köln hbf hustler

  • kein plan ob ichs hier schonmal gepostet hatte und obs hier reingehört, aber ich wüsste nicht, in welches subforum sonst hin damit. ist schon vor einigen monaten gewesen, aber ich finds schon heftig und dreist, aber auf eine art und weise auch unglaublich (street)smart, auch wenn ich sowas nicht könnte, liegt unter meiner würde...

    ich arbeite seit einiger zeit in köln und besitze keinen wagen, so dass ich die besch...eidenen dienste der deutschen bahn in anspruch nehmen muss. heisst : jeden tag um ca. 9 uhr ankunft in cologne, jeden tag um ca. 19 uhr abreise. natürlich gibt es grade hier in köln sehr viele schnorrer, wie auch an anderen bahnhöfen. das ding ist, dieser typ war mal ganz anders. kommt meines wegs gelaufen (ich stand am gleis 4 und hab auf meinen zug gewartet), sieht auch einigermassen passabel aus, heisst : keine dreckigen klamotten und n rucksack auf, brille, gel in den haaren, hält sein portemonnaie in der einen, nen fuffi in der anderen hand und fragt mich : "guten tag, ich hab da mal eine frage. ich muss mir für den zug nach münchen ein ticket kaufen, das kostet 53 euro, ich hab aber nur 50 dabei und keine kredit- oder bankkarte. könnten sie mir eventuell mit den fehlenden 3 euro aushelfen, das wäre sehr nett." ich war total pleite, sagte ihm dies auch und er ging weiter. paar meter weiter traf er dann jemanden, der ihm das geld gab. nur aus reiner neugier ging ich hinterher um zu sehen ob er echt n ticket kaufen geht oder nicht.


    natürlich nicht.


    zack ! geht er das nächste gleis rauf, neues spiel, neues glück. auch hier konnte er von 3 leuten (immer schön grosse abstände zwischen den leuten lassen damit es ihnen nicht auffällt) geld erbeuten. nach ca. 6 - 7 leuten, denen er geld abluchsen konnte, konfrontierte ich ihn damit. aber nicht auf aggro, sondern ganz gechillt, was vermutlich auch der grund war warum er mir überhaupt auskunft gab.

    ich machs kurz und bündig, der typ ist arbeitslos, hat keinen bock auf arbeit und trinkt und raucht halt öfters abends in rauhen mengen. hartz4 reicht nicht. seine worte : "wenn ich in einer stunde fast immer von ungefähr 4 leuten jeweils 3 euro kriege und das ganze am tag 10 stunden mach und 7 tage die woche, dann rechne dir selbst mal aus, was ich im monat steuerfrei mache..."

    ich habs gemacht (ausgerechnet). 120 am tag, also im monat 3600 !!!!!!! steuerfrei !!! wie ich oben erwähnte, ich könnte sowas nicht (befürworte es also auch nicht grundsätzlich, weil er die leute anlügt), finds aber sehr sehr raffiniert von ihm. was sagt ihr hierzu ?

  • Irgendwie sehr raffiniert, 3600 € (Steuerfrei). Wenn er ein reines Gewissen behält.
    Im Endeffekt geben Ihm die Leute das Geld feriwllig, er klaut es Ihnen ja nicht.
    Und wie sagt man so schön: " Was man nicht weiß, macht ein nicht heiß"!

  • Zitat

    Original von Rnz
    Oh, Taiga hat sich als der Spaßt verraten.


    Case solved.


    Was erzählst du?



    Dabei seit: 28.06.2011



    Bevor du dir anmaßen kannst, mir ans Bein zu pissen, darf ich dir ins Gesicht kacken, homes.

  • haha jaaaa ne haltestelle vorher bzw weiter in deutz rannte auch immer einer rum dem 3 euro nach duisburg fehlten, der wollte mich am hbf anreden und ein kollege brüllte direkt VERPISS DICH DU WICHSER GEH ARBEITEN DU STÜCK SCHEISSE, weil er die masche schon kannte :D ich kannte die hintergrundgeschichte zu diesem zeitpunkt aber noch nicht nicht :D :D

  • Zitat

    Original von betterthanyou
    ich hab letzten in köln dem einem 3€ vor die nase geschmissen
    2€ davon sind aufs gleis gerollt
    er wollte sie holen und ist jetzt tot


    ehehehehe richtig witzig... nicht -.-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!