Studio konzept

  • jo ich versuche ein studio zu bauen hab mich auch schon bissel informiert und will nur noch ein paar fragen zeichnen geklärt haben!


    also für die booth wollen wir ein gerüst aus holzbalken bauen von aussen mit gipsplatten ab decken und dann zwischen das gerüst glaswolle packen und dann halt von innen wieder mit gipsplatten abdecken und danach halt von innen alles mit noppenschaum zu ballern und alles mit dicken teppich auslegen. ist das okay so? und wie groß sollte man eine booth machen? gibt es für noppenschaum noch andere alternativen? und der klomplette raum ist nicht beheizt also wäre es besser wenn man das equip immer mit raus nimmt?

  • Zitat

    Original von Carbar
    Absorber ???



    Der Schaumstoff ? der Gelbe ?


    iss nicht den gelben schnee!



    nein. nix mit gelben schaumstoff. benutz die suche. oder google mal absorberstellwad. das könnte auch interessant sein.

  • ok pass auf.. das einzige was du mit dem noppenschaum und auch mit deiner konstruktion da schuluckst sind die höhen bzw vllt noch hohen mitten. es wird total dumpf klingen, weil: für einen ausgeglichen klingenden raum musst du die tiefen frequenzen gleichermaßen absorbieren, dafür brauchst du deutlich tieferes material.
    so wird das also nichts.


    so weit der stand meines wissens, ich hoffe ich konnte helfen.



    e.: mad, bitte korrigier mich wenn ich falsch liege

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!