 7025 doch nur eine OnBoard-Graka sein


    Also würde ich doch einfach mal da Nachrüsten und eine seperate GraKa holen und dann direkt per hdmi->hdmi oder halt dvi->hdmi verkabeln


    Dann sollte es auf jedenfall funktionieren


    Außer du hast jetzt nurn Laptop, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen und google spuckt zu dem Thema auch nicht wirklich was aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!