PC startet Windows plötzlich nicht mehr

  • Hey Leute,


    ich habe vor kurzen mein PC etwas aufgerüstet: mehr Ram und neues (originales) Windows 7 64 bit.


    Folgendes Problem tritt immer wieder auf, der PC läuft ein paar Tage lang einwandfrei, plötzlich blauer Bildschirm, danach möchte er nicht wieder hochfahren. Automatische Windowsreperatur findet nichts und Systemwiederherstellung geht auch nicht. Danach habe ich das Windows immer wieder neu installiert, es funktioniert einige Zeit, danach wieder selbiges Problem.


    Wo kann der Fehler liegen? 64 Bit zu viel? Festplatte im Arsch? Mainboard?
    Ich habe sogut wie keine Ahnung von PC's, einiges gegooglet, nichts brauchbares herausgefunden.



    Gruß


    Mage

  • leih dir ram aus


    je nachdem auf wieviel leistung du ihn laufen gelassen hast, würd ich sonst mal alle temperaturen überprüfen


    danach grafikkarte auf unsicherheiten checken, z.b. wackelkontakte



    klingt wirklich sehr stark nach nem hardware-defekt und das tut mir jetzt schon leid =/



    e: treiber natürlich alle checken! nich nur nach aktualität, hab z.b. grad meinen alten rechner mit ner radeon 9800pro rausgeholt, der lief erst als ich graka-treiber von 2005 installiert hab, alles neuere führte zu "nichterklärbaren" instabilitäten und rumgespacke! gl!

  • gracard ist onboard...leistung...naja...ich hatte grad mal media player und firefox mit zwei tabs auf...ich vermute es is die festplatte weil vorher plötzlich die bootmgr gefehlt hat...ram speicher werde ich mal austauschen...

  • also festplatte hört man eigentlich. entweder die macht gar keine geräusche mehr oder rattert abnormal vor sich hin


    ram is eigtl. fehlerursache nr.1


    dass du alle verbindung (ram inkl.) schon gecheckt hast, davon geh ich ma aus


    ansonsten würd ich mich wirklich mal mit treibern auseinandersetzen, wenn du sagst, dass er nachm formatieren immer ne zeitlang läuft


    deutet meist auf hardwareinstabilität (wackelkontake, schnelles überhitzen) oder eben auf falsche (standard-?)treiber hin. v.a. treiber können echt behindert trickey sein, weil man oft keine bezugspunkte zum systemproblem herstellen kann


    bin drunk, aber so interessant isses hier jetzt auch nich, daher gl und auf wiedersehen :)

  • was ich alles im pc habe...hab ich echt keine ahnung mehr..der pc ist älter...hin und wieder wurde iwas aufgerüstet...mainboard war mal im arsch...hab n billiges bei ebay geschossen...keine treiber cd dabei gewesen...treiber habe ich gar keine mehr installiert außer von der soundcard...ansonsten habe ich keine treiber cds...ich weiß 1,9 ghz dualcore...grafikcard 512 mb onboard...ansonsten weiß ich nichts da ich mich über ein jahr damit nicht auseinander gesetzt habe da der pc einfach nur im keller stand...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!